Alles anzeigenZitat von »derZinker«
sorry zu punkt 5. muss ich noch sagen dass betont wird " wenn ihr reittier ausgeschaltet wird, bilden die beiden eine plänkelnde einheit ( die aus ihnen beiden ebsteht). heißt das nichts?
Ja das heißt, wenn das Reittier stirbt, ABER monströse Kavallerie halt kein seperates reittier was sterben kann, also gilt dies nur, wenn sie den Drachen reiten würden, (da hier noch immer zwischen Reiter und reittier unterschieden wird) aber nicht für den Adler, denn der Ist Monströse Kavallerie.
Ich habe in dr 7. nicht gesielt, daher weiß ich nicht, ob der Reisenadler dort als Monster zählte, ich denke ja, dann machte das ganze auch Sinn.
Nochmal kurz zur Erleuchtung:
Vor der aktuellen (8.) Warhammer-Edition gab es KEINE Monströse Kavallerie.
Hatte ein Reittier mehr als 1 LP war es ein berittenes Monster und konnte separat attackiert werden.
Das ist auch der Grund, warum in den "neuren" Armeebüchern, die aber noch in der 7. Editon wurzeln, konsequent versucht wurde mittelgroßen Reittieren (auf 40 mm Basen) nur 1 LP zu geben (z.B. Moloche, Archaons Dämonen-Pferd usw.). Riesenadler waren damals einfach (schwache) Monster.
Da es außer den Schwestern kein Modell gibt, bei dem 2 Reiter (auch noch Helden!) sich eine Monströse Bestie teilen, werden wir in den Regeln schwerlich Erleuchtung finden.
Das GW das bei ihren Errata durchgerutscht ist, ist...
... schade.
Wahrscheinlich haben sie sich gedacht, wir verkaufen die Schwestern nur auf ihrem Drachen und der ist sowieso besser, wer braucht da schon angepasste Regeln für den ollen Flattermann.
Wie gesagt, wenn man mich fragen würde, würde ich sagen, spielt den Adler weiterhin als Monster, mit allen Vor- und Nachteilen.
Greetz
Grobo