Ahoi, Ihr Landratten und Seebären!
Das neue in sich geschlossene Spielsystem "Dreadfleet", spaltet auch weiterhin die Massen in der Warhammer Community.
Auf der einen Seite ist die Contra-Fraktion welche Dreadfleet für eine Marketing Strategie und eine Verschwendung an "echten" Boxen hält.
Auf der anderen Seit die Pro-Faktion welche die Erweiterung des Warhammer Universums durch ein in sich geschlossenes Spiel welches man auch mit Laien Spielen kann beführworten.
Dieser Thread dient ausschließlich der letzteren Fraktion!
Er soll einen allumfassenden Thread zum Dreadfleet Spielystem darstellen (Regelfragen, Bauanleitung, Anfängertipps, Mal und-Basteltipps, eigene Veränderung, usw).
Warum habt ihr euch das System zugelegt? Mit wem Spielt ihr es? Habt ihr Schwierigkeiten beim zusammenbau mancher Modelle gehabt? Habt ihr euch vielleicht getraut, vom standart Farbchema abzuweichen? Welches Schiff ist euer Liebling und warum? Habt ihr schon eigene Regeln, Scenarien oder Schiffe entworfen?
Um euch nurein paar Anregungen zu geben!
Zur leichteren Orientierung worum es bei einer Frage oder einem Post geht, würde ich gern ein kleines ungefähres Zahlenchiffre ausprobieren:
1: Regelfragen
2: Farben und Mehr
3: Meine Regeln und Schiffe
4: Einschlagende Schlachten
5: Eigenes Anliegen
Setzt einfach die entsprechende Zahl vor den Post und hinter die Antworten oder responces den Namen des vorposters.
Ich hoffe mal das klappt alles und ihr habt überhaupt Interesse.
In freudiger erwartung
Euer DxGamerx