N'Abend zusammen,
bei WHFB haben wir das Thema desöfteren diskutiert,
jetzt würde es mich auch für 40k interessieren:
Welche Streitmachtboxen sind sinnvoll (Zusammenstellung, Preis..) für einen Armeeaufbau?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß,
DZ
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenN'Abend zusammen,
bei WHFB haben wir das Thema desöfteren diskutiert,
jetzt würde es mich auch für 40k interessieren:
Welche Streitmachtboxen sind sinnvoll (Zusammenstellung, Preis..) für einen Armeeaufbau?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß,
DZ
Tach,
ich finde persönlich die Ersparnis-Tabelle vom Brückenkopf gut:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=39458
MMn haben die Eldar keine gute Streitmachtsbox, weil sie sich höchstens 2 mal lohnt zu kaufen, da man sonst zu viele Läufer und Standards hat. Bei den Orks finde ich die Biker vollkommen unnötig und die Imperium Box ist für eine Massenarmee wirklich teuer.
Vielen Dank!
Die DE Box finde ich ganz gut, bei Eldar sehe ich es ähnlich, vor allem hätten 10 AJ drin sein müssen und keine Gardisten
Also die DEldar Box ist für den Anfang sehr gut (und das sage ich nicht nur weil ich meine Verkaufen will :D)
Alles gut zu gebrauchen nur die Hyemshin sind geschmacksache. Haben was gebracht aber auch nicht
Zum Aufstocken ist sie glaub nur bedingt zu gebrauchen. Hab zumindest keine 2 truppen Hagas. usw gebraucht. (haben aber auch nicht mit sovielen Punkten gespielt)
Zu den anderen Boxen kann ich wenig sagen da ich die Armeen nicht kenne. Ich hoffe nur das die Box der Imperialen Armee gut ist (die habens mir iwie angetan, suche aber noch günstig den Codex bevor ich mir zuviel kauf >,< ^^)
Die Orkbox find ich total sinnlos - zumindest so lange man mit einem Viertel der Kosten das Zig-fache an Punkten mit dem Black Reach bekommt.
Die IA Box ist schon prima, allerdings braucht man sie am besten 3x ... Teurer Spaß!
Ich find die Tyranidenbox ziemlich gut. Das sind Truppen, die man eig nicht oft genug haben kann und die Ersparnis ist auch ganz in Ordnung
(So langsam tut sich ja einiges hier im 40k Bereich )
Wie bewertet ihr die Dämonen Streitmacht?
Die Dämonen haben doch gar keine.
Ich find's toll, wenn es hier voll wird!
Finde die Dämonenbox ziemlich gut, eigentlich alles brauchbar, gut über die Jägerinnen kann man streiten (sind auch nicht mein Fall) aber sonst kann man die sich ruhig auch 2-3 mal kaufen.
Edit: Größter Vorteil bei Dämonen ist natürlich dass man gleich ne Fantasy und ne 40k Armee hat.
Gibt ja doch eine - seit wann das denn? Als ich angefangen hab mit denen, jedenfalls noch nicht
Hier mal was zu den Eldarn
Die Eldar streitmacht ist für eine Tunierfähige Armee einfach nur geil!
Es werdens ehr häufig 5 Asuris gespielt
10 Gardisten
Läufer sind echt klasse
und Serpent braucht jeder =)
Ich habe an ihr absolut nichts auszusetzten und bin froh sie mir gekauft zu haben
@Dämonen Streitmacht
Seit ca. 2-3 Monaten
Ich bin gespannt, wann die neue Necrons Streitmacht veröffentlicht wird.
@Dämonen: Die finde ich zu sehr Richtung Fantasy ausgerichtet - für 40k wären 20 Horrors und 10 Zerfleischer mMn eine sinnvollere (Starter-)Zusammenstellung.
Ich find für 40k sollten auf jeden Fall Seuchenhüter drin sein.
Ich bin mir recht sicher, dass sie im Laufe der nächsten Monate zumindest als Finecast Variante erscheinen werden.
Ich bleib bei meiner Heissklebervariante :D.
Ich hab mir ja grad eine Blood Angels Box bestellt, die ist noch nicht angekommen. Im Nachhinein hiess es dann ja, eigentlich brauchen die keine Taktischen Trupps - warum sind die dann da drin? Na ja, ich werd sie dann wohl umbauen.
Mein Mann hat die CSM-Box und war sehr begeistert - ziemlich viele Bitz. Darauf hoffe ich ja auch.
Genau dafür ist dieser Thread, um Sinn und Unsinn von Streitmachtboxen aufzudecken
Ich bin immernoch der Meinung, dass TT in BA Armeen absolut sinnvoll sind. Und wann immer jemand was anderes behauptet, rede ich gegenan .
Die Imperiumsbox hab ich selbst und sie ist absolut Sinnvoll, da man einen kompletten Zug bekommt und ich großer Fan von Sentinels bin.
Ehrlich, du bist der erste von dem ich weit und breit gelesen habe, dass er TTs einsetzt bei BAs.