Warhammer40K Regelfrage

• Hey,

Ich spiele nun 2 Wochen Warhammer mit den Chaos Space Marines und meine Frage ist muss ich wenn mein Space Marine ein Raketenwerfer haben soll auch an der Figur festkleben oder in die Armeeliste schreiben

1 Trupp Chaos Space Marines 10 Leute einer mit Raketenwerfer einer Flammenwerfer und dann haben die se (wenns von Punkten her passt) oder muss das dranne kleben an den EInheiten was viel netter rüberkommt. :D

• Gut wär es wenn du beides machst.
    proxen wird bei manchen Leuten nicht gern gesehen, und eigentlich sollten alle Ausrüstungsgegenstände am Modell zu sehen sein ^^

In deine Armeeliste musst du es sowieso schreiben, sonst zahlst du deine Punkte dafür nicht oder? und selbst wenn es gratis ist, dazuschreiben.
    mfg

• kann das pls mal ein mod in den 40k Bereich verschieben, irgendwie hat sich da wer verirrt

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Am besten du hast das was die Figur haben soll, auch an der Figur dran. Im Regelbich gibt es die ganz einfache Erklärung hierfür: What u c is what u get :D

Aber ich hätte so nebenher auch ne kleine Frage. In einem Vid auf YouTube erklärt einer folgendes zu Black Reack Box (wörtlich eingesetzt): Es sind 10 SM dabei und da gibt es ein Problem, weil 2 Spezielwaffen dabei sind (Rakwerfer, Flamwerfer). Weil man nur 10 SM als Standart hat und man kann 5-10 SM als einen Standart spielen, müssten wir sie als 2x5er Trupps spielen, weil man braucht ja 2 Standart. Nur ein Trupp mit 10 SM darf diese Spezialwaffen enthalten. Da wir sie als 2x5er spielen müssen, dürfen sie keine haben.

Stimmt das??? Dachte es wäre erlaubt in 2x5er Trupps je eine Spezielle waffe zu haben?

Einmal editiert, zuletzt von Raven3 ()

• nope war es nur im alten Codex. Seit dem neuen dürfen nur volle 10er die Waffen wählen (steht auch so im Codex).

Was geht, ist die Aufteilung in Kampftrupps. So machst du aus einem 10er zwei fünfer. da dies aber frühestens bei der Aufstellung geht, zählt der Trupp trotzdem nur als eine Standardauswahl.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen