Erweiterungs Tipps führ einen Anfänger

  • Hallo leute,


    ich hab immer nur gesammelt und bemalt und wollte meine Armeen nun langsam zum Abschluss bringen zu einer Spielarmee.
    Punke hab ich mir so ca 4000 vorgestellt hoffe ihr könnt mir Tipps geben.


    Armeenliste:
    Helden und Komandanten:



    1x Kroq-Gar 635 Pkt


    1x Slann Magierpriester 275 Pkt


    1x Saurus Hornacken auf Kampfechse 175 Pkt


    1x Saurus Hornacken 145 Pkt


    2x Skinkschamanen 35 Pkt = 70 Pkt


    1x Skinkhauptling 55 Pkt




    Kerneinheiten:



    48x Skinks 5 Pkt = 240 Pkt


    64x Sauruskrieger 11 Pkt = 176 Pkt


    1x2 Dschungelschwärme 45 Pkt = 90 Pkt




    Eliteeinheiten:


    8x Echsenreiter 35 Pkt = 280 pkt
    3x Kroxigor 35 Pkt = 105 Pkt




    Seltene Einheiten:



    3x Salamanderjagdrudel 75 Pkt = 225 Pkt


    2x Stegadon 275 Pkt = 550 Pkt




    Punke gesammt: 3021 Pkt



    Was brauche ich noch?
    Was wäre als nächste Anschaffung am sinnvollsten?


    Gruss
    Finn

    Fantasy


    Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt


    40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar


    wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

  • Ich würde dir erstmal empfehlen dich auf eine Armee zu konzentrieren, sonst wird das nichts. Ich nehme an du hast bisher noch keine große Spielerfahrung? Konzentrier dich auf eine Armee, lerne damit erstmal spielen und teste selber aus. Ansonsten kannst du dir noch die Einheitenwochen ansehen.


    Für die Echsen hast du zumindest schonmal einen ordentlichen Kern um den du deine Armee herum aufbauen kannst. (wobei: hast du jetzt 64 Sauren oder 16?)

  • We wärs noch mit Tempelwache für den Slann, so 20 stück oder mehr?
    Eine Maschien noch dann hast du so ziemlich alles, teradons wären noch Idee.


    Dann poste uns mal eine Liste^^ wie du sei spielen wollen würdest wenn du könntest ^^


    (was machen die Chamäleons?)

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Du hast ein Paar fehler in den Punkten drin.. zB bei Schmanen und Sauruskrieger


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Nein Sauren stimmen... ist verändert worden...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Wahrscheinlich hat er sich nur verrechnet, denn 67 Sauren kosten deutlich mehr!
    Aber sonst vielleicht noch ein paar salamander und hornnackenveteranen!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Mehr Schamanen! Streich den Skinkhäuptling der wird in der ersten Runde ge :pfeil: .

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Und auf jeden Fall muss ein Stegadon mit schamane und Maschine der Götter rein!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Hallo,


    ja da ist mir ein fehler unterlaufen es sind 64 Modelle.
    Ich werd sicher nicht alle Modelle einsetzen, aber ich habe sie :)
    Ein Stegadon ist noch OVP.


    Gruss
    Finn

    Fantasy


    Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt


    40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar


    wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

  • Hallo,


    wie sollte ich meine Stegadons ausrüsten?
    Einmal Maschiene und dann Bogen oder Blasrohr?


    Gruss
    Finn

    Fantasy


    Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt


    40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar


    wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

  • das liegt eigentlich an dir..
    Das Stegadöns kannst selber du so ausrüsten wie du willst.!! oder wie es dir am besten gefällt...


    Im Spiel kaufst du dir ja entweder ein normales Stegadon oder ein Erwürdiges und da ist es eigentlich egal ob jetzt Blasrohre oder die Speerschleuder drauf geklebt wurde..du musst es deinem Gegenüber bloß vorher sagen welche Ausrüstung deine Figur hat..

  • Wenn du einen Stegadon mit einer Maschine der Götter hast (was spätestens ab 2k zu den Pflichttruppen gehört), dann hat dein Stegadon weder die Riesenblasrohre, noch den Riesenbogen.

  • Hallo,


    naja ich hab 2 noch und noch nicht zusammengebaut =) und wollte einmal Maschiene und einmal weiß ich auch nicht finde das Blasrohr schicker aber wollte gerne so bauen wie man spielt.


    Gruss
    Finn

    Fantasy


    Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt


    40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar


    wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

  • Du kannst ja auch versuchen, dass du die teile immer wieder ranbaust und wechseln kannst.
    Ich bin dabei, das zu machen und der bausatz sollte es erlauben zwischen Blasrohr und Bogen zu zwitschen

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ob Stegadon oder ehrwürdiges Stegadon gibt sich nicht viel. Die sind beide gleichleicht zu töten und ob du S6 oder +1A hast finde ich auch gleich. Der einzige nennenswerte Unterschied ist, dass die besatzung einen besseren Rüstungswurf hat. Aber im Nahkampf schlagen die erfahrenen spieler auf den Stegadon, sodass auch der Vorteil irrelevant ist.
    Fazit: Beide Stegadon sind im Endeffeckt gleich.


    Zu den Waffen:
    Ein Riesenbogen ist ziehmlich gut um aus großer Entfernung einen Streitwagen oder MoI/MoK zu zerstören. Die Riesenblaßrohre sind recht gut um Einheitenblöcke zu dezimieren.
    Du darfst diese beiden Waffen aber nur dann benutzen, wenn du vorher maximal 6 Zoll gelaufen bist und da die Riesenblaßrohre nur 12 Zoll Reichweite haben, darfst du dich zu beginn deiner Runde höchstens 18 Zoll von deinem Ziel entfernt befinden (und bist immernoch auf langer Reichweite. und 18 Zoll sind schon Fast eine Strecke bei der du auch direkt Angreifen kannst. Bei dem Riesenbogen hast 36 Zoll Reichweite. Wenn dein Gegner seinen Streitwagen ganz nach Vorne stellt, und du deinen Stegadon auch, dann seid ihr meistens 24 Zoll auseinander. Wenn du 6 Zoll läufst bist du auf 18 Zoll ran (kurze Reichweite) und kannst auf 5+ dem Streitwagen ein schnelles ableben bescheren. Gleich in der ersten Runde bevor der Streitwagen irgendetwas machen durfte.


    Meine Meinung: wenn du ein ehrwürdiges Stegadon nimmst, dann bezahlst du 30 Punkte um deine Waffen zu verschlechtern. Eher ein schlechter Tausch :verysad:


    mfg

  • Mein Kumpel hat auch so nen Vich .


    Der hat die Maschiene und den Riesenbogen draufgepackt und ihn dann eben als ehrwürdiger Stegadon mit MdG gespielt. Der wurde von 2 Bleispuckern getötet... :P


    Probier doch mal Mazamundi draus zu machen. Is sicher auch witzig.

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Ein normales Stegadon hat immer einen Riesenbogen und ein ehrwürdiges immer 2 Riesenblaßrohre. Keiner von beiden kann die jeweils andere Waffe unter irgendwelchen Umständen bekommen. Da du die Maschiene der Götter ausschließlich auf ein ehrwürdiges stellen darfst, kann es niemals sein, dass die Kombi Riesenbogen + Maschine der Götter zustande kommt. (zumal die Maschiene der Götter eh solche Waffe ersetzt.)

  • Wär aber Mies eine Maschine mit Blasrohren dann spielt mein Chaoskollege nicht mehr mit mir

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^