Einstieg mit Schlacht auf der Blutinsel

  • Also skaven haben viel masse aber auch elite für 40 punkte. Es gibt waffenteams die enormen schaden anrichten können aber sich auch schnell selbst in die luft sprengen. Sie haben sehr starke magie und auch monster oder besondere einheiten die es nirgendwo anders gibt, z.b das todesrad oder seuchenmenetekel/höllenglocke. Sie sind eine sehr abwechslungsreiche, risikoreiche und spaßige armee die aber auch sehr hart ist

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • Hochelfen: Klar sind die zerbrechlich, allerdings haben die Zugriff auf alle 8 Regelbuchmagielehren + weiße Magie. Also mit Bestien/Leben + weiße Magie kannst deine Regimenter schon soweit pushen, dass du den Rücksclag wesentlich besser wegsteckst. Oder Metall für einen besseren Rüstungwurf ist auch eine Möglichkeit.


    Außerdem haben die mit der Phönixgarde eine sehr gute Bunker-Einheit, die eigentlich nur Stärketest- und Widerstandstest-Zauber fürchten muss...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Alles klar danke für die Auskünfte. :)


    Ich denk meine Entscheidung steht fest und ich werd mit den Zwergen anfangen, nachdem ich meine Imperiale Armee fertig habe. :)
    Danach würd ich mich mal wieder mit einer Armeeliste melden.


    Gruß Slay

  • Ich hätte noch mal ein paar allgemein Frage zu der Box.


    Wie vollständig sind denn die Regeln die beiliegen?
    Wenn ich "richtig" loslegen will, brauche ich dann immernoch das 60€ Regelbuch?
    Wenn es nur abgespeckte Regeln sind, kann ich mit den Regeln aus der Box auch andere Völker spielen? Dazu bräuchte ich dann wahrscheinlich die entsprechenden Armeebücher, oder ist dann irgendwas nicht kompatibel?

  • in der Box sind die kompletten Regeln in Form des kleinen Regelbuchs drin. damit ist das Spielen zunächst einwandfrei möglich.
    Um eine bestimmte Armee zu spielen, musst du dir dann das Armeebuch dazu holen und dann kannst du spielen. kompatibel zueinander ist das aber eigentlich alles.


    Gruß Julius

  • wenn du mit der blutinsel-box anfängst wirst du ja vermutlich eins der beiden enthaltenen völker spielen wollen (ggf irgendwann auch beide^^ wer weiß)
    völkerspezifische regeln sind glaub ich nur für einführungsspiele nen bissl profile drin aber mehr nich.
    deshalb brauchst du dann halt für das volk deiner wahl das armeebuch.
    regelbuch reicht das kleine aus der box absolut und vollständig! des ding is auch schön handlich und man hat wirklich alles an grundregeln drin (also alles was nicht völkerspezifisch is). der 60-öcken-wälzer enhält keinerlei zusätzliche regelinhalte. da sind nur viele seiten zu kampagnen, bemalung, hintergrund etc pp drin

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500