Forumswichteln

• Edit:
    -Man verschenkt ein Zinnmodell + etwas Weihnachtliches mit dem Maximalwert von 5 Euro: Tee, Kekse, Kerze o.ä.
    -Jeder, der mitmachen will, schreibt eine PN bis zum 23.November, 14 Uhr an Jolanda mit folgendem Inhalt:
    -Seine Adresse
    -2 oder 3 Sätze was er mag und was nicht.
    -Bitte angeben, ob die Mini bemalt sein soll/kann/darf/muss ^^
    -und angeben ob es UNBEDINGT eine GW-Mini sein muss (wegen Spielen im Laden) oder ob es egal ist
    -Das Päckchen natürlich so abschicken, dass es pünktlich vor Weihnachten ankommt! :)

Wäre das eigentlich irgendwie realisierbar?

Früher war ich in anderen Foren zu verschiedenen Themen aktiv und meist gab es in irgendeiner Form ein Wichtel - hier ist dann die Frage ob man ein allgemeines Wichteln machen würde oder eins zum Thema (das wird wahrscheinlich schwierig, oder? ).

Da das hier momentan das Forum ist, wo ich bei weitem meine meiste Online-Zeit verbringe (jaaaa, wirklich ;)) fänd ich es hier halt irgendwie nett.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

7 Mal editiert, zuletzt von Jolanda ()

• Wie wäre es mit einer Zinnfigur? Egal ob 40k, HDR oder WHFB? Am besten gebraucht, so jeder aus dem Satz den er über hat...
    Das wäre ein lustiger Ringtausch...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Ja, das könnte man ja noch zusätzlich machen! Aber nicht extra was häßliches tauschen :D .
    Dazu dann vielleicht noch was Weihnachtliches oder Nützliches? Ein Pinsel oder so... könnte man bestimmt schön machen, vielleicht finden sich ja genug Interessierte!

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Eine Zinnminiatur ist prima, allerdings wäre Kunststoff wohl angebrachter - Oder? Allerdings sollte man vermeiden,
    dass nicht jeder einen Black Reach Space Marine oder Blutinsel Klanratte erhält ;)

Wäre grundsätzlich dabei..

• Mit mir könnt ihr rechnen! Wenn noch genau geklärt wird, wie das bestimmt wird, was erwartet wird und wie das ganze abläuft klingt das durchaus spaßig!

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Eine Zinnminiatur ist prima, allerdings wäre Kunststoff wohl angebrachter - Oder? Allerdings sollte man vermeiden,
    dass nicht jeder einen Black Reach Space Marine oder Blutinsel Klanratte erhält ;)

Daher ja eher Zinn, weil das ja grundsätzlich eher was Individuelleres ist und zumindest theoretisch ja auch mal hochwertig war oder noch ist. Ich hab sooooo einen Haufen Zinnminis, da ist bestimmt was Schönes dabei, man kann sich dann ja das Profil des Partners anschaun und sehen, womit man am ehesten eine Freude machen könnte.

Aber mal weiter Leute und Vorschläge sammeln... :]

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Schenken kann man ja was man will. Ich könnt ja zbsp auch eine kleine Vitrinenmini machen und verschenken. Würd ich mir natürlich besonders viel Mühe mit geben ^^

"Today is a good Day to Paint"

• Ich bin auf jeden Fall dabei!

Ich bin grundsätzlich auch für eine Zinnmini wobei ich evntuell unterscheiden würde zwischen HdR, Warhammer, 40k oder i was anderes. Ich zum Bespiel könnte mit ner 40k Mini rein garnichts Anfangen, ausser nächstes Jahr weiterverschenken ;)

Auslosen könnte ja ein Mod oder irgendjemand machen .

Man kann ja dem "Verteiler" (Person die Auslost wer mit wem^^) schreiben was man abgibt und was man nimmt:

Ich
    Gebe: Fantasy Mini
    Nehme: HdR Mini oder Fantasy

• Ich würde die ja auch unter Fantasy subsummieren - ich hab hier überwiegend Minis von Fremdherstellern - die sind dann ja auch nicht WHFB - aber eindeutig Fantasy-Figuren, die man auch noch als besonderen Held o.ä. nehmen könnte.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Wenn einer kein HdR will gibt man das halt an, genauso wie wenn jemand kein Fantasy/40k will. Man sollte halt 2 sachen Angeben bei dem was man nimmt^^
    Ich kann auch kein 40k weiterverschenken, eigentlich kann ich sogar nur Fantasy weiterverschenken aber über hdr würde ich mich trotzdem freuen weil ich damit wieder Angefangen hab.

• wär theoretisch auch dabei. stellt sich nur die frage wie man sowas am besten organisiert. ich hätt ja z.b. noch ne sache hier rumliegen über die sich jolanda vermutlich freuen würde. sollte halt auch irgendwie nich nur zum system sondern auch zu den armeen passen denk ich

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Ich würde vorschlagen, Jolanda sammelt per PN die Daten der Teilnehmer (inkl. Wunschsystem zum Wichteln) und startet die Auslosung über ein Tool (siehe Posting von Wulfenklaue),
    wichtig ist halt, dass die Postadressen nur von Jolanda vergeben werden und nicht im Board öffentlich kursieren.