Ja, wäre auch dabei - nur irgendwer muß den Vorsitz haben und die genauen Regeln erst einmal bekannt geben.
Aber da es ja Wichteln sein soll, denke ich, sollte man den Tauschpartner im Vorraus nicht kennen. Und es geht nicht darum etwas zu erwichteln was man gebrauchen kann... das Schenken und Freuen am beschenkt werden sollte im Vordergrund stehen. Ne idee wie so etwas ablaufen kann hätte ich...
Forumswichteln
-
-
Ich würde vorschlagen, Jolanda sammelt per PN die Daten der Teilnehmer (inkl. Wunschsystem zum Wichteln) und startet die Auslosung über ein Tool (siehe Posting von Wulfenklaue),
wichtig ist halt, dass die Postadressen nur von Jolanda vergeben werden und nicht im Board öffentlich kursieren.Jo, so würd ich das auch sagen. Oder aber es erklärt sich jemand bereit das zu machen, der nicht mitwichteln will, damit ich auch eine Überraschung habe.
Das wäre mir noch lieber! -
Aufgeteilt in Systeme? 21
-
Alles in einen Topf, weils ums Schenken geht (9) 43%
-
Aufgeteilt in: Fantasy und Sci-fi (8) 38%
-
Aufgeteilt in: Fantasy, Sci-fi und HdR (4) 19%
Kleine Umfrage zu den Regeln:
-
-
-
Aber ich weiss von wem ;).
Na ja, egal, ich mach das schon, wenn sich nicht bald jemand "neutrales" findet. -
Zinn oder Plastik 16
-
Zinn (13) 81%
-
Plastik (3) 19%
Nochma
-
-
Ich würde es ansonsten auch machen. Hab schon ne Vorstellung wie.
Ansonsten wäre ich dafür, das jeder etwas angibt womit er garnichts anfangen kann( ich zBsp. mit Space Marines und HdR). Ich würd auch einfach sagen, das das ausgelost wird und sich diese Personen dan nuntereinander verständigen (Adressenaustausch und was sie nicht brauchen) und der "Wichtel" dann entscheidet ob er etwas neues holt, eine seiner eigenen Figuren nimmt, diese bemalt oder einfach unbemalt hinschickt. -
Nein, untereinander Verständigen ist ja zuviel - man soll doch auch erst mal nicht wissen, wer der Partner ist.
Das wird ja erst am Ende aufgelöst.In den anderen Foren haben wir es so gemacht, dass zu der Adresse halt ein kleiner Text geschrieben wurde, was man gern mag und was nicht (z.B. Marzipan oder so) - eine neue Mini fänd ich dann ja zu teuer und man weiss ja nicht, was der andere alles hat (kann man ja schlecht alles auflisten). Es soll dann ja auch noch was weihnachtliches dazu (Tee, Kerze, Kekse - was auch immer)...
-
Mit dem Text is eigentlich ne verdammt Gute Idee.
Also fass ich naochmal Zusammen:Man verschenkt ein Zinnmodell + etwas Weihnachtliches: Kekse, Kerze o.ä.
Jeder der Mitmachen will, schreibt eine PN an Jolanda mit folgendem Inhalt:
-Seiner Adresse
-2 oder 3 Sätze was er mag und was nicht.Bei mir tritt noch eine Frage auf:
Zinnmodell, wie wird es eingekrenzt. Was mindestens, was maximal?? -
Wie meinst du das? Ich denke mal normale Infantriegröße? Oder meinst du was anderes?
Ich schicke die Adresse mit den Vorlieben (unbedingt auch mit den bevorzugten Systemen, oder ob es egal ist) an den Wichtel.
-
Prima Brainstorming Dann räum schon mal dein Postfach auf
Ich denke auch ab 28mm Zinn ist passend.
Wenn jemand einen Oger verwichteln möchte, wird der sicherlich auch genommen -
Also ab Infanteriemodell aufwärts
-
Ich finde die Idee super, da ich mich momentan auch sehr wohl bei euch fühle.
Gibts dann noch final nen Thread wann es losgeht und wie genau verfahren wird?
-
Joo, wäre auch dabei.
-
Hab mal das erste Posting bearbeitet.
Wir müssen noch einen Wert festlegen - die MIni ist ausser Konkurenz - die Beilage sollte einen gewissen BEtrag nicht überschreiten.
Edit: weil ich grad die erste Adresse bekommen habe - ich dachte, dass ich dem Wichtel den Namen seines Wichtelkindes im Forum schon mitteile. damit man ein bisschen recherchieren kann und nicht nur die Postadresse oder seh ich das falsch?
-
Ja, da wäre ich auch für, ne gute Idee!
-
Gute Idee
Zum Wert: max. 5 Euro würde ich für den Weihnachtlichen Zusatz vorschlagen,
kommt ja auch noch Porto hinzu. -
Du gibst dem Wichtel ja auch die 2-3 sätze die seine "Bedürfnisse" Beschreiben
Ich hab nichts im wert von 5 Euro
-
Wichtelkind bennen? 12
-
ja! (10) 83%
-
nö! (2) 17%
Aber schöner ist es doch, wenn man nachforschen kann, nach Lieblingsessen, Musik, Autor...was auch immer?
-
-
Find ich gut. Man müsste auch noch klären ob die Mini im ROhzustand seien soll oder ob die auch bemalt sein könnte.