Zitatwürde ich Wulfi sogar ne Streitmachtsbox SM schenken
Ich würd mich drüber freuen, sie gewinnbringend verticken und mir was vernünftiges kaufen XD
Es sei den es sind Space Wolves. Die würd ich sogar behalten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatwürde ich Wulfi sogar ne Streitmachtsbox SM schenken
Ich würd mich drüber freuen, sie gewinnbringend verticken und mir was vernünftiges kaufen XD
Es sei den es sind Space Wolves. Die würd ich sogar behalten
Sowas von undankbar, der Gute.
Nem geschenkten Marine schaut man nicht in den Space
Naja, ich würde ja auch keine nehmen, bin froh grad alle los zu sein.
Solange es Fantasy-Modelle sind ist es bei mir Wurscht. Nur optisch was hermachen wäre gut.
Vieleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich war immer der Meinung, das beim Wichteln es eben gerade darum geht NICHT zu wissen was man erhält, und NICHT zu wissen wer der Wichtelpartner ist... In der Tat gab es bei all den Wichteleien an denen ich teilgenommen habe keinen "Wichtelpartner" sondern lediglich einen großen Pool in den all Geschenke geworfen wurden, und dann wurde lediglich nach Zufallsprinzip zugeordnet...
An so etwas hatte ich eigentlich gedacht - jeder bereitet eine Figur & ggf. Extras vor, und danach werden einfach Nummern gezogen um denjenigen zu ermitteln , der das Geschenk erhält - also ganz ohne Absprachen und um Vorlieben zu bedienen - das würde für mich den Reiz ausmachen...
Wir können uns natürlich auch auf ein anderes Verfahren einigen - nur das sollte bekannt und akzeptiert sein.
Jolanda - Vieleicht machst du einen separaten Thread auf für das offizielle Wichteln - dies ist hier ja mehr so ein Ideen und Diskutierthread.
Bin hin und her gerissen.. Einerseits würde ich es schön finden, meinen Wichtelpartner zu kennen,
um ihm/ihr auch wirklich eine Freude bereiten zu können, andererseits hat Lord Bock natürlich recht.
Ein offizieller Thread ist eine gute Idee! Jolanda - Mach den offiziellen Thread dann am besten unter "Allgemein". Bringt mehr Views.
wieso es ist doch überhaupt keine problem?! der schenkende kennt den namen seines opfers, aber der beschenkte weiß net von wem er was bekommt. wenn man dann noch nen zettel an jolanda schickt mit daten was man mag und was nicht, ist jeder glücklich.
Ja, ich seh das wie Dracula und so kenn ich das auch. Grade das Recherchieren find ich ja spannend. Und der Beschenkte weiss ja nicht, von wem es kommt.
In anderen Foren war es dann so, dass man dann schön geheimnisvoll neue Nicks mit "Wichtel-von-XY" gemacht hat und damit noch Stimmung gemacht hat (OK, das muss ja jetzt hier nicht sein ).
Das andere Wichtel ist ja eher so auf Weihnachtsfeiern von BEtrieben - jeder bringt was mit und jeder bekommt was. So kenn ich das.
In der Schule wird ja auch "bekannt" gewichtelt - da bekommt das Wichtelkind dann schon mal vor der eigentlichen Feier eine Mandarine auf den Platz gelegt oder einen kleinen Brief - ich fand das immer toll :).
Soll ich jetzt einen Thread machen, in dem sich nur die melden, die definitiv mitmachen?
edit: das "Allgemein" betrifft aber doch nur TT? Nicht dass wir dann Schimpfe kriegen vom Chef?
Ist ja eine Community Aktion und die Community liest eher unter Allgemein als im OT Bereich
Finden sich noch ein paar Österreicher? Am besten drei?
Hat Grollwächter sich schon gemeldet?
Nein - nur einer bisher und da das mit dem Porto so arg teuer ist dachten wir, wir versuchen noch ein paar - mindestens zwei - Österreicher zu aktivieren, damit die untereinander wichteln können.
Dann kannst du Grollwächter vielleicht mal auf diesen Thread hinweisen - dann kann er ja mit dem anderen Österreich wichteln.
Päckchen sind übrigens wirklich teuer, Maxibriefe sollen preislich in Ordnung sein,
sollte bei einer Miniatur (und flachen Keksen :D) ja passen.
ja finde ich gut , ich bin mal gespannt wem ich was schenken darf
Schubs hier auch nochmal hoch....
Meldet Euch - heut abend ist Schluss!
Wieviele Teilnehmer sind´s denn jetzt aktuell?
24 (wie passend zum Thema ;).
Also Grundsätzlich hasse ich wichteln, Leute die Schrott haben wollen ihn anderen andrehen in der Hoffnung, daß diese was mit dem Schrott anfangen können^^ In den seltesnten Fällen komtm da was brauchbares raus.
Als Warhammer ist die Idee interessant, da es hier jetzt eher um das Schenken an sich geht. Mitmachen werd ich trotzdem nicht, da ich ldier keine Zeit habe noch was fertig zu bekommen.
Aber Grudnsätzlich finde ich die Idee des Zufälligen Verteilens am besten, es kann ja jeder seine Mini signieren, dann weiß der Beschenkte wenigstens anschließend von wem sie ist.
Sinnig wäre es folgendermaßen zu tun:
Ein Verwalter (meinetwegen Jolanda, als Anstifterinn) nimmt von allen die "Anträge" zur Teilnahme entgegen inklusive Adressen etc. Jeder von denen bekomtm eine Nummer. Dann werden an einem Stichtag die Nummern ausgelost unter den teilnehmern (am Coolsten Live per Webcam ^^, oder ersatzweise im Chat). Dann wei0 jeder der die Nummer hat, an wen er das geschenk verschicken muss. Jolanda muss dann nur noch dem Schenker die Adresse des beschenkten zukommen lassen. Das erspart das hin udn her, alles zu einer Person zu shcicken, welche es dann wieder verschicken muss (beidesKostet nur unnötig Geld, Zeit und Nerven.
Nur so als Idee.
Keine schlechte IDee - aber ich werd wohl kaum alle 24 Leute gleichzeitig in den Chat bekommen...
edit: und natürlich bekommt auch so jeder "seine" Adresse, an die er etwas schicken muss.
Schrottwichteln find ich auch doof...ich hab bisher mit Forenwichteln eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
Die Idee ist gut, aber sicherlich zu kurzfristig um sie noch Fristgerecht umzusetzen.
24 finde ich eine ganz tolle Anzahl - schön, dass sich so viele beteiligen.
Es muss ja nicht jeder da sein, aber so können zumindest manche live dabei sein. Wenns erfolgreich wird, amhc ich nächstes Jahr sicher auch mal mit. Aber aktuell ists eben zu kurzfristig. Dennoch schön, daß sich 24 Leute gefunden haben. Was machen wir eigentlich, wenn GW keine Zinnminis mehr bringt? Charaktermodelle an sich? Oder sit dann kramen bei Ebay nach alten Minis gefragt?.
Da ich, als recht neuer Warhammer Spieler nicht viele alte Modelle rumliegen habe und somit also wohl was neues Kaufen werde, wollte ich mal abfragen,
ob alternativ zu Zinn auch Finecast okay ist.
Oder gibt es zuviel Abneigungen gegen diesen Werkstoff?
Was denkt ihr?