4. Einheitenwoche Necrons - Leibgarde

• Computer says no? Wo ist die Necrons Euphorie hin?
    Diese Woche unser Thema: Die LEIBGARDE

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

• Imo eine der schlechtesten Einheiten im neuen Codex. Was sich Matt dabei Gedacht hat weiss wahrscheinlich nicht mal er selbst.
    Wenn nicht die Regel kommen sollte das man aus einem Panzer der sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt hat (Mono), angreifen darf sind sie imo absolut nutzlos.
    Kosten viel zuviel, keinen Retter (im Grundprofil) und zu wenig attacken. Schießen darf man auch nicht. Im Vergleich zu nem alten Pariah wirklich ein Witz (jaja sie waren keine Necrons "hüstel")
    Alles in allem denke ich das solche Einheiten mit billigem Feuer umgeschossen werden. Die Rennen ja eh in jeder Armeeliste nur mit Schilden rum.
    Im Vergleich zu Terminatoren (und so einen muss man halt ziehen) sind sie einfach zu schlecht. Die Punkte investiere ich lieber in was anderes.

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, meist 8-9 Modelle

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Schilde und Schwerter

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Gegnerische schwere Einheiten ausschalten

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Meistens zusammen mit Vanguard Obiron welcher Zanndrekh als Peilsignal verwendet (spiele eine Themenliste meistens)
    Wobei sie entweder Gegenschlag oder Rasender Angriff von Zanndrekh bekommen.
    Und sie haben einen Ratslord mit Regenerator dabei ^^

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Angst, Entsetzen Panik und am ende meistens Frust xD

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nope, sind meine absolute Lieblingseinheit!

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+ bis 1-
    Da sie einen Schleierkryptomanten oder Obyron brauchen um halbwegs schnell zu sein.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Finde sie gut wie sie sind

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Ich finde sie gut wie sie sind.

@ Dagorin

Hast du sie überhaupt schonmal gespielt? Bei mir waren sie jedesmal die Spielmacher.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

Einmal editiert, zuletzt von Wadnbeißa ()

• Nein habe ich nicht soviel muss ich eingestehen. Aber ein Trupp für 450 Punkte (ca.) bei 2000 ist schon recht happig und mich würde interessieren gegen was du gespielt hast ;)
    Meine Beiden ersten Gegner war tata Grey Knights und Blood Angels zwei der "schlechtesten" Nahkampfarmeen der Welt ;) da wären die eiskalt aufgelaufen.
    Ich denke bei einem System wo fast jedes Volk eine Dose ist sind sie hinfällig. Wie aber schon erwähnt können sie durchaus etwas bringen wenn sie aus nem Mono angreifen könnten.
    So werden sie nun allerdings kaum jemals die angreifende Einheit sein und sind somit einer Runde lang dem Feuer der gegnerischen Armee ausgesetzt sein und werden danach sogar
    selbst angegriffen.
    Die Zeit wird es zeigen ;)
    PS: Die Modelle gefallen mir auch ( bis auf den Kopf) und ich habe mir auch schon einen Trupp bestellt. Aber bevor ich sie spiele nehme ich lieber nen C´Tan rein.
    PSPS: ISt aj nur meine Meinung, jeder sollte spielen was ihm gefällt :alien:

• 1. 1500

2. Nein, ums verrecken nicht.

3. -

4. -

5. -

6. Einstimmiges Gelächter.

7. Alles ausser Prätorianern, die tatsächlich noch schlechter sind.

8. 5, weil die 6 den Prätorianern und der Dominatorbarke vorbehalten ist.

9. Der schönste Bausatz aus der neuen Miniaturenreihe. Bedauerlich dass sie nichts taugen.

10. Optisch schön anzusehen.

Fazit: Ein Fehlkonzept. Die Einheit ist lächerlich teuer, ein Punktegrab wie es im Buche steht. Mag sein dass sie mit den Regeln der 6. Edition im Sommer einen Boost bekommt, aber zur Zeit bringen mich keine 10 Pferde dazu die Jungs zu spielen. Die Elitesektion ist generell beklagenswert schwach ausgefallen, einzig und allein die Triarch Jagdläufer geben ein ordentliches Preisleistungsverhältnis her.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I