Hallo
Habe vor mit SM anzufangen:) habe leider noch 0 erfahrung und weiss daher nicht ob ich eine reine termi armee spielen kann wegen standards . Habe das Armeebuch noch nicht. Wollt mich zuerst informieren:)
Gruss kedo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Habe vor mit SM anzufangen:) habe leider noch 0 erfahrung und weiss daher nicht ob ich eine reine termi armee spielen kann wegen standards . Habe das Armeebuch noch nicht. Wollt mich zuerst informieren:)
Gruss kedo
Moin,
eine reine Terminatoren Armee ist möglich, allerdings nicht bei den "normalen" Codex Space Marines,
sondern bei den Grey Knights. Infos zu den Grey Knights findest du im Bereich "Inquisition" hier bei den Völkerforen.
Die Dark Angels haben noch den Deathwing, ich glaube, damit kann man auch eine reine Termiarmee aufbauen,
allerdings sind die Minis nur aus Zinn und damit recht teuer.
Bei den Space Wolves ist es auch möglich, da mit Logan Grimnar Wolfsgardisten (die haben die Option auf Termirüstung) als Standard zählen.
Wenn man dann auf Sturmeinheiten verzichtet und für Elite und Unterstützung Cybots und Land Raider (+evtl. andere Panzer) nimmt, ist das schon ne recht schlagkräftige Sache.
Nur haben die SW-Terminatoren halt den nachteil, dass sie nicht schocken können
bei den Blood angels wäre das ne möglichhkeit aber meiner meinung nach zu einseitig und nur ne grobe vorstellung
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Flamer
- Melterbomben
- - - > 170 Punkte
Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Flamer
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 485 Punkte
Terminator-Trupp
6 Terminatoren
+ - Land Raider Crusader
- - - > 490 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 490 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Mit der Erweiterrung Apocalypse geht es auch.
Aber sonst du braucht Taktiche oder andere Standart um _Missionsziele einzunehmen.
Deathwing der DA wird das beste sein, da die Termis hier auch schwere Waffen mit hoher reichweite mitreinbringen. Zudem kannst du die normalen Termis benutzen, wenn du willst kannst du noch was Umbauset verwenden um sie zu individualisieren. Alternative wären die Grey Knights wobei die Termis nur auf 24 zoll effektiv sind, und keine Sturmschilde haben können. Entscheide dich nach dem Fluff.
Von anderen Orden rate ich ab, finde auch das es nicht so gut rüberkommt wie bei DA / GK...
Thx für die info. Ich finde eben die termi minis so geil:) werde mal schauen was ich da mache
Du kannst zu diesem Thema auch mal Lurk_Spitzelzunge anschreiben. Er hat eine reine Deathwing-Armee, die auch schon auf Turnierebene zum Einsatz kam.
Er wird dir sicherlich einige Tipps aus erster Hand geben können.
Naja... ne kleine Armee... Sind nur 60 Termis.... und ein paar Charakterm....
Aber ich brauch noch 3 LR...
Nur haben die SW-Terminatoren halt den nachteil, dass sie nicht schocken können
halt ich für nen gerücht . man kann keine trupps schocken die größer als 5 mann sind - das is richtig. aber dafür kann man se ja in droppods setzen, wodurch se sogar noch sicherer ankommen als normale termis
also ne spacewolves termi-armee kann ich dir auch nur empfehlen, da du bei den wolfgardisten jeden ausrüsten kannst wie du willst.
und die modelle find ich einfach genial^^
hm, ja, das stimmt natürlich, da hab ich n bissi gepennt
Ich meinte, dass denen der integrierte Teleporter fehlt.
Also: Mea Culpa
Also wenn ich mich recht erinnere ist im Eintrag bei SW unter Terminatorrüstung nicht aufgeführt das sie den Regeln für Schocktruppen unterliegen.
Und wo steht geschrieben das nur 5 Mann Trupps schocken dürfen?
Naja, es steht im Codex, dass sie das nicht dürfen (S.61 Abschnitt "Terminatorrüstung", letzter Absatz).
Und es steht nirgendwo geschrieben, aber Landungskapseln haben Kapazität 10, Termis = doppelter Kapazitätsverbrauch = 5 Termis/Landungskapsel.
Und ne andere Methode zum Termischocken haben wir Wölfis nicht.
Ach so meinst das. Ja das geht. Aber ob es sinnvoll ist...
Muss ich demfall mal gugen:)
Aber zuerst mal noch mein khemri armeeprojekt fertig machen hehe
Ach so meinst das. Ja das geht. Aber ob es sinnvoll ist...
naja termis mit droppods schocken is bei den wolves gar net mal so blöd. die kommen runter und können dank cyclone/multimeltern errstmal nen ordentlichen feuersturm gegen fahrzeuge entfesseln - vor allem gegen schwadronen richtig fies. alternativ halt sturmbolter/stuka gegen infantrie. und termis sind eigentlich stabil genug dass es normal nichts ausmacht dass se dann erstmal so da stehn (ggf sogar durch nen paar qualmende wracks verdeckt^^). und grad in ner termi-armee kannst ja net jedem trupp nen lr geben. von zu fuss laufen lassen will ich mal gar nicht reden
Ihr müsst da ganz klar unterscheiden...
Kedoma will doch Termins spielen. Also rate ich zu den Dark Angels! Aber dazu musst du immer Belial mitnehmen. Vielleicht noch ein paar Landspeeder, damit du flexibler bist und ein wenig Druck aufbauen kannst.
Von einer reinen "Termidropliste" rate ich komplett ab. Das sind zu viele Punkte für Droppods und zur Not lässt dein Gegner seine gesamte Armee in Reserve. Dann hast du nämlich nicht viel von der Überraschung. Und zudem kann man viel geilere Dropplisten ohne Termis schreiben. Dann regnet es nämlich richtig von oben...
Aber eine Termiliste finde ich persönlich schon recht nett. Zudem du echt viel aushalten kannst, sofern dein Gegner sich nicht drauf eingestellt hat.
Es gibt ja die Gerüchte, dass die Dark Angels zur neuen Edition im Sommer neu aufgelegt werden,
dann könnte ich mir auch Kunststoff Deathwing vorstellen (das wäre toll!)