TES: Skyrim

• Da das Spiel ja draußen ist und ziemlich gut sein soll, wollt ich fragen wie es aussieht, ob es bereits Jemand hat und feedback geben kann, und wichtiger ist die Frage ob es hier Jemanden gibt der sich auskennt, weil ich wissen möchte ob mein pc dafür ausreicht:

Würden folgende Werte reichen?
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 120
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Systemtyp: 64 Bit
    Prozessor: Intel Core 2 Squad CPU @8200 @2,33GHz 2,34GHz

Wenn die Angaben nicht reichen grad sagen was fehlt, Danke. Es muss nicht die höchste Grafikeinstellung sein, sollte halt normal sein. (Auf jedenfall sollte es nur ruckeln!) Oder muss ich für das spiel aufrüsten? Wenn ja was und auf wieviel wird sich das belaufen - lohnt sich das dann überhaupt?

Danke

• Laufen würde es, wenn auch nicht flüssig auf hohen Einstellungen...

Die Engine ist aber die LGeiche wie in Oblivion...

Ich hab auch "nur" nen mittelmäßigen Quad Core, 4GB Ram und ne durchschnittliche 1GB Grafikkarte und es läuft auf höchsten Details flüssig...

Lohnt sich aber auf jeden Fall... Nicht wundern wenn das Spiel schnell und dauernd abstürzt, kann leicht durch Anpassung der Soundeinstellungen gefixt werdne (siehe Internet)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Okay Danke, ich habe gehört,dass das inventar soll total unübersichtlich sein und sehr schlecht zu sortieren sein soll weil es gerade von der Konsole übernommen wurde,was meinst du dazu?

• Das Inventar ist bislang der einzige Kritikpunkt im Spiel, der Rest ist der Hamer wie imerm bei TES...
    Man sieht jetzt im Invenatr den eigenen Char nichtmehr, sondern nur die Gegenstände...

Angesichts des verdammt guten und spannenden Spiels aber gut zu verschmerzen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn du eine Konsole hast, dann kaufs dir für die und nicht für den PC. Dann kannst du dir sicher sein, dass es flüssig läuft und das Inventar passt auch. Ich hab mirs für die PS3 besorgt und finds recht gut. Die beste Grafik bekommt man natürlich immer noch auf einem Hochleistungs-PC

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Macht total Spaß, und den eigenen Char kann man doch in game betrachten. Da finde ich es nicht so schlimm, dass man ihn nicht mehr im Inventory sieht.
    Ich finde btw die Worldmap total cool gemacht, 3d, dreh- und zoombar, schicke Sache.

Mal zum Sound: Bei mir stürzt es auch dauernd ab, und ich finde nicht die Möglichkeit, wo ich das einstellen kann(?)

Silverdragon, kannst du mir da ggf. einen Tipp geben?

Danke, colorbleeder

• Ich spiele es auf PC mit Höchster einstellung muss sagen es sieht schön aus und es macht einen heiden Spaß so konnte mich noch kein Spiel fesseln ausser Gothic 1&2 und Risen.

Gruss
    Finn

Fantasy

Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

• LITERAL ist absolut genial! Vor allem bei AC.

Habe mich nun entschieden es zu kaufen, mein PC taugt auch dazu, neue Grafikkarte hat mein Vater noch rumliegen also passt alles ;)

Danke euch ^^

• ein sehr gutes Spiel wie ich finde, spiels am PC und kann mich über das Inventar nicht beklagen. Gut finde ich dass die NPCs nimmer soviel labern wie bei nem Vorgänger den ich aus der Reihe gespielt hab, das war irgendwann nervig (für mich) weil zuviel Nebeninformation und damals alles auf Englisch.

find Drachen toll und die ganzen nordischen Hintergründe und Darstellungen des Spiels.

von mir ein "kaufen - empfehlenswert" und mein Spiel des Jahres

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

• Also ich hätte meine 40€ nicht besser investieren können!
    Finde das Spiel absolut genial und es fällt mir schwer mich von loszureißen, wenn ich einmal angefangen habe zu spielen! :D
    Spiele es auf PS3.
    Allerdings fängt es bei mir nach einiger Zeit extrem an zu ruckeln, sodass ich das Spiel neustarten muss.
    Dann gehts wieder super.
    Spielt hier noch jemand auf PS und hat das Problem auch?
    Oder bin ich der einzige?! :mauer:

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• @colorbleeder: Du musst leider zur Zeit die Soundqualität in deinen Systemeinstellungen auf niedrigste (CD- Qualität) einstellen, dann läuft das ohne abzustürzen. Zwar ist dann der Sound nicht so toll, aber zu verschmerzen...
    Wird aber die Tage gefixt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mich würde eher die komplexität und Spannung der Welt interessieren die es abseits der Haupthandlung gibt. Ist das Spiel eher wie Morrorwind oder eher wie Oblivion bezogen auf den Inhalt den man wirklich in der Welt entdecken kann?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also ich habe Morrowind nicht gespielt, aber es kommt schon sehr viel von Oblivion drin vor...
    Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft, Club der Morgenröte oder so, die Daedra Artefakte, die in Oblivion eine Rolle spielten, usw ^^

Kanns nur nochmal sagen bin total davon begeistert :]
    Was haltet ihr davon, wenn wir hier raus noch einen Fragen & Tips Thread raus machen, oder einen extra neuen dafür eröffnen?! ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Naja die Frage ging nun nicht um den Hintergründigen Inhalt, Sondern naja, schwer zu sagen, wer den untershcied zwischen MW und Oblivion nicht kennt, wieß eben nicht was ich meine. MW war eben eine große offene Welt, in der es viel zu entdecken gab, Oblivion war so Hauptlinie mit bissel drumrum verglichen mit MW. Und für nen 2. Oblivion werd ich kein Geld ausgeben, nen 2. MW aber schon eher.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich würds mir kaufen, hab auch anfangs gezögert, hauptsächlich wegen dem Inventarsystem, aber dann doch gekauft. Storytechnisch bin ich überhaupt nicht weit, weil ich knapp 10 Stunden damit verbracht hab, iwelche Nebenquests zu machen... Ich denk ich hab bisher nur nen Bruchteil des Spiels angekratzt und freu mich auf den Rest, selbst wenn das bei mir wohl noch ewig dauern wird wegen Klausurphase =(
    Auf meinem Rechner läuft das ganze maximiert, grafiktechnisch ist das Spiel nicht wirklich auf dem Stand der Zeit (v.a. wenn man sich grafikhämmer wie bf3 anschaut) aber das Gameplay und die gesamte Atmosphäre stimmt einfach. Daher nochmal, Kaufempfehlung meinerseits

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Also ich muss ganz ehrlich sagen...dieses Spiel ist der Hammer! Zsm mit Witcher 2 das wohl geilste Rollenspiel diesen Jahres. Ich hab derzeit eine Spielzeit von rund 75 Std und habe gerade mal 2 Quest für die Hauptstory gemacht. Es gibt einfach so unglaublich viele Nebenquest die auch alle recht Individuell gemacht wurden. Ich kanns einfach nur weiter empfehlen.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• @colorbleeder: Du musst leider zur Zeit die Soundqualität in deinen Systemeinstellungen auf niedrigste (CD- Qualität) einstellen, dann läuft das ohne abzustürzen. Zwar ist dann der Sound nicht so toll, aber zu verschmerzen...
    Wird aber die Tage gefixt...

Danke! Probiere ich aus.

• Könnte sein dass du bald nichtmehr spielen kanns (vorrübergehend), weil der neue Patch (wird automatisch gezogen) fehlerhaft ist und das Spiel nichtmehr starten lässt...
    Neuinstallation soll aber im Zweifelsfall helfen...

Aber selbst solche Kleinigkeiten sind angesichts der Klasse des Spiels gut zu verschmerzen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT