Freundesturnierliste 2500 Punkte

• 2 Kommandanten: 617 Pkt. 24.6%
    2 Helden: 308 Pkt. 12.3%
    3 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 850 Pkt. 34.0%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 4.0%

*************** 2 Kommandanten ***************
    Prinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Magische Armschienen, Silberstahlrüstung

Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Krone der Herrschaft, Obsidianamulett, Seherstab von Saphery
    + Lehre des Lebens .

*************** 2 Helden ***************
    Edler
    + Zweihandwaffe
    + Dämmerstein, Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger .

Magier
    + Annulianischer Kristall
    + Lehre der Bestien

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Bogenschützen, Musiker

10 Bogenschützen, Musiker

40 Speerträger, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    30 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Amulett des Lichts
    + Banner der Ewigen Flamme

17 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Talisman des Loec
    + Zauberbanner

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Riesenadler

Riesenadler

Gesamtpunkte Hochelfen : 2500

Phönixgarde 5 breit, Characktermodelle rein, Magier 2.Glied, Weiße Löwen Horde. Speertäger 7 breit. Leben: Rankenthron, Nachwachsen, Fleisch sei Stein, Bewohner der Tiefe; Bestie: Grundzauber

Mögliche Gegner: KdC, Dämonen, Vampire, Khemri, Delfen, Welfen, Skaven, Orks und Goblins, Bretonen. Vielen Dank im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von eldar ()

• Eine gute Liste. Über die Ausrüstung des Magiers lässt sich streiten und gegen Massenarmeen (O&G, SKaven) könnte es mit 3 Kampfblöcken schwer werden die Flanken zu decken. Aber im Nahkampf bist du auf jeden Fall sehr stark. Gute Magie und kaum Fernkampf.
    Damit solltest du auf einem Turnier eine gute Chance haben, da dort ja weder Zwerge noch Imperium mitspielen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Moin,

zuerst: Bitte editiere die einzelnen Punktkosten aus der Armeeliste, dies ist leider GW-seitig untersagt.

Zur Liste:
    Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich würde allerdings die Speerträge entweder als Horde spielen oder als Bus (5 Breit).
    Dem Stufe 1 Magier würde ich lieber Licht geben um die Dämonen und Untoten einzuheizen.

Habt ihr keinerlei Beschränkungen? Dann könntest du auch Teclis nehmen ;)

• Dem AST würde ich persönlich einen Rettungswurf verschaffen für Angriffe die Rüstung negieren.

Zum Beispiel:
    - Rüstung von Calendor => Rüster 2+
    - Phönixwächter => Retter 5+

oder:
    - Drachenrüstung + verzauberter Schild => Rüster 3+
    - Phönixwächter => Retter 5+
    - Eisenfluch-Ikone => 6+ Retter für Kriegsmaschinen (geht auf Einheit über)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Dann wäre ich für Variante 1.

Variante 2 ist ungut, da der AST das Schild im Nahkampf aufgrund der ZHW nicht benutzen kann/darf.
    Die Eisenfluch-Ikone macht ebenfalls keinen Sinn, da der AST ja in der PG steht und die haben von Haus aus ihren 4er Retter.

• Was könnte denn meine Rüstung negieren, dass sich der Retter lohnt?

Die Punktekosten sind editiert, ist aber noch nicht lange so, oder?

Habt ihr Alternativvorschläge für die Magierausrüstung. Da die beiden eh im zweiten Glied stehen, dachte ich nur Schablonen können denen gefährlich werden und gegen die gibt es ja "Achtung Sir". Gegen krasses im Nahkampf(aufgemotze Chaosgeneräle), nimmt der Phönixgardenchampion an, damit ich über das Nahkampfergebnis gewinne. Das mit der Lichtmagie wäre schon eine gute Alternative, dank der geringen Komplexität, auf der anderen Seite reißt die Garde dann aber nicht mehr so viel.

Die einzige Beschränkung ist, dass wir ohne besondere Characktermodelle spielen. Teclis ist meistens höchst unerwünscht, wobei es sehr gute Mittel und Wege gibt ihn loszuwerden, wenn man nicht zu fies spielt. Mittlerweile finde ich im Gegensatz zu den sonstigen Kombimöglichkeiten der Elfen, die besonderen Characktermodelle gar nicht so überstark.

• Todesstoß fällt mir da noch ein..aber bei den ersten beiden müsste mich Stärke 6 treffen, damit sich der Doppelrüster nicht mehr lohnt oder? Einzelanvisieren haben glaube ich nur Waldelfen und Dunkelelfen... und gegen Metall ist es ja ne Drachenrüstung..mmh..einzig Todeslehre könnte nen Problem werden, dagegen habe ich dann nur noch einen 5+ Retter (Magierestistenz).