hallo allerseits,
ich bring jetzt mal hoffentlich wieder ein bisschen Leben hier rein
am Samstag ein Sturm der Magie Spiel 2kp
wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt bezüglich Waldelfen und Sturm der Magie
aber auch so generell Sturm der Magie
irgenwie schwinden mir die Punkte dahin
Konzept ist es eigentlich ganz nach Waldelfenmanier
vorher da sein um dann wieder weg zu sein ....

Sturm der Magie
-
- WHFB
- waldbeer
-
-
Also ich kann nichts zu waldelfen sagen aber zu sturm der magie. Also ich weiß nicht genau welche lehren WE haben können aber ich weiß dass du möglichst s´chnell auf einen fokus drauf musst denn dann kannst entweder du die härtesten fokuszauber oder dein gegner nicht. konzentrier dich darauf nicht alle harten zauber zu versuchen zu bannen denn der eine ist sehr hart und der nächste spielentscheidend, aber auch für dich wäre es gutn wenn du zum beispiel eine energiespruchrolle mit nimmst um die härtesten n zauber durchzubringen und bereite dich nicht auf spezielle einheiten deines gegners vor denn man kan auch monster beschwören die dir dann evtl. einen strich durch die rechnung machen. hoffe ich konnte weiterhelfen
-
ja konntest du, danke,
es geht gegen Hochelfen, Zwerge und welche deiner Wenigkeit,
das mit der Rolle merk ich mir,
also Lehren kann ich Bestien, Leben und Athel Loren benutzen,
wollte die gegnerischen Zauberer nicht sehr lange leben lassen.... -
achso und denk dran dass zauberer auf fokussen einen 3+ retter besitzen und du darfst zwerge nicht unterschätzen obwuhl die keine magie haben. Auf der gw seite als man noch für seine siege abstimmen konnte waren die deutschlandweit platz eins, könnt mir aber vorstellen, dass die stumpn geschummelt haben.
-
hab schon mal Zwerge in einem Sturm der Magie Spiel
kennengelernt, die habens drauf -
@ real-druchii:Du bist ja nur neidisch weil die spargelz nicht erster waren
zur frage :Also ich würde erstmal dein mage in eienr stärkeren einheit(ka vlt. Ewige wache)
zum fokus eskortieren danach kannst du den fokus mit der einheit verteidigen.Du solltest auch ein paar
SDM monster mitrnehmen die sind ganz gut zum magier jagen.ich hoffe ich konnte helfen
mfg Grungil
-
@Grungil: Ist aber auch unfluffig dass die grad dann besonders stark werden wenn die gegner besonders viel energie haben
Topic: ich kann nur bestätigen dass es viele gute monster gibt die auch cool sind und du könntest auch einen pakt mit dämonen, vampirfürsten oder gruftkönigen machen , was bedeutet dass du einfach ein paar dieser einheiten in die armee nehmen kannst -
beim Pakt müsst ich proxen, was nicht erlaubt ist ....
-
Aus nem ähnlichen Waldithread kann ich dir folgenden Comment ans Herz legen
ZitatAve Bruder
Im Sturm der Magie gibt es einen genialen Gegenstand für WE: Lebender Totenholzstab
In Kombination mit den Kataklysmischen-Loren-Sprüchen und Baumsänger ist er absolut tötlich gegen jede feindliche Einheit!
Zur Armee:
Stufe 4 Zauberweber mit Pfeilhagel(30) und Bergulmenstab(55)
Stufe 2 Zaubersänger mit C.Stab (2xBaumsänger 25) und Rubin der Zerstörung (25)
Stufe 2 Zaubersänger mit Erdender Stab (20) und Obsidananhänger (15)
min 1 Baummensch, den Rest überlasse ich deiner Kreativität...
Zur Strategie: Beide ST 2 auf Fokuse, St4 25" entfernt von feindlichen Fokus in Einheit aufstellen.
Der
Stufe 4 zieht Bannwürfel und versucht danach ein Magierduell
(24"-Reichweite!)zu gewinnen. Wenn er es gewinnt, hüpft er auf den Fokus
und erschiesst den feindlichen Magier mit dem Pfeilhagel. Mit dem
Bannstab wirst du deine Bannwürfel effektiv einsetzen können. Die 2
Zaubersänger beschwören Wälder (am besten bei Dominanz). Versuche mit
dem Wald möglichst viele feindl. Einheiten "anzuschneiden". Dann kommen
die 3W6 S6 Treffer (Ideal 4W6 S7 bei Dominanz)Wenn keine Wälder
mehr Platz haben kannst noch 4xBaumsänger wirken. Lustig wird es, wenn
eine feindliche Einheit in zwei Wälder steht. Falls du dann auf einen
Wald zauberst, verhauen beide Wälder die Eindringlinge: 6W6 S6
Der Gegner kann nicht das Magierduell, 4xBaumsänger und den Feuerball bannen..Meine Erfahrungen: Chaos 2000P-> Zwei Ritter im Nahkampf, den Rest in den Wäldern vernichtet
Oger 2000P-> Eisenwanst-Todesstern mit W5 und Regeneration, nur Tyrann überlebte einen Zug länger
So,
nur noch ruhig und konzentriert spielen und dann sollten deine Chancen,
die Eindringlinge bis auf den letzten zu vernichten, besser sein.Gruss,
Earendil -
ja so ähnlich hat ich mir das auch gedacht
aber danke -
Dumme Frage: Hat ein Zaubersänger ein Bogen mit dem er den Pfeilhagel verschiessen kann?
-
hat von Haus aus nen normalen Langbogen und mit dem kann er auch mag. Pfeile verschiessen
-
cheater
-
kleiner tipp ,
nimm einfach lehre der schatten und mach dann schattengrube auf die zwergedas is mies
viel glück
-
Dann wirste abber totale energie herausfordern müssen, denn bei SdM sind bei mir als Zwerg MINDESTENS 4 bann und eine Magievernichtende Rune eingepackt.
-
nein so wie ich unseren Zwergenspieler kenne keine bann rune aber 3 vernichtende
Und ja Welfen sind von natur aus cheater-.-
-
nein so wie ich unseren Zwergenspieler kenne keine bann rune aber 3 vernichtende
Und ja Welfen sind von natur aus cheater-.-
noch besser -
Gut nur das man die SdM-Sprüche nicht vernichten/vergessen lassen kann^^