Sullustanische Grubenhunde - Projekt 500er Imperiale Armee...

  • Sullust IV ist Erz. SullustIV ist Bergbau. Sullust IV ist aufgrund seiner Rohstoffvorkommen sehr oft Angriffen marodierender Orks und Chaos Space Marines ausgesetzt. Daher werden die Minen und die sie umgebenden Siedlungen dauerhaft von Einheiten der Imperialen Armee geschützt. Einige der Regimenter sind schon so lange auf Sullust IV stationiert, dass sie wahrhaft Veteranen im Kampf gegen das Chaos sowie die Xenos-Bedrohung geworden sind. Unzählige Schlachten hat der rote, erzhaltige Wüstensand, der sich zwischen den Manufaktorien und Minenkomplexen ansammelt, bereits gesehen und unzählige werden noch kommen...
    Aufgrund der durch den großflächeigen Erzabbau entstandenen Hochplateaus und den sie trennenden tiefen geröllüberhäuften Schluchten ist an einen weitläufigen Aufmarsch gar nicht zu denken. Zu groß wäre das Risiko, zu groß die Verluste derart angelegter Landungen. Nein, die Bedrohung sind vielmehr Kriegerbanden aus Chaos Space Marines und korrumpierter Überläufer, die sich in den Geröllhalden verstecken und an Ausrüstung zusammenstehlen, was ihnen in die Finger kommt.


    Schwer stützte sich Von der Giesen, seines Zeichens Kommandeur der hier stationierten Kompanie, auf den Handlauf des Turmluks und beschattete seine Augen mit der rechten Hand. "Hmm", brummte er, "dort hinten, in den Sandverwehungen braut sich etwas zusammen. Es wird noch ungemütlich werden heute, das spüre ich." Sein Adjudant blickte ebenfalls in die - eigentlich alltäglichen - roten Sandverwehungen, konnte aber beim besten Willen nichts entdecken. "Nun gut, sollen sie kommen. Wir sind vorbereitet..."


    Van der Giesens Grubenhunde (500P Imperiale Armee):


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur Van der Giesen, Sanitäter de Morteens, Funker Al Gwahain, Plasmaschütze de Moogens
    + Chimäre, schwerer Bolter, schwerer Bolter
    - - - > 155P



    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funker Saarens, Melterschütze von Hjoeft, Melterschütze al Kindi, Veteranensergeant Van de Grijf
    + Chimäre, schwerer Flammenwerfer, schwerer Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur [xxx], Sanitäter Muerau, Funker [gelöscht], Plasmaschütze [xxx]
    + Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Flammenwerfer, Sergeant, Melterbomben
    + Infanterietrupp, Flammenwerfer, Sergeant, Melterbomben
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 510


    Chimäre der Veteranen:


    photo-1723-3f3044c7.jpg
    photo-1724-746598c7.jpg
    photo-1725-b9097667.jpg
    photo-1726-38f158d0.jpg


    Momentan in Arbeit: Der Veteranentrupp!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Ich finds cool. Der Kommandeur braucht etwas mehr Charakter hinsichtlich seiner Sprache. Entweder etwas militärische Strenge bzw. rohe Härte oder vielleicht etwas Eloquenz und Arroganz. Irgendwas, dass ihn unverzichtbar und weniger austauschbar erscheinen lässt.


    Ansonsten find ich den Anfang gelungen.

  • ach der braucht Gossen-/Grubenslang: "da hinten, in den Sandverwehungen kommt was. Wird noch ungemütlich werden heute, ich sag's dir, Junge."


    So in der Art, das kommt hart und rauhbeinig rüber 8)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ok, wenn ich dann den Kommandotrupp pinsle, überlege ich mir passende Dialoge dazu...momentan sind ja die Veteranen dran, damit das rote Auto auch Passagiere kriegt *gg*.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sehr schön gemacht, muss ich sagen.
    Ich bin auch gerade dabei eine Imperiale 500er Armee zu planen.


    Verwendest Du für den Infanteriezug Catachanische oder Cadianische Truppen?


    Ich wollte allerdings eher panzerlastiger aufstellen, mit so 2 - 3 Leman Russ, ner Chimäre, Höllenhund und Walküre. Werden dann aber eher 1000 Punkte.

    Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge


    Imperiale Armee
    - in Planung

  • Cadianer. Die sind ja auf einem Geröllwüstenplaneten (*was für ein Wort*) stationert, da gibts nicht so wirklich viel Vegetation, das passt dann nicht in mein Rambo-Dschungel-Bild der Catachaner *gg*.


    Ich werd wahrscheinlich eher so in Richtung große Infanteriemobs (30+) mit vielen, vielen Waffenteams weiter gehen und nur wenige Panzer als Unterstützung einbauen. Aber zunächst sollen mal die paar da oben fertig werden.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die Imps sind auch schon mein heimlicher Favourit für 2012 (hoffe mein Mann liest hier nicht mit, der haut mich :D).


    Find ich cool - mehr davon!

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich mag die Namensgebung sehr, schön subtil. Die meisten erkennen mein 501 Mandalore leider nicht...


    Schöner Paintjob =D

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Imps sind auch schon mein heimlicher Favourit für 2012 (hoffe mein Mann liest hier nicht mit, der haut mich :D).


    Find ich cool - mehr davon!


    Warum hast du dann mit den Büchsen angefangen (Nochdazu mit diesen blonden Pseudo Vamieren) hättest doch gleich Imps spielen können, schließlich sind wir nicht nur gut, wir sind besser ;)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich mag halt den Vampire-Touch und die Sonderregeln und die Story und die Modelle und das lass ich mir auch nicht ausreden. :D


    Aber danach mal so eine schmutzige Bande wilder Soldaten... au ja ;).

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich mag halt den Vampire-Touch und die Sonderregeln und die Story und die Modelle und das lass ich mir auch nicht ausreden. :D


    Aber danach mal so eine schmutzige Bande wilder Soldaten... au ja ;).


    Bei wem muss man Sudern um endlich einen Like Button im Forum zu bekommen?

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • So, Motivierterweise hab ich noch 10 Melterveteranen rumstehen, die jetzt ebenfalls dieses Tarnschemal bekommen:


    photo-1731-fac9cebb.jpg


    Zumindest die rote Grundfarbe ist schon einmal. Jetzt fehlen nur mehr die schwarzen, grauen und orangen Tarnflecken auf der Uniform. Die Hose soll grau bleiben, die Schulterpanzer, der Helm sowie die Splitterweste werden grün/braun getarnt. Mal schauen, wie es aussehen wird...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • gib dann mal Bilder her, wenn Du die weiter gemalt hast^^ sieht schonmal vielversprechend aus^^


    aber Sullustaner? naja...so Heldenhaft kamen die in den Filmen nicht rüber XD (hatten die eigentlich woanders einen Filmauftritt als in Episode 6?)


    Shurion: das sind alles Ignoranten, welche die Mandalore net erkennen ;)


    Jolanda: für den Imperator!! Lass Dich nicht aufhalten, Deine Truppen für den nächsten Kreuzzug auszuheben - Deine Dosen könnten dann immer noch im letzten Moment erscheinen um den heldenhaften imperialen Soldaten die Show zu stehlen und den Ruhm abzugreifen ^^ (also Daumen hoch für Deine Imperialen :) )

  • Ich werd mir morgen mal den Codex der Imperialen Armee holen und dann langsam mit der konkreten Planung meiner Panzerbrigade beginnen...

    Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge


    Imperiale Armee
    - in Planung

  • Bis auf den Baserand sowie die Regiments-/Truppmarkierung fertig:


    Veteranentrupp (1. Infanterietrupp), 382. Sullust Infanteriedivision (= SI382/1)
    Die Veteranentrupps der sullustanischen Infanterie haben so gut wie immer Transportfahrzeuge zur Verfügung, aufgrund von Spritmangel (schließlich wird ja Eisenerz abgebaut, nicht Erdöl gefördert) sind "normale" Infanterietrupps stets zu Fuß unterwegs, weswegen sie meist größere zusammenhängende Verbände bilden.


    photo-1753-3a0ff9ad.jpg
    photo-1754-f12bd456.jpg
    photo-1755-eceeb481.jpg
    photo-1756-6f4d21dd.jpg
    photo-1757-a6ef253a.jpg



    PS: Die Gesichtsfarbe (Dreckfahrer) beim Sergeant wurde bereits ausgebessert.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, und hiermit ist die 1. Standard-Einheit (und die 1. Einheit fürs 500er) fertig - ein Veteranentrupp, nämlich der 382/1e Infanterietrupp mit Chimäre (2 schwere Flamer) und 2 Meltern.


    photo-1763-6a7fdd96.jpg
    photo-1764-cc23c5c6.jpg
    photo-1765-0e2fa9e0.jpg
    photo-1766-8337dd4d.jpg
    photo-1767-959f780d.jpg
    photo-1768-512fbee8.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hier geht´s aber auch in einem super Tempo vorwärts :)
    Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf meine Cadia Streitmachtbox aus England..
    Soll aber auch mehr in Richtung Panzerbrigade gehen.


    Daumen Hoch für dein Projekt!

  • Gefällt mir sehr gut!
    Besonders die schwarz/grauen Hosen gefallen mir gut!


    Aus was hast Du die Bases gestaltet? Sieht fast wie dieser rote Sand aus, aus dem die Sportplätze gemacht werden ;)


    Mein Start des Projekts wird sich wahrscheinlich noch etwas hinziehen, bin im Moment noch mit dem Bemalen meiner Zwerge beschäftigt, habe aber gestern beim Codex der Imperialen Armee zugeschlagen und mich auch schon mit den entsprechenden Farben eingedeckt. :)

    Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge


    Imperiale Armee
    - in Planung

  • Danke für eure motivierenden Kommentare! :) Das wird mir dann über meinen Kommandotrupp "drüberhelfen" (v.a., weil ich wieder eine Chimäre färbeln muss/darf/kann was auch immer *gg*).


    @Sand: Das ist normaler feiner Sand aus dem Modellbahnbereich, der dann auf brauner Grundierung rot, orange und VMC Dark Flesh trockengemalt und im Anschluss mit Baal Red getuscht wurde.


    Hergrimm: Was natürlich sehr gut zu deiner Panzerbrigade passen würde, wären Panzergrenadiere in Chimären (sprich: Veteranen mit 2-3 Meltern bzw. Flammenwerfen und der Doktrin "Pioniere") im Standard.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ja, so hätte mich mir das auch ungefähr vorgestellt.
    Bin zwar noch nicht so weit mit dem Durchlesen des Codex gekommen, aber wollte nur Veteranen als Standart einsetzen, die mit einer Chimäre unterwegs sind. Wollte dann auch viel auf Flammenwerfer und Schwere Bolter setzen, die gefallen mir einfach am besten :)
    Zusätzlich noch nen Höllenhund, Leman Russ und ne Walküre, das dürfte fürs erste mal reichen. Tarnschema werden einem städtischen Schlachtfeld angepasst sein, mit viel Grau und Schwarz.
    So der grobe Plan, aber zurück zu den Grubenhunden, das ist nicht mein Thread. Ich mach nen neuen auf dann ;)

    Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge


    Imperiale Armee
    - in Planung