Doofe Regelfrage

• Der Vergleich mit den Vampiren ist leider etwas grausam für die Blutsauger. Bessere Skelettkrieger, die genau so viel kosten wie unsere Zombies und halb so viel wie unsere Ghule und Skelette...
    Nahkampf wird also schon mal böse. Meiner Meinung nach ist der Fernkampf der Khemris mit der beste des gesamten Spiels. Wer sonst kann schon seine Katapulte 2 Mal schießen lassen? Bei 2 Katapulten macht das potentiell 4 Schüsse pro Runde, das reicht um auch das härteste Regiment auseinander zu nehmen. Vampire dagegen? Fernkampf? Was ist das denn? Okay, wir haben mittlerweile die Flederbestie, die ihre Punkte mehr als Wert ist, aber sonst?

Hinzu kommt noch das obligatorische "Bigger, Better, Warhammer" Monster, die Sphinx, die auch nicht ohne ist.

Klar, im Vergleich mit den Imbavölkern stinken die Gruftis etwas ab, aber welches Volk tut das nicht? Aber vergleicht sie mal mit den anderen Völkern der 8., den Orks und Ogern, dann passt die Spielstärke wieder.

• ganz ehrlich kratos.... ich habe mir hier einen ellen langen brief geschrieben, der erstmal nicht nur den schund den du schreibst wiederlegt, sondern dir und allen anderen auch noch für augen führen würde wie wenig ahnung und wissen du hast von warhammer der 8edition als auch von khemri damals und heute.

Aber dann ist mir aufgefallen das du es wahrscheinlich aufgrund mangelnden wissens eh nicht verstehen würdest und ich mir dafür auch nen rüffel von nem mod einhandel würde und hab den mist wieder gelöscht.

fakt ist du stellst noob fragen, hat 0wissen über das jetzige khemri und diese edition.

Denn wenn wir uns mal die großen 3 der turnier welt ansehen werden wir feststellen das die hälfte dieser kriterien auf jede von ihnen in der ein oder anderen weise zutrifft.

Fakt ist khemri gehört in die gute mitte der warhammer armeen und im beschränkten umfeld sogar in das obere drittel ( siehe aectomorph auf den letzten team turnieren)

Fakt ist du hast weder ein spiel ausgetragen noch das armeebuch oder das regelbuch richtig gelesen, was uns wieder zu fakt eins bringt

<<<<<im endeffekt wäre das ganze kein hobby wärst du und dein beitrag ein grund zum heulen >>>>>>(der teil IST überzogen ^^)
    @ lekoolkiwi

Khemri kann nicht mehr 4schuss pro runde abgeben der doppel schussspruch wirkt nur auf "bögen"

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

Einmal editiert, zuletzt von blob ()

• naja alles durch seine beträge 1a nachweißbares

und ausfallend ist es nicht , das würde ja bedeuten das es in irgendeiner weise überzogen, unwahr oder unsachlich wäre, so ist es zwar hart aber wahr :O

so wieder zurück zum topic
    ich empfehle bei Fragen über Khemri diese Seite aufzurufen klick mich

hier werden zwar keine essentiellen regelfragen beantwortet trotzdessen und einiger möglicherwiese auftretenden abweichenden meinungen halte ich das kompendium für in hohem maße zutreffend und hilfreich ( nein es ist nicht von mir ich habe nur mitgemacht wie 80 andere User auch)

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Ich finde das aktuelle Armeebuch ist schon besser wie das alte, aber von den 3 AB die für die 8. E. draußen sind ist es das schlechteste. Was auf jeden Fall klar steht, mit Khemri muss man taktisch spielen. Drauf zu laufen und alles weg kloppen ist nicht.
    Ich hoffe mal das Robin Cruddace nicht noch mehr Armeebücher überarbeitet. Die von ihm geschrieben wurden sind nicht so dolle. Er hat übrigens auch alleine den Codex Tyraniden und den WD Codex Adeptus Sororitas geschrieben.
    Ist aber nur meine Meinung.