Wie soielt ihr euren Tyrannen?

  • Hi,wie die überschrift schon sagt wollte ich mal fragen mit welcher ausrüstung
    und welcher taktik ihr euren tyrannen spielt. da ich noch ein ziemlicher ogerneuling
    bin, bin ich noch nicht sicher ob ich mir einen tyrannen zulegen soll , wenn werde ich das model
    des vielfraß pirat nehmen


    mfg Grungil :)

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Ich spiele bei 4000er spielen immer einen Tyrannen ausgerüstet ist er dann entweder


    Garg der Düstere : Tyrann mit schwerer Rüstung, Zweihandwaffe,Schurkenhelm, Talisman der Bewahrung oder


    Garg der Düstere : Tyrann mit schwerer Rüstung, Duellklingen, Gierfaust und Riesenbrecher


    Wie man sieht sind meine Tyrannen etwas speziell ausgerüstet.

  • Ich spiel meinen meistens so:


    Kromm Augenschlinger: Tyrann mit Zweihandwaffe, Silberstahlrüstung, Talisman der Bewahrung und Steinauge.


    Teilt gut aus, steckt ein wie nix gutes und Steinauge ist auch ne lustige Sache :D

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Wenn ich einen Tyrann spiele dann nur nur in einer vollen Rusharmeeliste, dann flitzt er mit Zweihänder Teppich 4 er Retter und glücksbringender Schild rum, macht Laune


    mfg roman

  • Ich bevorzuge diese Variante


    Tyrann, General
    + Riesenbrecher
    + Duellklingen, Des anderen Gauners Scherbe, Schuppenrüstung
    - - - > 310 Punkte

  • Mein liebling ist der hier


    Tyrann: Zweihandwaffe, Gierfaust, Schlundplatte, Steinauge

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • wow, danke für die vielen antworten, die idee mit dem teppich hört sich gut an
    mal was neues.Aber ich denke ich spiele ihn dann wie Malagor.


    mfg Grungil :)

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • ja der ist auch gut, aber mal ne frage was bringt die schuppenrüstung?(Hab grad kein regelbuchzur hand)

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Ich hab jetzt zweimal den hier gespielt (Bretonen und Skaven) und war zufrieden:


    Tyrann, General
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Riesenbrecher
    + Talisman der Bewahrung, Helm der Zwietracht
    - - - > 327 Punkte



    Punkte Ogerkönigreiche : 327

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Grungil der Zwerg
    Jedes Modell, welches auf das Modell mit der Schuppenrüstung im Nahkampf schlägt erhält einen Abzug auf einen Würfelwurf.
    Und das in Kombination mit einem erhöten Profilwert (Duellklingen) :]


    Immer schön vorsichtig mit Regelzitaten, Profilen und magischer Ausrüstung - Stirländer

  • @irongut:danke werde mir aber auch bald ein regelbuch besorgen :D


    @Stierländer:der ist auch nicht schlecht aber ich finde S8 etwas übertrieben.

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • ja gegen völker mit hoher rüsi ist der gut aber da ich so gut wie nie gegen brets spiele erübrigt sich das :D

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Mein Liebling wurde auch hscon genannt.


    Mit Duellklingen, Schuppenrüstung, Duellklingen, Gauners Scherbe und Riesenbrecher.


    Der verprügelt alles , sowohl Truppen als auch Chars. Einstecken kann er auch genug, da er min auf 5 getroffen wird und W5 ist auch kein Geschenk, bei 5 Lebenspunkten auch sehr schön. Die ihn begleitende Einheit bekommt noch Knochenstandarte so das er gegen schwer gepanzerte Ziele ( Zwerge, Chaos, Brets) noch mehr reißt.
    Würde dem Tyrann niemals nen 2 Händer mit geben. Denn er hat Ini 4 und schlägt so doch noch moderat zu und S6 ist in 90% der Fälle ausreichend zu mal man ja auch mit der Kombi oben 6 Attacken hat. Erst recht wenn der Tyrann in Eisenwänsten oder neben nem Ast ( der meißt nen 2Hände rbekommt) in einer Einheit steht lohnt sich der Zweihänder auf keinen Fall mehr.


    Habe schon nen paar Kombis probiert und der ist einfach nur gut in jeder Situation.


    Zu dem Flieger, zu Punkteintensiv ! Wenn TYrann dann für den MW. Aber ne nette Alternative die meinen Gegner immer wieder überrascht ist nen Feuerbauch Stf. 2 mit 2 Händer auf Teppich. Der sucht sich die gegn. Magier udn knüppelt die Tod, im Notfall huscht er noch in ne Einheit und verteilt 2W6 S4 Attacken. Der kostet nur halb so viel Punkte und kann falls der Gegner nur große Blöcke hat mit Feuermagie noch unterstützen. Sein W5 und die LP ANzahl reichen auch aus um mal nen leichten Beschuß einzustecken. Bei Kannonen wird er versteckt und zaubert fleißig.


    Grüße

  • Ich habe wieder einmal mit dem alten Ogerarmeebuch gespielt und eine lustige, siegesbringende Kombination von Ausrüstungen gefunden.
    Wenn man den Tyrannen nähmlich mit den Duelklingen, der Schuppenrüstung und irgendeinem Yhetipelz ausrüstet kann man den Tyrannen (fast) nicht mehr treffen.
    Der Pelz bewirkt unter anderem genau das selbe wie die Schuppenrüstung.
    Das Ergebnis: Mein Tyrann tötete Vlad v. Carstein (Herausforderung) und er blieb liegen. :tongue:

  • Yhetipelz? Bekomme ich irgendwas nicht mit oder gibt es mehr Ausrüstung als wie sie im Armee und Regelbuch steht? Ich versuche gerade meinen Tyrann Fluffig auszurüsten und stolpere über manche Ausrüstungen hier

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Ahhhh ok. Danke Stirländer hatte ich nicht gesehen, sorry!
    Ich werde meinen Tyrann allerdings wirklich nur mit den aktuellen Ggst ausrüsten. Mal schauen wie ichs mach.

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Hallo zusammen!


    Seit dem neuen Regelbuch spiele ich den Tyrannen nicht mehr so häufig wie früher, aber wenn dann so:


    Der Panzer:
    - Talismann der Bewahrung
    - schwere Rüstung
    - Eisenfaust
    - Verzaubetrer Schild
    - Ogerklinge
    - die restlichen 10 Punkte nach belieben, meistens Eisenfluchikone und Trank der Tollkühnheit


    So hat er 2+ Rüstungswurf, 4+ Rettungswurf und KG6, S7 in Ini-Reihenfolge -> ist zwar etwas stupide, aber der hat quasi schon alleine Armeen vernichtet :] !!