So meine liebe gemeinde,
Ich würde euch gerne mal meine gestrige Schlacht vor augen führen.
Ich hab keine stichpunkte gemacht, daher ist es nicht ganz genau.
Es war eine 3000p schlacht zwischen KdC und meinen Echsen^^
So mal die Armeen:
KdC:
Chaosgeneral des tzeentsch mit 1+ rüster 3+ retter, gunst der götter und chaosrunenschwert auf Pferd
Meisterzauberer des Tzeentsch auf disk und 4+ retter mit 5 sprüchen
Erhabener Held, ka was der hatte, kam nicht zur aktion
Zauberer des Nurgle ohne alles
12 Krieger mit Nurgel+CMS+Banner der Wut
12 Krieger mit Tzeentsch mit Schild und CMS
40 Barbaren mit Flgel und Khorne Musiker und Standarte
6 Drachenoger mit Champ und Bihänder
3 Trolle
5 Chaosritter des Tzeentsch mit magischen Waffen und CMS
1 Kriegsschrein des Tzeentsch
Echsenmenschen:
HNV auf Carno mit Bihänder+Rüstung des Schiksals+Dämmerstein
Slann mit Meister der Mysterien als AST und General -> Lehre des Lebens
Skinkhäuptling auf ehrwürdiden Stega mit Kriegsspeer
Skinksschamane Stufe 2 mit Bannrolle
30 Sauren mit Musiker und Standarte
30 Sauren mit Musiker und Standarte
10 Skinkplänkler
10 Skinkplänkler
20 Tempelwachen mit CMS+Schreckensmaske des IEK +Standarte der Disziplin
3 Feuersalamander mit zusätzlichen Treibern
1 Erwürdiges Stegadon
1. Runde: Meine Echsen durften starten. Der Schamane hatte den ersten und sechsten Zauber Meine Armee ist in der ersten Runde langsam nach vorne. Der Slann hat seinen Rankenthron beschworen.
Der Chaot hat nichts gemacht, außer einen Versuch Eiterpocken auf meinen HNV zu wirken, es schlug fehl, und ein von mir gebanntes Höllentor. Der Schrein hat seinen Chaosritter +1 A gegeben.
2. Runde: Meine Echsen sind weiter nach vorne gerückt, Skinks haben sich vor eine Einheit Sauren gestellt. Der Slann hat auf die Skinks Fleich sei Stein gewirkt. Beschuss der Salamander hat einen Chaosritter getötet.
Die Chaosritter haben einen Angriff auf meine gestärkten skinks angesagt. Die Drachenoger haben einen Angriff auf meinen einen Sauruskriegerblock angesagt. Die Magiephase war wieder ohne effekt. nur mein thron wurde gebannt. Den Nahkampf mit den Skinks haben die Ritter gewonnen aber nur 4 getötet und sind dann in die Sauren gerannt, einige Sauruskriger starben und eine Ritter, der Chaosgeneral in den Rittern hat keine Wunde erzielt. Den Nahkampf hab ich zwar verloren, aber durch standhaft sind sie stehen geblieben. Die Drachenoger haben einen der ihren verloren, aber nur 2 Sauren getötet, den Nahkampf haben sie dann verloren und sind gerannt^^ ich hab nicht verfolgt.
3. Runde: Die Skinks haben sich gesammelt. Mein HNV hat den meisterzauberer angegriffen und herausgefordert. Mein Stegadon mit Häuptling hat eine Einheit Chaoskrieger(tzeentsch) angegriffen. Die Magiephase wurde wieder total unterdrückt Der Beschuss war war etwas erfolgreicher, das zweite Stega hat auf die Barbaren geschossen und 6 getötet. Die Salamander haben 6 Chaoskrieger (Nurgle) getötet, aber sie haben ihren Paniktest bestanden. Der Nahkampf der Chaosritter und Sauren verlief ausgewogen, 2 ritter sind gestorebn und wieder einige Sauren, haben aber ihren Test bestanden. Der Häuptling und sein Stega haben 8 Chaoskrieger getötet, sind aber nicht verwundet worden, die Krieger sind gerannt, ich konnte sie aber nicht einholen. Der HNV hat den Magier in stücke gerissen.
Der Chaot hat seine Krieger gesammelt, die Drachenoger haben ihren Test verpatzt und sind vom spielfeld geflogen. Wieder nichts mit der Chaos-Magie geschafft. Der NK der Ritter war wieder ausgewogen, Sauren sind stehen geblieben. Die Nurglekrieger haben meine anderen Sauruskrieger angegriffen und der NK war ausgeglichen.
4.Runde: Der Stegaheld ist in die letzten Tzeentschkrieger gestürmt. Das andere Stegadon hat wieder auf die Barbaren geschossen und ihnen genug verluste zugefügt damit sie auf panik testen, sie haben den test aber bestanden. Die Salamander haben den Nurgelmagier gegrillt^^. Die Magiephase hat die letzten Sauruskrieger im NK mit den Rittern gestäkt, sie hatten +2W. Der Häuptling hat die Chaoskrieger überrannt und sit glich in die Trolle gestürmt und hat 2 von ihnen getötet, der Troll hat nichts geschafft außer zu oft zu regenieren, wodurch der einemal Blödheit gekam, einmal nicht geschah und +1A dazu, der Troll ist weggerannt, ich hab nicht verfolgt. Die Sauruskrieger habne die letzten Chaoskrieger (nurgle) eliminiert
Der Chaot konnte seinen Troll nicht sammeln, der ist auch vom spielfeld gerannt. Die Chaosritter haben noch ein paar sauren getötet, aber es standen noch 4 und nur noch 1 Ritter mit General^^ sie sind weiterhin stehen geblieben. Mehr war nicht^^
5.Runde: ich hab alle einheiten zu den Barbaren und den Ritter gezogen. Der Beschuss des Stega und der Salamander haben die Barbaren auf panik testen lassen, sie haben ihren test verpatzt und den wiederholer auch, sie sind gerannt^^ Der Slann hat den Sauren im NK mit +4W gesegnet... Im Nk ist niemand gestorben.
Die Barbaren haben sich nicht gesammelt und sind weiter gerannt. Der Chaosgeneral und sein Ritter haben den Nahkampf endlich beendet und das spiel war vorbei...
Ein deutlicher Sieg für meine Echsen Danach haben wir noch eine Herausforderung zwischen den HNV und dem Chaosgeneral gemacht, die der HNV auch gewonnen hat...
Lg