Frauen - fehlende weibliche Modelle bei manchen Völkern

  • Jemand der schlecht sieht? Oder vielleicht genauso riecht wie ein Ork? Vielleicht passiert das ja auch nicht auf freiwilliger Basis, Orks sind da ja nicht so gefühlvoll mit Blumen und nett Essen gehen :D

  • Grollwächter: Bei Slaanehkriegern musst du dann unten (wir wissen, wo...) so ein Scharnier auf die Panzerplatten aufmalen *gg*. Da die Kundschaft immer jünger wird, hat GW wohl darauf verzichtet, diesen alternativen Bemalvorschlag in der Box beizulegen... *gg*
    @BarosOluhu: Zumindest in 40k ist ganz klar beschrieben, dass sich Orks wie Pilze fortpflanzen (d.h., aus ihren verwesenden Körpern werden unzählige Sporen weggeweht, aus denen dann neue Orks heranwachsen). Wie es in Fantasy it, weiß ich nicht. Spiel die Orks nurin 40k...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Meine Lieben ihr müsst bedenken, ein Halbork muss nicht aus einer Orkin schlüpfen! Keiner geht davon aus das irgend ein Mensch/Elf oder gar Zwerg (widerwärtig der Gedanke :arghs: ) eine Orkin besteigt (Naja, vielleicht gibts ja doch Menschen/Elfen mit Orkfetisch, gibt ja auch Slaaneschanbeter)
    Genausogut kann ein männlicher Ork eine menschliche Frau schänden. Schauen wir uns nur mal die Geschichte an, Vergewaltigung war neben Plünderung und Mord eine der Hauptbeschäftigungen der Soldaten im mittelalter (Auch heute noch in schlechter disziplinierten Truppen)


    Sigmarpriester: und bei generell allen Slaaneshmodellen muss man dann noch eine Hosenklappe einbauen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Von so einer Fortpflanzung hab ich ja noch nie gehört, kenne mich mit dem O&G AB allerdings nicht aus, vielleicht könnte ein Besitzer des Volkes aushelfen?
    Gibts denn kein Schimmel-/Pilzmittel in der Zukunft? So ein Fläschen Sagrotan oder ähnliches was gegen Pilze hilft? :D

  • Bei Warhammer sind halt sehr viele Schowinisten. Nur bei den Elfen macht das Geschlecht halt keinen Unterschied. Die sind so wenige, das da halt alle ran müssen ^^
    Aber bei den untoten könnten auch nen paar tote DAmen mit bei sein ^^

    Und wie willst du das bei den Untoten darstellen? Unterschiedliche Wölbung der Oberschenkelknochen oder breiteres Becken?


    @ Hochelfen-Sprücheklopfer


    Leute, dass ist sowas von nicht witzig. "Hochelfen brauchen keine Frauen, das sind ja selbst alles Weiber!" So flach. Oh man.


    b@ck to topic


    Ich finde auch, dass weibliche Regimenter sehr cool wären. Ich war ja schon Fan der Jungferngarde, würde ein Regiment bei ebay nicht 200 Euro kosten, würde ich sie als Speerträger einsetzen.


    Zum Glück habe ich als Eldar Spieler die Möglichkeit Banshees einzusetzen.


    Ich sage definitiv: Weniger Schädel, mehr Brüste!

  • Ich setze auch gern Frauen bei diversen Völkern ein. Ich finde gerade bei den bösen Völkern Frauen als Anführer total cool, da Frauen iwie böser rüberkommen.

    "Today is a good Day to Paint"

  • ja geht mir genauso,
    bei meinen Welfen ist eig fast die gesamte Kommandoeinheit weiblich
    und Vampirinnen haben auch nen Hammer Flair
    ich wär auch für weniger Schädel und mehr Brüste
    und wegen den Hochelfensprüchen,
    also unser Hochelfenspieler ist echt ne Heulsuse
    und ich hab auch ne Hochelfen Themenarmee irgendwann
    mal in Planung, wenn ich dazu komm ;)
    ich mein als Waldelf hab ichs auch nich einfacher,
    der besagte Hochelf immer :
    ihr stammt von uns ab, du musst mir folgen und ich ????
    (weil deutlich jünger der Pisser )

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Bei den Menschen ists klar die sind mittelalterlich angesiedelt und damals haben eben keine Frauen in den Heeren gedient (gegen weibliche Zauberinnen täte aber nix sprechen)

    Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, das ihr meinen Text nicht lest, aber ES GIBT ZAUBERINNEN! Außerdem sollte selbst ein uninteressierter Bretonenkenner 8o :tongue: wissen, das die ZauberINNEN haben.

  • Zitat

    Ich setze auch gern Frauen bei diversen Völkern ein. Ich finde gerade bei den bösen Völkern Frauen als Anführer total cool, da Frauen iwie böser rüberkommen.


    erzähl das mal grimgork :D

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • Zum Thema Orks nochmal: Orks (bei 40k)sondern im Laufe ihres Lebens Sporen ab. Diese landen irgendwo und wenn sie in einigermaßen günstigen Bedingungen landen, schlagen sie Wurzeln und wachsen. Was daraus wird, ist einigen Faktoren wie Lage, Anzahl weiterer Sporen im Umkreis und ähnlichem überlassen. Grundsätzlich können daraus Pilze,Squigs, Snotlinge, Grotze und Orks werden, je nachdem.


    Darum haben auch die meisten Welten,die mal das Opfer einer größeren Orkinvasion waren, das Problem, dass alle paar Jahre mal wieder ne Säuberungsaktion gegen die wachsende Orkbevölkerung durchgeführt werden muss.

    Logic and tabletops are incompatible.

  • Ich denke es gibt wenig weibliche Modelle, weil es so anstrengend ist sie zu schminken :D


    Nun mal aber ernst: Ich spiele Echsen, deswegen wird es dort nie weibliche Modelle geben, aber ich stelle es mir interessant vor in einer Armee auch mal weibliche Soldaten zu sehen bzw. ganze weibliche Regimenter.
    Und warum nur Elfen weibliche Modelle haben ist doch klar: weil sie weibisch sind :P

    Woher wissen wir denn, das die Echsen Männlich sind? verabschiedet euch mal von der Menschlich sekundären Geschlechtmsmerkmalausbildung bei nichtmenschlichen Wesen. Wen man nicht gerade die richtige Echsenspezies erwischt, bei der Männliche Tiere besonders Farbenprächtig sind wird von euch sicher keiner sagen können, das ist Männlein/Weiblein, beispielswiese bei Krokodilen.


    :tongue: die Elfen sind so weibisch,genauso ist es.
    Also bei den Zwergen ist das so,einmal würde man die eh net erkennen weil die alle en Bart tragen.Denn jeder Zwergenkenner weiß,der Zwerg findt den Bart beim Weibchen heiß.Ok der war jetzt nicht so gut,ist schon Abends :D Und bei Echsen ist es glaub ich schwierig welche zu machen, bzw. gibts da überhaupt welche oder befruchten die sich vllt alle gegenseitig? Man weiß ja nie bei den versauten Echsen,die tragen immerhin ein fetten,wabbeligen Typen aufm Thron rum der zaubert.

    Nein GW Zwerginen haben keinen Bart, schau dir Helga an.
    Zumahl Zwerge nur 1/4 Frauenanteil haben, hier sind Frauen zu Wertvoll um sie in der Shclacht zu verheizen.

    Man stelle sich eine ChaoskriegerIN vor, mal abgesehen von Valkia :D

    Hier die gleiche Aussage wie bei meiner ersten, glaub ihr wirklich, dßa wenn eine Frau zu einer Chaoskriegerin wird, man noch irgendwas weibliches erkennen würde? wohl kaum, oder wollt ihr mal wieder einfach nur sexy Rundungen in Chaosrüstung sehen?


    Meine Lieben ihr müsst bedenken, ein Halbork muss nicht aus einer Orkin schlüpfen! Keiner geht davon aus das irgend ein Mensch/Elf oder gar Zwerg (widerwärtig der Gedanke :arghs: ) eine Orkin besteigt (Naja, vielleicht gibts ja doch Menschen/Elfen mit Orkfetisch, gibt ja auch Slaaneschanbeter)
    Genausogut kann ein männlicher Ork eine menschliche Frau schänden. Schauen wir uns nur mal die Geschichte an, Vergewaltigung war neben Plünderung und Mord eine der Hauptbeschäftigungen der Soldaten im mittelalter (Auch heute noch in schlechter disziplinierten Truppen)


    Sigmarpriester: und bei generell allen Slaaneshmodellen muss man dann noch eine Hosenklappe einbauen

    Stellt sich ertsmal die Frage, ob solche Mischwesen in der WH Welt existieren, laut dem Rollenspiel ja, das ist aber auch schon uralt, Aufgrund der Tatsache daß Orks sich ja nicht geschlechtlich Fortpflanzen würde ich solche Mischungen mal ausschließen. Daher auch die Schändungen ausgeschlossen wenn ich mir den aktuellen Hintergrund ansehe. Zumahl ein Ork nur Moschen und nicht f.... im Kopp hat. Genauso würde ein Zwerg sich wohl kaum mit einem Elf paaren oder derartiges, lieber Kopp abhacken. ZUmahl sich dnan noch die Frage stellt, ob solche Mischungen genetishc kompatibel wären. (Jaja ist Fantasy ^^ aber bisher kenne ich keine Halbelfen quellen aus dme WH Universum, daher würde ich sagen, soewtewas gibts nicht (aus welchen gründen auch immer).


    Von so einer Fortpflanzung hab ich ja noch nie gehört, kenne mich mit dem O&G AB allerdings nicht aus, vielleicht könnte ein Besitzer des Volkes aushelfen?
    Gibts denn kein Schimmel-/Pilzmittel in der Zukunft? So ein Fläschen Sagrotan oder ähnliches was gegen Pilze hilft? :D

    Jaja, vllt, wenn sich Frau ne Pilzinfektion weiter unten einfängt, entsteht nen Halbork wer weiß xD.


    So und zu den gängigen Völkern, Die Bretonen oder Menschen, ich denke da es recht mittelalterlich zugeht, sind Frauen nun mal Gebärmaschinen, die sich zu hause um Ihre 5+ Kinder kümmern während der Mann die Kohle ranschaffen muss und hofft dabei vom ork nicht nen Kopf kürzer gemacht zu werden.


    Grundsätzlich ist Emanzipation in allen belangen für die Spezies Mensch kein Fortschritt mMn. Was bringt es wenn Frauen die Klug sind keine oder wenig Kinder in die Welt setzen dafür '"gesellschaftlichen" Beitrag leisten in Unternehmen/Forschung etc. während die Unterschichten Mutti 5 in die Welt setzt. genetisch gewinnt also die Unterschichten Mutti 5:1 somit wird die Gesellschaft an sich genetisch keinen Fortschritt erfahren. Schon gar nicht, wenn die Mutti dann nen Unterschichten Mann hat und den ganzen Tag RTL guckt. Es gibt sogar Rückgnag denn die gebildete Mutti hat höchstwahrscheinlich einen gebildeten Mann. Wenn sie also weniger als 2 Kinder großziehen geht der Anteil gebildeter Menschen zurück.
    Natürlich ist nicht jeder der der Unterschicht angehört auch gleichzeitig genetisch "dumm" (Also die Veranlagung weniger Intelligent zu sein) aber die Chance ist halt höher, da "intelligente" Unterschichtler meist aus dieser ausbrechen können. Das schlimmste der Emanzipation ist nämlich, das die Vorreiter dieser Emanzipierten Frauen meist fordert, daß Frauen das gleiche machen wie Männer, und wenn sich eine Frau bewusst entscheidet zu haus zu bleiben und die Kinder zu hüten, diesen dann Vorwerfen nicht emanzipiert zu sein. Großer schwachsinn, weil es eben Emanzipiert ist sich auch für diese hochgradig natürliche Lebensweise bewusst zu entscheiden. Ursache ist einfach, was ein Mann kann, kann die Frau auch, das stimmt letztendlich, nur die Frau ist die einzige die Schwanger sein kann bzw Milch gibt, somit muss sie diese Rolle auch ausführen.


    Naja genug OT ^^


    Es gibt wenige WH Fraueneinheiten, weil sie meist Flufftechnisch nicht Ssnnvoll sind. Da wo sie es sind, sind sie ja schon vertreten.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Nein Grimrog ich will nicht "mal wieder" sexy Rundungen in Chaosrüstungen sehen, allerdings entwickeln sich bei weiblichen Menschen nicht so schnell und stark Muskeln wie bei Männern, dadurch, dass Chaoskrieger mit ihren Rüstungen verschmelzen müsste man also immernoch die weibliche Gestalt erkennen. Ausserdem sind Frauen in der Gesellschaft der Chaoten nicht gerade die Kämpferladys.

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • Ausserdem sind Frauen in der Gesellschaft der Chaoten nicht gerade die Kämpferladys.

    Somit sind sie ja gar nicht erst dazu geeignet zu Chaoskriegern erhoben zu werden, das werden ja nur die stärksten oder?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das die "selten" sind wusste ich aber ich dachte immer die haben Bärte :mauer: ....kommt warscheinlich noch von HdR :augenzu:

    Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

  • Laut den Fantasy Büchern von Markus Heitz (Zwergen-Reihe), haben weibliche Zwerge einen Flaum am Kinn. Also könnte man Zwerginnin sehrwohl von Zwergen unterscheiden. Wobei ich dacht immer Zwerge kriechen aus Erdlöchern hervor. Voll ausgewachsen und kampfbereit. Ähnlich wie bei den Echsen.


    Und es heißt ja nicht, dass sich jedes Fantasyvolk zweigeschlechtlich fortpflanzen muss. Könnten ja androgyne Lebewesen sein. Nur weil es bei uns Menschen so ist ;)


    Die Vorstellung an sich wäre aber dennoch ulkig, gegen eine Echsenmenschenarmee zu kämpfen ( im dem jetzigen GW-Design), alle gehen von aus es seinen Männer, aber in Wahrheit sind es Frauen. So Amazonenähnlich ;)


    Grüße

    Amatuer vom Dienst :]

  • Hab die Zwergereihe gelesen aber Herr der Ringe ist ja um einiges populärer und da haben die Zwerginnen die Bärte so das man sie nur bei genauem hinsehen von den Zwergenmännern unterscheiden konnte.

    Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

  • wobei ich ja sagen muss dass ich, wenn ich mir die neueren weiblichen modelle (vampiren, lelith hesperax, etc.) anschau, zum teil doch eher froh bin dass gw nicht mehr weibliche modelle produziert.
    es gab früher mal welche die wirklich gut aussahen (alte zinndämonetten zum beispiel) aber irgendwie kriegen sie das nimmer so recht hin. entweder sie fressen steroide (dark eldar mandraks), oder sie haben nen gesicht wo man am liebsten ne tüte drüber packen will (vampirin, dämonetten) - dann kommt oftmals im codex halt noch die garstige eavymetal-bemalung mit zu starken schatten dazu und schon lässt man die finger von sowas xD. grad die bemalung is immer wieder schlimm weils bei weiblichen modellen wichtig is die haut einfach nen bissl weicher zu malen.
    nur wenn se in ner rüstung stecken passen die proportionen (lameanerin der deldar - die is mal wieder schick)
    ich hatte ja für meine lahmia-basierte vampirarmee auch so des problem mit weiblichen modellen. als vampirinen hab ich da jetzt die AoW-dame und die dunkelelfe auch von AoW. zudem kommt dann noch die lameanerin (leicht umgebaut) dazu; ggf such ich mir auch noch nen kopf und bau mir aus der neuen banshee noch was.
    bei der suche nach köpfen für meine blutritter wär ich auch fast verzweifelt - hab dann iwann welfen-köpfe genommen weil die noch die weichsten gesichtszüge haben - aber mehr als androgyn is da auch net zu wollen xD


    und dass zwergendamen bei wh keine bärte haben sollte mitlerweile auch bekannt sein - gibt ja auch quellen dazu (wh-online, p&p etc.) zwar alle nicht offiziell gw aber von gw abgesegnet.
    bzw. hier sogar der beweis^^

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Da als Vorbild für die Chaosbarbaren ja die nordische und germanische Bevölkerung anzusehen sind, wäre das denke ich in gewisser Hinsicht schon realistisch Kämpferinnen einzusetzen. Es war damals durchaus Gang und Gebe, dass Frauen das Kämpfen gelehrt bekamen; außerdem Jagen... Das diente eben dazu, dass diese dann auch in der Lage waren sich zu verteidigen, wenn die Männer gerade unterwegs waren, um ein paar Köpfe einzuschlagen. Allerdings sind die Chaosarmeen ja im Allgemeinen die Aggressoren und nicht die Verteidiger und in dem Fall sind einfach keine Frauen dabei, weil sie die Kinder hüten. Valkia ist da eben eine Ausnahme, weil sie ganz besonders gut kämpfen konnte und somit auch selbst in den Krieg zieht.(Brunhild von Island; Niebelungenlied)


    Zum Thema Orks sind Pilze: Der gute GWler, der sich DAS ausgedacht hat, hat glaube ich selbst ein paar Pilze zu viel genossen...



    Zitat

    Herr der Ringe ist ja um einiges populärer und da haben die Zwerginnen die Bärte so das man sie nur bei genauem hinsehen von den Zwergenmännern unterscheiden konnte.


    Ist das so? So weit ich weiß wird das nur kurz von Aragorn erwähnt, aber das klingt für mich eher wie ein Scherz. Allerdings habe ich nie die Bücher gelesen. Kommt das da explizit vor?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex M. ()

  • Voll ausgewachsen und kampfbereit. Ähnlich wie bei den Echsen.


    Dassieht nur so aus, weil diese Erdlöcher geheime Wehrstadtausgänge sind, und da kommen zwerge nur Raus um die eins auf die Mütze zu geben, und diese sind dann meistens eben Vollausgewachsen und natürlich kampfbereit

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.