Frauen - fehlende weibliche Modelle bei manchen Völkern

  • Ist das so? So weit ich weiß wird das nur kurz von Aragorn erwähnt, aber das klingt für mich eher wie ein Scherz. Allerdings habe ich nie die Bücher gelesen. Kommt das da explizit vor?

    In den Büchern nicht aber bei Ardapedia steht das:
    "Die Zwergenfrauen machten nur etwa ein Drittel der Gesamtzahl aller Zwerge aus. Das Besondere an ihnen war, dass sie ebenfalls Bärte trugen. Auch sonst waren sie den männlichen Zwergen in Stimme, Erscheinung und Kleidung sehr ähnlich, sodass andere Völker sie nicht voneinander unterscheiden konnten. Sie gingen nur in Notzeiten auf Reisen und waren daher selten anzutreffen.
    Die einzige bekannte Zwergenfrau war Dís, die Tochter von Thráin II."
    Und die Informationen haben die z.B. aus dem Simarillion. Daher denke ich dass das richtig ist.In den Büchern und Filmen wird ja nur ca 1/100 der Gesamten Geschichte von Arda dargestellt,Tolkien hat sich da so viele Hintergrundgedanken gemacht,oder wusstet ihr das Sauron eig nur ein Schwächling im Vergleich zu den früheren Geschöpfen Melkors.
    Naja will das hier nicht weiter ausführen ist ja ein Warhammer-Board und nicht HdR.

    Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

  • Eben, HdR Zwerginnen haben eben Bärte, unsere nicht. HdR Zwerge sind eh langweilig, die haben ja Bögen statt Flinten. Als wenn ein Zwerg dessen Volk Meister des Schmiedens ist jemals nen Bogen benutzen würde -.- . Dann schon eher Armbrüste wnen er kein Schießpulver wollte.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Natürlich haben Zwerge je nach fantasyhintergrund unterschiedliche Eigenschaften.


    Und in HDR, vor allem in der Hobbit, wird auch beschrieben, dass zwergenfrauen von Aussenstehenden nicht von männlichen Zwergen zu unterscheiden sind. Ausserdem meine ich mich erinnern zu können, dass ein Zwerg über eine Zwergenfrau schwärmt, und dabei die Worte:´´...ein Bart, an dem man sich festhalten kann...´´ vorkommen.
    In WH haben sie keinen Bart (dieses Gerücht wurde von den Elfen verbreitet), sind den männlichen Zwergen aber sonst sehr ähnlich.



    Orks verbreiten wie schon gesagt auch in WH-Fantasy durch Sporen. Ob die mit den Schiffen der Alten eingeschleppt wurden oder auf anderem Weg in die Welt kamen ist aber nicht bekannt.
    Skaven haben Brüterinnen.
    Bei Skeletten ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen sicher schwer festzustellen. Da es aber ja hauptsächlich verstorbene Krieger sind und bei den Menschen (Imperium, Bretonen, Chaos) Frauen nicht in den Krieg ziehen. Frauenzombies sollten dafür kein Problem sein.
    Bei Echsenmenschen gibts keine Frauen.
    Bei Tiermenschen hab ich keine Ahnung wie sich die vermehren, es gibt aber wohl auch weibliche Tiermenschen.
    Und die Elfenmännchen sind so schwächlich, dass es wohl keinen Unterschied macht, ob Mann oder Frau (auch hier würde ein Aussenstehender wohl den Unterschied nicht unbedingt bemerken, vor allem bei Helfen).

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Mag jetzt nicht so sonderlich viel voranbringen, aber:
    Es gibt definitiv Tiermenschenfrauen.
    Im Bestiarium steht bei Ghorros Kriegshuf, dass fast jeder Tiermensch in bestimmten Gebieten der alten Welt seinen Stammbaum zu Ghorros zurückverfolgen kann, alle Centigor sowieso und über ihn selbst steht da, dass er kaum was anderes tut, als "saufen, kämpfen und sich paaren".
    Und ich unterstell mal Phil Kelly nicht sooo viel kranke Fantasie, als das dass alles ohne Weiblein abläuft.

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Bei Skeletten ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen sicher schwer festzustellen. Da es aber ja hauptsächlich verstorbene Krieger sind und bei den Menschen (Imperium, Bretonen, Chaos) Frauen nicht in den Krieg ziehen. Frauenzombies sollten dafür kein Problem sein.

    Man könnte ja mal die Rippen zählen aber wahrscheinlich sind das ja am Skelett nichtmal genausoviele wie in wirklichkeit.


    Bei den Tiermenschen, naja wenn die Hauptsächlich Huftiere speziell Ziegen/Kühe sind, sollten sie ja durchaus anhand eines Euters erkennbar sein. Allerdings sind die Tiermenschen mir Persänlich als Miniatur eh zu Menschlich, sie sollten vielmehr eher Mutierte Tiere darstellen. aktuell sind sie eher Menschenkörper mit Tierteilen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • zu den Zwerginnen
    anhand von Helga und Tolkien würd ich sagen
    das Zwerginnen auch gedrungen sind mit einem Flaum,
    und zwei naturgegebenen Waffen die auch mal nen Goblin erschlagen können :)
    ne Spaß beiseite so stell ich mir Zwerginnen vor
    und zu den Chaoskriegerinnen,
    ich glaub man sieht "sexy Rundungen" in der Rüstung,
    so glaub ich auch, dass Sigvalds Privatarmee
    nur Chaoskriegerinnen enthält,
    aber halt Auserkorene mit den Spiegelschilden :D

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Da Tolkien sich ja großteils auch der nordischen mythologie bedient hat ist es eben sehr seltsam daß seine Zwergenfrauen Bärte haben, immerhin haben die Frauen (und zwar alle) ihre Bärte verloren, weil diese unter anderem benötigt wurden um für Fenris eine Kette/Fessel herzustellen. Deswegen haben Frauen auch keine Bärte. Vorher schon, wobei ne Elfenfrau mit Bart XD

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Und die Elfenmännchen sind so schwächlich, dass es wohl keinen Unterschied macht, ob Mann oder Frau (auch hier würde ein Aussenstehender wohl den Unterschied nicht unbedingt bemerken, vor allem bei Helfen).

    Die Frage sollte bei Elfen gar nicht auftauchen, da es von allen Elfenvölkern weibliche Modelle gibt ;) (wie auch im ersten Post erwähnt wird)
    Bretonen haben natürlich auch welche, wurde aber bestimmt im Laufe des Threads mal erwähnt, bin aber zu faul den jetzt komplett durchzulesen.
    Achja und Vampirinnen gibts auch, aber Vampire pflanzen sich auf andere Weise fort :D


    Hat eigentlich mal irgendwer Warhammer online gespielt? Wie eng wurde das mit GW zusammen entwickelt und wie wird das da mit Frauen gehandhabt?

  • Zum Thema weibliche Zwerge:


    Lest Terry Pratchett! Da haben die Zwerginnen Bärte, und ein Großteil des Sexuallebens besteht daraus (ich zitiere mal frei aus dem Kopf), möglichst taktvoll heraus zu finden, welchen Geschlechts der andere ist :tongue: Hinzu kommt noch Emanzipation, weil einige Zwerginnen anfangen, Röcke zu tragen, dezenten Lidschatten aufzutragen und zu behaupten, Bier würde ihnen nicht schmecken^^


    Edit: Bei Warhammer Online gabs bei allen Völkern Männlein und Weiblein, außer beim Chaoskrieger und bei den kompletten Grünhäuten. Und die Zwerginnen hatten keinen Bart^^