Wie mache ich eine Höllengrubenbrut platt?

  • Also So eine Frage:
    Welche Gaben der Alten?
    Stegadon mit Maschine der Götter wie am besten einsetzen gegen Zwerge, Skaven, Dunkelelfen, Vampirfürsten?
    Eine 3000 und eine 2000 Punkte Armee
    Wie besiege ich eine Höllengrubenbrut?
    Und Tips wie ich Skinks gut einsetze


    Bitte Hilfe :(

    SLANS SIND NICHT FETT!!!


    3500Pts Echsenmenschen


    "Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen


    1500Pts Behufte

  • Höllengrubenbrut->Banner der ewigen Flamme->n paar krieger, welche du auch immer möchtest->tot

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • das war auch eher volkunspezifisch gemeint^^

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • reicht nicht die Maschine der Götter,
    in einem Fall gibt die doch auch Flammenattacken,
    ansonsten Banner der Ewigen Flamme
    Rubinring würd ich ehrlich gesagt nicht nehmen

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Edit:

    Zitat

    reicht nicht die Maschine der Götter,
    in einem Fall gibt die doch auch Flammenattacken,

    Nope. Was du meinst, ist wohl die Flammende Konfiguration. Die Treffer dadurch zählen zwar als magisch, nicht aber als flammend...

  • Danke für die Tips
    Aber ich hab ein Problem:
    Mein Stegadon wird immer wieder mit einer Bronzesphäre vernichtet
    Was mache ich dagegen 8o

    SLANS SIND NICHT FETT!!!


    3500Pts Echsenmenschen


    "Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen


    1500Pts Behufte

  • dem oder das, was die hervorruft wegschnetzeln ???

    Problem Warlock Teschniker Schwefelsprung--> hinter meine Einheiten
    Arschkarte
    DEr Techni is zwar tot aber mein Stegadi auch :(

    SLANS SIND NICHT FETT!!!


    3500Pts Echsenmenschen


    "Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen


    1500Pts Behufte

  • Stell einfach eine kleine Einheit skinks andersrum auf, so überlegt er es sich nochmal vorher da hin zu warpen...
    Gegen die Brut würde ich wohl lehre des Lichts nehmen, mit nem slann der meister der myterien hat.
    Mit dem ersten zauber kannst du genug hits reinkriegen um sie zu töten und die licht buffs sind auch gut für deine Sauren

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Skinks hin oder her warpt der sich da hin und wirft die Sphäre.... Ich würde Lehre des lebens nehmen und sie versuchen mit Skinks zu giften oder Erweckung des Waldes / Dornenschild auf angegriffene Skinks...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ich hab gegen Skaven heute gespielt (ohne Höllengrubenbestie)
    und er hat bemerkt das ich gegen den Techniker mich vorbereitet hab.
    Hat er einfach mit einem 2. Techni meine Vorsoge mit Seuche und den 13. weggeputzt
    und die Sphäre hat geklappt


    Hab aber was bemerkt:
    Der Techni ist nur ein Baueropfer also nur um so viele wie Punkte wegmetzeln, also muss man einen Nahkampf erzwingen,
    soll ich Skinks oder Saurus einsetzen


    Noch eins in welchen Formationen benutzt ihr Kavellerie

    SLANS SIND NICHT FETT!!!


    3500Pts Echsenmenschen


    "Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen


    1500Pts Behufte

  • Wenn der besagte Techniker ohne einheit steht dann mit Skinks drauf, kannste nix verlieren... Kavallerie nehme ich um Gruppen jeder Grösse "schwacher" Gegner anzugreifen. In der ersten Runde dann mit den Lanzen seinen Gliederbonus reduzieren dass man in den nächsten Runden den Nahkampf gewinnt.


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • tut mir leid, dass ich das jetzt sage, aber:
    das mit der Kava hat sich mein Gegner wohl auch gedacht, als dann mein Kriegsschrein in ihn reinraste wars dann...naja bisl offtopic muss auch sein :)
    jetzt btt: was lizardguard da sagt ist mMn das richtige, wenn du mit dem Techniker nicht klar kommst

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • Richtig. Selbst mit Teradons solltest den schnell klein bekommen...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • DANKE
    ich wollt nur Danke für die Antworten sagen
    habs auspropiert und hat geklappt

    SLANS SIND NICHT FETT!!!


    3500Pts Echsenmenschen


    "Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen


    1500Pts Behufte

  • Schön :) Skaven sind aber auch wirklich harte Gegner, selbst für Echsen die ich echt weit oben in der Stärkeskala der Völker einordne....


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ich wollt mal sicherheitshalber nachfragen:


    Hat er auch einen grauen Propheten dabei? Der Warlock darf nämlich den 13 nicht erhalten.


    Und Schwefelsprung... erwürfelt er sich den jedesmal? Ein Warlock kann den nur erwürfeln, er darf keinen Zauber gegen Schwefelsprung austauschen.
    Ein grauer Prophet darf einen seiner Zauber entweder gegen den 13 oder Schwefelsprung tauschen.


    Edit: ein Techniker kann übrigens auch Seuche gar nicht haben, da er seine Zauber aus der Lehre des Untergangs wählt


    Edit2: Ich nehme mal an, dass der zweite "Techniker" ein Grauer war, wenn der immer Zauber aus der Lehre des Untergangs und der Seuchen wählt und den 13 nimmt, ist die Wahrscheinlichkeit Schwefelsprung zu erhalten, aber nicht übermäßig groß.