Vampire spielen...ohne Zombies und Leichenkarren ?

• Hallo, kann ich Vampire auch ohne Zombis und Leichenkarren spielen ? Ich möchte diese beiden nicht in meiner Armee aufnehmen, da ich hier meinen Sohn habe, der die wirklich ekelig findet, meine Freundin übrigens auch !

Nur was kann ich stattdessen als Ersatz nehmen ? Für Zombis ist schon klar, aber für den Leichenkarren ? Und wie kann ich diese Armee dann auch richtig stark machen ? Ich muß ja schließlich auch auf meinen Obervampire gut aufpassen !!! Mögliche Gegner sind sicher HE, Skaven, Chaosbarbaren, Zwerge !!!!

Schöne Grüße euch allen da draußen..........laßt euch nicht weg wehen !!!!

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Hi!
    Also, sofern sich die Sache im neuen Armeebuch nicht ändert, kannst Du beides getrost zu Hause lassen, die sind ihre Punkte nicht wert. Stattdessen Ghoule oder Skelette in der Kernsektion...wobei sich bei den Skeletten auch die Geister scheiden. Problem ist halt, dass die Punktwerte noch aus der alten Edition stammen und da waren Angst und Entsetzen noch weitaus böser als jetzt -> wenn man den Nahkampf gg. nen angstverursachenden Gegner verloren hat und diese in Überzahl war, musste man automatisch fliehen...

Für den Fluff!

• Zombies? Leichenkarren? Wer spielt den noch sonnen Mist??? Also Zombies werde generell sehr sehr sehr sehr sehr selten gespielt. Maximal beschworen.
    Gegen Zwerge bringt dir der Leichenkarren auch absolut garnichts, da jeder Zwer gden inner ersten Runde zerballert. Und auch gegen Chaoskrieger wirst du mit dem Ding kein Land sehen.

"Today is a good Day to Paint"

• Na, das ist ja dann wirklich gut ! Skeltte habe ich bereits ne große Einheit, Ghule eine Normale, also größenmäßig, desweiteren den Vlad, sowie einige Fürsten !!

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Leichenkarren sind voll wichtig :mauer: zumindest für die Optik :alien:

Ne .. ohne Flachs -- wenn sie nicht im Januar die Zombies zu absoluten Superhelden machen kann man die Gruselwanker ja nun getrost vergessen .. und die Karre wo die auch noch PENNEND drauf liegen mal erst recht :]

• Die "Karre" find ich als Bemaler ziemlich super. Man kann sich schön austoben, außerdem ist sie ein Super Bitzlieferant, das sie ne Menge davon hat. Ne kleine Fledermaus, haufenweise gepfählte Tote, Fackeln und und und. Ich werd mir auf jedenfall noch einen holen.

"Today is a good Day to Paint"

• Der Leichenkarren und Zombies sind wie schon gesagt wurde ohnehin nichts was man in einer guten Liste aufstellt da die beiden einfach schlecht sind.
    Vom Modell her könntest du aber zumindest den Leichenkarren "retten" indem du ihn zu einer schwarzen Kutsche umbaust.
    Schmeiß dazu den Leichenberg von der Ladefläche und pack da stattdessen einen Sarg drauf und die Zombies die den Karren ziehen ersetzt du durch Skelettpferde, Nachtmahre oder Todeswölfe. Dann sieht er nicht nur nicht mehr so eklig aus sondern ist zudem auch noch als Kutsche eine sinnvolle Auswahl.

• Wobei die klassische Kutsche da dann doch besser aussieht. Was den Leichkarren ausmacht sind ja grade die Leichen xD

Ich persönlich würd ja echt gern nen Leichenkarren spielen wenn der sagen wir mit 2 Zaubersprüchen 75P. kosten würde und zur Kernauswahl zählen würde.

• Wie wärs, wenn man den Leichenkarren - quasi als "Einheitenfüller" in eine Einheit reinstellt (anstelle von [xx] entsprechenden Modellen)? Oder geht sich das basemäßig nicht aus?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• hmmm ..der Karren ist dann denk ich 6 Bases .. oder noch größer

Kommt doch wohl bald ne neue Kutsche ..aber wohl optisch kein unterschied ..nur beim Rummschleppen ..die jetztige kann man ja nun als Briefbeschwerer benutzen :arghs:

• Nun z.Z. habe ich wohl 2 Einheiten Ghule, viele Skelette und auch genügend Nekro + Fürsten. 3 Gespenster. Banshee.

Die schwarze Kutsche gefällt mir ganz gut. Weiß allerdings gerade nicht was die kann !? Ist die eigentlich auch aus Plastik ?

Desweiteren bin ich mal gespannt, was denn dann im Januar neu heraus kommen wird. Ansonsten muß ich wohl Kern und Elite aus Skeletten und Ghule, hauptsächlich, aufbauen !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Nun z.Z. habe ich wohl 2 Einheiten Ghule, viele Skelette und auch genügend Nekro + Fürsten. 3 Gespenster. Banshee.

Die schwarze Kutsche gefällt mir ganz gut. Weiß allerdings gerade nicht was die kann !? Ist die eigentlich auch aus Plastik ?

Desweiteren bin ich mal gespannt, was denn dann im Januar neu heraus kommen wird. Ansonsten muß ich wohl Kern und Elite aus Skeletten und Ghule, hauptsächlich, aufbauen !

Skelette und Ghoule sind beide Kern :D

Die Kutsche ist derzeit aus Zinn, es soll aber wohl eine Finecast-Kutsche kommen, ob das dieselbe wie aktuell ist, ist nicht bekannt (und wann die genau kommt ist auch nicht bekannt, soweit ich weiß, es soll wohl nicht alles neue direkt mit dem AB zusammen erscheinen).
    Außerdem soll wohl eine monströse Infanterie erscheinen (die womöglich eine Option aufs Fliegen hat). Ein neues Reiterkit, welches wahlweise zu Fluchrittern oder "Wraith-riders" zusammengesetzt werden kann (hört sich nach körperloser Kavallerie an) und es gibt Gerüchte über eine Kriegsmaschine, bzw. einen Altar, der auch angeblich körperlos sein soll. Skelette billiger, Ghoule verlieren eine Attacke, oder werden teurer...
    Und angeblich kehren die Blutlinien zurück, wobei zu den alten zusätzlich die Vampire von Sartosa, d.h. Vampirpiraten erscheinen sollen... man darf gespannt bleiben.

So das waren alle Gerüchte die mir spontan einfallen, solltest du die nicht im von dir selber erstellten Thread nachgelesen haben :D

Ich würde, ehe du dir jetzt großartig was kaufst, erstmal warten was der Januar bringt, davor lohnt es sich nicht.

Achja, die Kutsche ist wohl der teuerste und stärkste Streitwagen dens gibt (ausgenommen Streitwagen mit Charaktermodellen), saugt von beiden Seiten Energiewürfel ab und verbessert sich damit, womit sie später (im normalfall spätestens in der 3. Runde) u.a. Todesstoß, Körperlosigkeit und Fliegen bekommt :D . Aber eigentlich ist das egal, da der Januar ja eventuell das ganze über den Haufen wirft.