Ich habe einen Zapfen an meinem Eis!

• Hey meine lieben Forumler und Bastelfreunde,

wie der Titel schon vermuten lässt, geht es darum, dass ich mir möglichst viele Möglichkeiten draufschaffen will, Eiszapfen darzustellen.

Also wer auch immer Tips und tricks hat, Eiszapfen an Miniaturen oder Gebäuden darzustellen möge sprechen.
    Um es noch genauer einzugrenzen, es geht um eine Armee der oger die ich im Schnee und Eisthema bemalen werde.

Vielen Dank für die Teilnahme
    Euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Naja ich wollte jetzt nicht die aufwendigste Methode die möglich ist. Ich kenne wohl schon die methode mit den ausgeschnittenen Bitzverpackungen (weiß nich ob das so gut aussieht. Und erhitzten Flugbases (Aber wie gut sieht das aus und wie schnell kann mans erlernen. Wollte kein vermögen auf Bases verwenden)

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Mit Wassereffect, Tag für Tag, immer wieder einen kleinen Klecks machen...
    Nachteil: sehr langwierig
    Vorteil: sieht gut aus ( meine Meinung ) ist etwas ungleichmässig und hat eher die Form von Eis als Heisskleber. ( auch nur meine Meinung )
    ---------
    Ich habe den Wassereffekt von der Firma BUSCH. Der ist günstig (125ml = ca 8€ ) aber wirklich nur für Kleinflächen und Fummelarbeit gedacht. Überhaupt nicht für Grosse Gewässer zu empfehlen...wollts nur erwähnen.

• Da sie ja angemalt werdne im nachhinein schätze ich mal einfahc aus gs machen,, kleine Kugeln und dann rollen. Spitze würste knubbelige würste je nachdem wie sie Eiszabfen aussehen sollen. Vllt auch dicke Angelsehne schräg anschneiden oder ankoeln und mal schaun wie das zusammengeschlozene resultat von der Form her aussieht.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Faden und Wassereffekt würd ich sagen, sieht sehr realistisch aus, aber wie gesagt, dauert ne Weile, da Du Schicht um Schicht arbeiten musst.

Logic and tabletops are incompatible.

• Wir reden doch sicherlich von sowas hier oder?

Ganz einfach.
    Man nehme sowas:

Man kokelt das mit nem Feuerzeug oder nem Streichholz an, so das sich das Plastik löst und zu einer Masse wie Kleber wird. Pinzette nehmen, in die Masse greifen, langziehen, kurz warten bis das ganze wieder fest ist und dann in die gewünschte größe schneiden.
    Fertig.

"Today is a good Day to Paint"

• Bitte beachten dies nach möglichkeit nicht in geschlossenen Räumen und auch nicht auf Brennbaren Untergrund zu tun. Am Besten ganz draußen denn auch wenn die Plastik nicht brennt und nur schmilzt, sind die dabei enstehenden Dämpfe nicht gerade die gesündesten.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.