23. Einheitenwoche Echsenmenschen - Saurus Hornnackenveteran

• Saurus Hornnackenveteran

Vielen Dank an Kazadar für das coole Bild

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an dem Saurus Hornnackenveteran besonders gut, welche Heraldik trägt dein Saurus Hornnackenveteranund wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

Einmal editiert, zuletzt von Morgwath ()

• Dann mach ich mal den Anfang^^
    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-3000p auch mal kleiner und bald auch größer.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja ich setze ihn gerne mal ein, kommt eben auf die Dimensionen an. Bei 1000p punkte aufjedefall mit nem Kleinen Magier.
    Ab 3000p hab ich auch manchmal einen dabei, zusammen mit Slann.

Hmm kommt daruf an, wenn er nur Anbei ist dann bekommt er die Rüstung des Schicksals, Schild, Hornissenschwert, des anderen Gauners scherbe
    Sitzt der Kleine aber auf einem Carnosaurier dann wird er zum Schrank: Rüstung des Schicksals, Dämmerstein und Bihänder, eventeull noch Feuerfroschgift.

Angst und Schrecken sähen^^ Naja hab ihn erst einmal mit Carno genutzt und da hat er sich die Chaoszauberer geangelt und erlegt, dann in na herausforderung den Chaosgeneral erlegt.
    Bei SdM hab ich in einem Block Sauren anbei mit untergebracht, die dann einen Fokus nach dem andren Stürmen sollten und die Magier erledigt haben.

Naja mit Bihänder als Offensiven Panzerschrank, der nicht alzu schnell stirbt und mit seinem Carno und seinen S7 heftig austeilt^^
    In der andren Option sollte er nur Erhabene Helden erlegen können und die Magier plätten.
    Gegenbenefalls mit Magie buffen, licht oder Leben -> +4W ist der Horror auch für Chaoten

Er hat echt Respekt vor dem Kleinen Carnobändiger: Magie hat er versucht, Chaosgeneral, hmm mehr war nicht ^^

Ähm vom Punch her nicht wirklich, aber nen Slann ist meistens wichtiger als der Carnosaurier^^
    Ein HN auf Kampfechse ist auch nicht schlecht^^

1 ohne abzüge, für 1+ fehlt ein wenig INI und KG

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Der zu Fuß ist selbst gebaut und auf Carno ist der Zinnbausatz. Der Füßling hat HW vom Saurusreiter und Schild von TW. Der Auf Carno ist ganz normal.
    Auf Kampfechse, der hat eine Helebarde von den Wächtern

10) Was gefällt dir an dem Saurus Hornnackenveteran besonders gut, welche Heraldik trägt dein Saurus Hornnackenveteranund wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Blau in Blau, auf blauem Carnosauriere ^^ die kampfechse ist Beige Rot

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-3000

In kleineren Spielen ist er top. Lieber hab ich jedoch einen Slann dabei. Dann fällt der HNV meist raus.

Defensiv aufgebohrt mit Zweihandwaffe oder auch mal mit Hornissenschwert, Flammender Klinge oder Heldentöter. Mal mit Carno oder Echse.

Alles umhauen, was kommt. Gerne auch mal in einer Herausforderung gegnerische Helden/Kommandanten töten.

In einem großen Block oder auf Carno als Einzelgänger (leider meist wenig erfolgreich, weil der Carno nie lange genug lebt).

Der Slann ist definitiv besser, hat jedoch eine völlig andere Aufgabe. Wenn man weniger Punkte zur Verfügung hat, kann ein "kleiner" HN auch seine Zwecke erfüllen.

Da es einen besseren Kommandanten gibt, nur eine 2. Sein Preis/Leistungsverhältnis ist trotzdem sehr gut.

• Da es einen besseren Kommandanten gibt, nur eine 2. Sein Preis/Leistungsverhältnis ist trotzdem sehr gut.

Der da wäre?

EDIT: ich ha den HNV noch nich probiert, in aber scon ganz heiss drauf^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Na der Slann ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Genau. An einem Slann kommt der HNV leider nicht vorbei. Ganz gleich mit welcher Ausrüstung und Aufgabe, flößt ein Slann den Gegnern deutlich mehr Respekt ein. Das heißt natürlich nicht, dass der HNV schlecht wäre. Ich sehe ihn auf Augenhöhe mit den besten Nahkampfhelden/Kommandanten in der WH-Welt. Aber er ist halt nur ein Nahkämpfer. Der Slann ist vielseitiger in seinen Aktionen.

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2500 - 6000

Bei mir ist er so oft wie möglich dabei, mitlerweile meist zu Fuß aber gerne auch auf Carnosaurier.

Da schon S 5 vorhanden ist gehe ich gerne in Richtung Attacken maximieren, allerdings habe ich auch einen großen Gefallen an
    folgender Ausstattung gefunden: Duellklingen + Aura des Quetzel + Schuppenrüstung.

Auf Carno: Monster, Charaktermodelle und Kavallerie jagen und hin und wieder mal in die Flanke fallen
    Zu Fuß: Saurusblöcke verstärken und Offensiv auf den Gegner zu halten.

In einer Horde Sauruskrieger oder in Verbindung mit der Tempelwache.

Auf Carno: Er schlägt den Carno tot oder beschiest ihn
    Zu Fuß: Er versucht ihn bestmöglich zu ignorieren.

An sich eben den Slann aber ich finde es eigentlich schade das man meist regelrecht gezwungen ist diesen mitzunehmen.

2+ Meiner Meinung nach fehlt ihm einfach ein Punkt KG um ihn von der Spielstärke auf eine Stufe mit dem Slann zu setzen.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Also ich besitze beide Zinnmodelle und den HNV auf Carnosaurus und finde alle recht ansprechend, da es Zinnmodelle sind gibt es natürlich
    keine wirklichen Bits oder Variationsmöglichkeiten.

10) Was gefällt dir an dem Saurus Hornnackenveteran besonders gut,
    welche Heraldik trägt dein Saurus Hornnackenveteranund wie veränderst du
    eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere
    alternativen (Hersteller)?

Wie die meisten Saurus in meiner Armee sind auch meine HNV grün mit viel Gold zur Zierde und tragen wo möglich die Farben der Armee (Blau und Rot).
    Die einzige echte Alternative stellt das Modell von Avatars of War da, dieser Held sieht allerdings einem Kroxigor mehr ähnlich als einem Saurus (meiner
    Meinung nach), ich denke allerdings trotzdem darüber nach ihn mir zuzulegen um einen Grok-Gar daraus zu bauen.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

Einmal editiert, zuletzt von Mensch-Ding ()

• Ja ihr habt natürlich recht^^ dachte es handelt sich um einen besseren Nahkampf.komandanten und war verwirrt :)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg