Untote gegen Untote, wer (un)lebt länger? Tipps für erstes Spiel gegen Khemri erbeten.

• Die Lade verlangt einen MW-Test mit 3W6. Damit habe ich schonmal einen CHaosgeneral auf Flug-Disc weggbrutzelt. Vor allem macht der Lade Kontrollverlust nix, da es als "angeborener" Spruch gilt. Daher nehme ich z.B. immer 4-6 Würfel, um den SPruch garantiert durchzubekommen!

Es ist ein Geschosszauber auf ein Ziel (eben mit Sichtlinie) und springt bei 3+ auf ein Regiment in Reichweite, weiter usw.

Ja das stimmt, so wars, aber es ist doch meines Wissens nach kein Moralwerttest, Sondern von dem Wert wurde dann doch der MW abgezogen oder so, das macht ja einen Untersched rein Regeltechnisch.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Gestern wurden die untoten Horden noch bis spät in die Nacht von ihren Anführern am (Un)Leben gehalten bis schließlich doch mein Khemrianischer Feind einen Sieg um knappe 40 Siegespunkte davonretten konnte:

Hier eine Zusammenfassung dessen, was mir wirklich Nerven gekostet hat und was ich stärker erwartet hätte:

AUA!!! ;( :

1. Die Nekropolenritter: Es hat sich leider so ergeben, dass meine Ghule gegen diese Mistdinger antreten mussten. Den besten Job hat die Banshee gemacht, die gleich im ersten Zug 1 getötet und einen bis auf 1 LP geschrien hat. Ziemlich bald haben sie dann aber doch das Zeitliche gesegnet, weil mein S4 Magierfürst nicht mehr in Reichweite war...

2. Wieso war mein Magier nicht mehr in Reichweite?: Schon in der 2. Runde erschien hinter meinen Reihen der Skorpion, den ich dann erstmal mit Todeswölfen im Nahkampf binden konnte bis mein Magier mit seiner kleinen Einheit herangerauscht kam. Der Skorpion zerfiel natürlich im ersten Nahkampf, aber das war schon meine 3. Runde und der Rest der Schlacht verlagerte sich ziemlich weit nach vorne, weshalb ich nicht mehr in Reichweite für Nehek/Totentanz war. Mein Nekro befand sich auch bei besagtem Magierfürste (ws ein Fehler...) und mein General, der sich vorne durch die Gegner arbeitete, hatte nur die Lehre des Lichts auf Lager...
    Aber selbst wenn ich in Reichweite gewesen wäre, das Glück war an diesem Abend wieder einmal nicht auf meiner Seite... Einmal hatte ich 12 Energiewürfel und er 6 Bannwürfel (von einer Rolle musste er in dieser Phase auch gebrauch machen) und ich bekam mit 2 Neheks die durchgingen gerade mal 3 Ghule geheilt... Rest wurde gebannt.

3. Die Skelettstreitwagen: Schickten sich eben mal so an in die Flanke meines 2. Ghulblocks zu krachen, die gerade mit der Gruftwache beschäftigt waren. Das konnte ich natürlich nicht zulassen und lenkte sie mit der 2. Einheit Todeswölfe um. So konnten sie zwar keine Einfluss auf die Kämpfe an der Front nehmen, aber sie überrannten direkt in Richtung meiner beiden Zaubermuschis mit ihrer Minischutzeinheit die gerade mit dem Skorpion fertig waren. Auf Wiedersehen.... Egal, die Magie konnte ich mir eh genauso gut in den Arsch stecken in diesem Spiel.

4. Die Nekrosphinxe: Mein Varghulf hatte die Ehre sein Leben für das vorübergehende Wohl des Rests der Vampire gegen dieses (F***!!!) Konstrukt anzutreten. Gegen Widerstand 8 und einen Heldenhaften Todesstoß (der zum Glück nie kam) hat man eben wenig Chance. Nachdem 2 Runden musste der große starke Kerl mit nicht funktionstüchtigen Flügeln dann den Löffel abgeben weil er die Regeneration einfach nie schaffen wollte....

NIX MIT AUA :D :

1. Die Lade: Hatte ich doch anfangs ziemlich schiss vor der, hat sie dann doch keinen wirklich großen Schaden angerichtet, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Hätte er eigentlich auch weglassen können. Vll hatte ich in diesem Punkt auch ein wenig Würfelglück (Naja und Fürsten in 2 Einheiten)

2. Die Bogis: Kamen doch Teilweise 60-80 Schuss von den 40 Bogis an, konnte sie nie wirklich schlimme Verluste bei mir anrichten.

3. Die Gruftwache: Einfach mal so von meinen Ghulen mit Gespenst drinnen ordentlich verhauen worden. Nachdem die Ghule das geschafft hatten, war die Kriegssphinxe dran, gegen die dann die voll aufgeladene Schwarze Kutsche zur Unterstützung kam.

4. Die Krieger mit Nekrotekt und Grufprinz drinne: Naja mussten halt gegen meine Verfluchten ran. Ihnen haben schon die Knochen geklappert, als sie in weiter Ferne die Verfluchten heranstürmen sahen. Demnach entschlossen sie sich, den Rückzug anzutreten, was Ihnen nur gelang, weil mein Totentanz einfach nicht ankommen wollte, und so startete dieser Nahkampf erst in der 3. (?) Runde glaube ich -.- Dann war aber Schluss mit lustig :] In einer Runde waren diese gepimpten Möchtegerns aus dem Weg geräumt und in der Runde darauf folgten die auf die auf 3 geschrumpften Nekropolenritter. Als nächstes hätte ich mir die Streitwagen vorgenommen, die sich schon in meine Richtung manövriert hatten, dann aber aus Angst vor der absoluten Vernichtung wohl doch abgehauen wären. Was soll ich sagen, ein mehr als 1000Punkte Block haut halt einfach mal alles weg, sonst wär die Welt ja eh verkehrt :P

Nächstes Spiel: Nächstes Mal wird er wohl noch mehr Nekropolenritter und Streitwägen einsetzen und seine Gruftwache, die einfach nur erbärmlich (falsch gespielt) war auch sinnvoller nutzen. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, denn ohne jegliche Magie (OK 3 Ghule hochgeheilt in einem GANZEN Spiel) mit Vampiren so mehr oder weniger erfolgreich zu sein, kann sich durchaus sehen lassen. Wie ich so eine besch****** Nekrosphinxe töten soll ist mir ein Rätsel und auch den Streitwägen und Nekropolenrittern können in Wirklichkeit wohl nur die Verfluchten standhalten. Mein Stab der Verdammnis kam auch nie zum Einsatz, Nekromant war ja hinten gefangen wie ihr wisst. Erscheint der verfluchte Skorpion nicht in Runde 2 sieht die Welt warhscheinlich gaaaaaanz anders aus. Flederbestie hab ich jetz doch zu Hause gelassen, war ja nur ein Freundschaftsspiel, nächstes Mal pack ich sie aber ein :] Vampirfledermäuse kannste knicken. Naja, sie sterben eigentlich immer für einen guten Zweck :D Meine Schwarze Kutsche würde ich nächstes Mal gern in die Flanke einer Gruftwache/Skelettkrieger etc. fliegen lassen wo sie sicher mehr Schaden anrichtet als an einer Kriegssphinxe. Überhaupt hat das olle Teil mir 25.300 Mal mehr Energiewürfel gestohlen als ihm (Achtung! Untertreibung!).

Puh... Ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen, wird sonst noch ergänzt ;) Naja eigentlich hätte ich jetzt gleich nen Schlachtbericht machen können :mauer: Nächstes Mal dann :D

• naja 2 Fragen stelle ich mir, wenn die lade die Flederbestie anvisiert, wie lange wird die Flederbestie das aushalten?

Hat die Sphinx denn magische Attacken? ansonsten könntest du sie ja das Spiel über ausblocken mit Körperlosen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Nach neuen Regeln ist das mit den 40 Siegespunkten eh ein unentschieden ;D, man braucht ja doppelt so viele Siegespunkte wie der gegner *blabla* damit man "gesiegt hat"...wenn ich mich recht erinnere.
    Mhm aber so wie du das erzählst hast du von ihm ja alle Punktebunker erwischt? (bis auf die Seelenlade) aber du hast trozdem knapp verloren? Das ist echt schade!

Lg Jack

• Ja klar auf nem Turnier wärs ein Unentschieden aber bei unserem Freundschaftsspiel eben ein kleiner Sieg für ihn :)

Naja wir hätten noch länger spielen müssen damit ich alles erwischt hätte. Tot waren seine Krieger mit Gruftprinz und Nekrotekt, seine Nekropolenritter, seine Gruftwache, sein Skorpion. Es standen noch eine Kriegssphinxe die gegen Schwarze Kutsche und Gespenst (das in den Ghulen war) gestorben wäre wenn wir noch eine Runde gespielt hätten, da sie nur mehr 1 LP hatte. Danach hätten sich Gespenst und Kutsche an die Nekrosphinxe gemacht oder wären von ihr angegriffen worden.
    Außerdem hätte ich mit den Verfluchten die Streitwagen zur Nachspeise verzehrt aber er hatte sowieso vor wegzurennen. Dann hätt ich mir eben entweder auf der einen Seite aufm Hügel Lade und 20 Bogis vorgenommen oder auf der anderen Seite weitere 20 Bogis und General den er aber ausgegliedert hätte.

Und das wars auch was bei mir noch stand: Verfluchte mit General und AST, Schwarze Kutsche, Gespenst xD

Für meine erste Schlacht gegen Khemri bin ich ganz zufrieden :)

• Kann man echt nicht meckern, war demnach ei nspannendes Spiel und darauf kommt es wirklich an! (nicht so wie bei meinem Bruder und mir, bei dem sich durch sien Perverses würfelglück das spiel immer in Runde 1 durch unmögliche taten entscheidet: Gegen Bretonen: Nach seiner Schussphase gegen meien Bretonen waren wirkliche 55% meiner Armee vernichtet und dan kam noch magie.... mein Vampirfürst lässt sich in der ersten Runde mit einem Vanhels totentanz ins reich des chaos saugen... ER hat einen Magiepatzer und mein KAISERDRACHE wird zum Frosch der daraufhin hinter 3 regimentern (jaja sniper kanonen...) zu matsch geschossen wird....adieux ca 1k punkte. Ein Sigmarpriester greift meinen Früsten an, sigmarpriester schlägt ihm 2 leben weg (der Siggi war nicht aufgerüstet!!) mein früst macht dem siggi nix weil er nicht trifft, fürst verpufft....).

• Ja war wirklich spannend, auch wenns am Anfang gar nicht gut für mich aussah. Aber dann hab ich angefangen zu heulen und anscheinend hats geholfen :D

So ein Pech kenn ich. Besonders gegen Imperium. Aber das hab ich eh schon in anderen Threads beschrieben (glaub ich). Ist einfach frustrierend wenn nichts gelingen will. Und genau da hoff ich, dass sich ab Jänner wieder was ändert damit wir mehr Möglichkeiten haben ein Spiel zu entscheiden als einen Verfluchten oder Fluchritter Breaker. Vll kann man jetzt auch die Flederbestie gegen manche Armeen hinzuzählen. Ihr wisst was ich meine :)