Kriegerbanden in Berlin

• Hallo Teilnehmer und Interessierte,

Sollte das hier jemand lesen, der sich noch nicht hier gemeldet hat, aber dennoch Interesse an einer Teilnahme hat, bitte meldet euch bis Donnerstag (20.09. 24:00) und ihr werdet mit aufgenommen :sgenau:

Zwischenstand der Anmeldungen:
    insgesamt habe ich bisher 5 Zusagen und ich warte noch auf Würfelbottich (Vampire vielleicht?) und einen forumsexternen Spieler (Tiermenschen)

Bob du bist willkommen, Echsen sind also doch wieder dabei :)

Desweiteren habe ich mich jetzt wieder für die Waldelfen entschieden, damit ist die aktuelle Besetzung wie folgt:
    Dämonen (Titelverteidiger)
    Imperium
    Zwerge
    Waldelfen
    Hochelfen (die evtl zu Echsen werden - je nach den Winden der Magie....)

Uhrzeit verfestigt sich auf 16:00 Uhr (seht es als gesetzt an)

ich habe außerdem noch eine Spielplatte organisiert, so dass wir auf drei Feldern gleichzeitig spielen können :D

Sollte das hier jemand lesen, der sich noch nicht hier gemeldet hat, aber dennoch Interesse an einer Teilnahme hat, bitte meldet euch bis Donnerstag (20.09. 24:00) und ihr werdet mit aufgenommen

Gruß Julius

ps: was an dem Tag mitgebracht wird, klären wir per PM. muss ja nicht jeder wissen, wer welchen Früchtetee mitbringt :rolleyes:

• Hallo Community,

Gestern war wieder einmal ein Kriegerbandentreffen und ich hoffe, es hat allen beteiligten Spass gemacht. wieder einmal gab es spannende Spiele und wir haben auch wieder eine Platzierung

1. Dämonen des Chaos
    2. Waldelfen
    3. Hochelfen
    4. Zwerge

ich muss dazu sagen (berechtigter Einwand des Zwergenspielers), dass sich je nach Bewertung der Spiele eine andere Platzierung ergibt. wir haben bisher nach jedem Spiel pro Seite die Punkte festgestellt und am Ende aufsummiert - wer die meisten Punkte gemacht hat, gewinnt. Geht man nach Differenz, stehen die Zwerge deutlich besser da, da sie zwar nicht viel punkte machen konnten aber vergleichsweise sehr wenig abgegeben haben.
    Rein vom spielerischen her fand ich den Sieg der Dämonen dennoch gerechtfertigt, auch wenn das erstmal nur meine Meinung ist.

Gruß Julius

ps: wenn interesse besteht, könnte man darüber nachdenken, im 4. Quartal noch einmal ein solches Treffen zu veranstalten. hierfür ist jedoch eine verbindliche Teilnahme und Termindisziplin gefragt. Wäre am ehesten wieder unter der Woche und wahrscheinlich nicht um die Weihnachtstage herum ;)

• Also ich unterstütz auch mal den Zwergenspieler :D

Er hat jedes seiner Spiele gewonnen und leider immer nur wenig Punkte mitgenommen, währedn alle anderen sich immer die Schädel eingeschlagen haben und so ziemlich alles vom Tisch gefegt haben :D

Hat Spaß gemacht und Danke nochmal

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Wenn du rein nach Punkten gehst, mag der Zwerg gewonnen haben, allerdings ist in den Richtlinien für die kriegerbanden eine Einteilung in Unentschieden,Niederlage, Sieg und Massaker gegeben und demnach hat er nur einen Sieg und zwei Unentschieden erreicht, während andere zwar mal ordentlich was auf die Mütze gekriegt haben aber eben auch ein Massaker erreicht. Wenn gewünscht kann ich nochmal versuchen, die Statistik hier nachvollziehbar darzustellen.

Gruß Julius

• Hey Veilchenhaua,
    Super, dass du fragst. Von mir aus könnten wir wirklich demnächst mal wieder eins machen. Müsste wieder unter der Woche sein (Montag-Donnerstag) aber ansonsten gerne :)

Ich mache mich mal dran, rumzufragen. Viele Teilnehmer der letzten treffen waren forumsextern....

Wer Interesse hat, melde sich bitte hier. ich teile demnächst mit, wie die Resonanz ist.

Gruß Julius

• Dann hoffe ich mal, dass ich das auch terminlich einrichten kann, wenn es unter der Woche ist. Dienstags - Donnerstags sieht es bei mir aber eigentlich immer sehr gut aus. Dann freu ich mich ja jetzt schon drauf und werde mich in die Regularien gut einlesen.

• Hallo Berliner,

Da sich bei mir ein Wochenende abzeichnet, an dem ich mal Zeit haben werde, werfe ich mal die Möglichkeit eines kriegerbandentreffens in den Raum.

Es handelt sich dabei um das Wochenende um den 28/29.06. (Samstag).

Ich würde wieder zwei bis drei Spieltische aufstellen und was zu essen machen. gespielt werden wieder 350 Punkte nach Kriegerbandenregeln (hier im Thread uaf der ersten Seite) und leichten Anpassungen an die 8. Edition.

Wer wäre dabei?

Gruß Julius

• Miiihiiiiist! Die Wochenenden sind leider dicht bei mir grad. :(

Sollte sowas wieder unter der Woche stattfinden, werde ich jedoch absolut versuchen, meine Termine zu verschieben und daran teilzunehmen!

Traurige Grüße,

der Veilchenhaua

• Leider geht der link nicht mehr für die Regeln.
    Kann man die wo anders einsehen oder mir zukommen lassen?
    Es klingt sonst ziemlich interessant und das is ne Punktezahl die bekomme ich bis dahin vielleicht gestemmt.
    Wenn blutige Anfänger ohne Erfahrung erlaubt sind ;)
    MFG

• Suuuuper!

Ich kann noch nicht eine definitiv Antwort geben (es gibt die Möglichkeit, dass ich in Bamberg am 26. bis 28. Juni arbeiten muss), aber wenn ich ein bisschen mehr Information habe, sag ich dir Bescheid.