Projekt 1k2m: Kromm Augenschlingers Stamm

  • Hallo Freunde!


    Ich hab dann mal beschlossen, mich auch am 1k2m Projekt zu beteiligen.
    Allerdings hab ich mir die Freiheit genommen, 2000 Punkte aufzustellen,
    da es sich um eine reine Ogerarmee handelt und nicht mal 40 Modelle zusammenkommen.


    Folgende Liste soll es dann werden:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Kromm Augenschlinger, mächtiger Dosenöffner und Tyrann des Drachenrückens
    Tyrann
    + - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Steinauge
    - Talisman der Bewahrung
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 317 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    8 Oger
    - Zusätzliche Handwaffe
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 278 Punkte


    10 Oger
    - Handwaffe & Eisenfaust
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 350 Punkte


    6 Eisenwänste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 288 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    4 Bleispucker
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 192 Punkte


    4 Bleispucker
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 192 Punkte


    4 Trauerfangkavallerie
    - Schwere Rüstung
    - Eisenfaust
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ogerpistolenpaar
    + - Drachenhautbanner
    - - - > 366 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2004


    Fluff und Bilder folgen dann bald :)


    (Mein 2-Monats-stichtag: 15. Ferbruar 2012 12Uhr!)

    Oger - Imperium
    Space Wolves

    2 Mal editiert, zuletzt von Malagor ()

  • Müsst das nun nicht ne 2k2m Liste sein? weils ja 2000P sind. Ist halt nur ne Formalie.
    Was macht das Steinauge bei den Ogern?


    interessant ist, daß diesmal kein Ungetüm dabei ist. vllt auch ein wenig zu wenig KM Jäger, ich hätt mehr Rudel erwartet, kommt aber halt immer auf den Fluff an. Der ist ja imme das wichtigste finde ich.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das Steinauge richtet sich auf gegnerische Einheiten und enthüllt alle geheimen Sachen.


    Greetz
    Grobo


    P.S. Mir gefällt die Liste, bin auf erste Bilder gespannt und 1.000 Punkte sind nur was für Dünn- und Winzlinge! ;)

    GW-Kunde :arghs:

  • So, dann mal ein erstes Update:


    Die Modelle sind jetzt alle zusammengebaut, bis auf zwei Trauerfänge, die noch im Laden stehen :P
    Beim Tyrannen steht noch ein Batzen Greenstuffarbeit an.
    Dann müssen die Modelle besandet und grundiert werden (nach 10 Ogern und den Trauerfängen ist mir der Sand ausgegangen -.-)


    Für die nächste Woche stehen erstmal 2 Trauerfänge an und ein wenig Bemalarbeit an sowohl ein paar Ogern als auch Eisenwänsten, soweit ich komme.


    Fluff ist im Moment auch in Arbeit, ein paar erste Stichpunkte dazu:
    Der Stamm kommt aus dem Drachenrückengebirge, führt regelmäßig Überfälle auf alles in der Umgebung bis hinein nach Tilea und weit Richtung Weltrandgebirge.
    Gnoblars sind äußerst unbeliebt und werden kaum geduldet (Deshalb keine Gnoblareinheiten, nur ein paar Spähgnoblars).
    Der Tyrann hat seinen Namen daher, dass er feindlichen Anführer gern ein Auge "rauspult" und verzehrt und denjenigen dann laufen lässt.


    Ist natürlich noch nicht alles und wird auch nochmal in adäquater Sprache als Text verfasst.


    @Grobo: Danke. Ich find auch, und wo die großen Jungs doch ne Ecke teurer und größer sind, können die ja auch mal n paar mehr sein als nötig :D

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • So, ein wenig verspätet, aber jetzt kommt endlich das nächste Update:


    2 Trauerfänge mitsamt Reiter sind fertig bemalt, ebenso 4 Eisenwänste und 6 Oger.
    Ich versuche mal, heute Papas Kamera zu borgen, dann gibts Bilder.



    Beim Fluff komm ich einfach nicht weiter, irgendwie krieg ich den nicht zufriedenstellend zu Papier -.-

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Ja, ich will Bilder sehen, dann kann ich mir schön etwas abgucken :)
    Ich hab beim Fluff auch höchstens Namen stehen.


    Benutzt du eigentlich auch die Gw Säbelzähne, oder hast du eine Alternative?

  • Ich hab da Original-GW-Säbelzähne, weil ich kurz vor AB-Release billig an die Box mit dem Jäger und den Katzis gekommen bin.
    Ich muss meinem Alten da echt mal was erzählen, dass der mir die Kamera borgen soll ;)

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Leider muss ich hier abbrechen.
    Ich hab grade festgestellt, dass mein Stichtag direkt nach meinen Klausuren liegt. Ich hätte also Akkordmalen auf die komplette Lernphase platziert, was mein Studium mir glaub ich nicht verzeihen würde (von meinen Eltern mal abgesehen xD ).


    Ich mach hier mal Pause und hol die mir verbliebenen 42 Tage in den Semesterferien nach.
    Echt schade, aber da muss man doch bisweilen mal Prioritäten gegen das Hobby setzen :(


    Gruß
    Vincent

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • So, nachdem hier Ewigkeiten nichts mehr passiert ist, ich die Klausuren hinter mir habe und Hausarbeiten auch erledigt sind, hab ich mir mal meine Fetten geschnappt und werd mal weitermachen.
    Ich will mir hier allerdings keine Deadline setzen, sondern einfach zügig weitermachen.


    Fortschritt momentan:
    2 Trauerfänge, 6 Oger, 4 Eisenwänste bemalt (nach wie vor)
    2 weitere Trauerfänge und der Säbelzahn in der "Endfertigung"
    Die restlichen Modelle sind zusammengebaut und wurden zwischendurch mal angefangen (Ich hatte gestern so ne Phase, wo ich Hosen anmalen wollte :D)


    Zum Fluff hab ich mir ein paar weitere Gedanken gemacht.


    Aaaaalso, der Tyrann Kromm Augenschlinger ist er Chef des Stammes.
    Der Stamm haust in den Drachenrücken und macht gern die umliegenden Lande unsicher. Der Titel mächtiger Dosenöffner rührt daher, dass er bei einer Expedition, als der Stamm erst ein paar wenige Wänste umfasste eine Expedition nach Bretonia anführte, weil er von einem seltsamen Wald gehört hatte, in dem kleine Happen mit Zahnstochern schießen und Bäume kämpfen können. Das fand er so interessant (wobei bezweifelt werden darf, dass er nach "Happen" noch weiter zugehört hatte), dass er dort dringend mal vorbeischauen (und diese Happen kosten) musste.
    Unterwegs, in Bretonia, wurde er dann von einer kleinen bretonischen Armee aufgehalten, die einfach nicht verstehen wollte, dass ein Stamm auf Expedition, selbst wenn er kaum ein Dutzend Oger umfasste, zwecks Wegzehrung, das ein oder andere Dorf vernichten und verspeisen muss.
    In der darauffolgenden Schlacht entdeckte Kromm sehr zu seiner Freude, dass diese seltsamen Dinger in der Metallverpackung prima zu öffnen sind, indem man kräftig mit der Keule mittig draufhaut. Und als wäre das noch nicht genug, ist da auch noch Fleisch drin! Den Zusammenhang zwischen einem gepanzerten Ritter und dem Knacken seines Panzers mittels Keule hatte in seinem Stamm noch keiner erkannt, so dass ihm der Titel "mächtiger Dosenöffner" verliehen wurde, der ihn als intellektuelle Größe innerhalb seines Stammes auszeichnet.
    Über seinen "Experimenten" im Knacken der Ritter vergaß er dann allerdings vollkommen die Waldhappen...


    Der Augenschlingerstamm duldet außerdem keine oder nur sehr wenige Gnoblars in seiner Nähe. Diese Gnoblars haben Aufgaben wie das Tragen der Munition für die Bleispucker oder das Festhalten wichtiger Ereignisse und Daten (Kromm hat einen eigenen Gnoblar namens Memo, der sich seinen Titel und so wichtige Dinge, wie zum Beispiel wie man einen gepanzerten Ritter knackt, merkt). Ursprünglich zogen mit dem Augenschlingerstamm größere Gruppen Gnoblars umher, die auch allgemein geschätzt wurden, da sie die Oger zum Lachen bringen konnten, wenn sie beispielsweise auf dem Schlachtfeld wieder mal einen Feind mit genügend Metallschrott bewarfen, um ihm Verluste zuzufügen oder sie ihrerseits vom Feind überrannt wurden und die Flucht ergriffen. Außerdem funktionierten sie an Suppentagen prima als knusprige Beilage.
    Jedoch begab es sich, dass Kromm in einem Kampf in der Schlundgrube gegen einen seltsam schmächtigen Herausforderer mit Mantel antreten musste, der auch noch wesentlich kleiner war und keine ehrenhafte Keule trug, sondern ein winziges Schwert, kaum mehr als der Zahnstocher, den Kromm selbst verwendete. Nachdem dieser seltsame Geselle verhauen war und Kromm sich an den Verzehr seines Gegners machen wollte, stellte sich heraus, dass es sich um 3 aufeinander stehende Gnoblar handelte.
    Sogar Kromms beschränkter Geist kam auf den Gedanken, dass die Gnoblar wohl einen Aufstand vorgehabt haben könnten. Noch am selben Tag wurden die Gnoblar des Stammes in alle Himmelsrichtungen verjagt, sofern sie nicht in den Mägen der Oger landete. Seit dieser Begebenheit duldet der Stamm nur noch so wenige Gnoblar um sich, dass sie keinen Schaden anrichten können. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass es zu Memos Aufgaben gehört, Kromm zu erinnern, dass der keine Gnoblar mag...

    Oger - Imperium
    Space Wolves