Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

  • Gar nicht mal schlecht, Grobo! Aber wie das Schwimmbecken schon sagte, das ist noch nicht düster genug. Generell finde ich die Idee einer trockenen Wüste gut, aber dafür ist in dem Bild noch zu viel grün.
    Ich würde den Monolithen vielleicht weiter in den Hintergrund packen (dann dunkler und unschärfer), damit er noch größer wirkt.


    Hier mal ein Bild (nicht von mir, leider :rolleyes: ), wie ich die Stimmung besser fände: Klick

  • Danke Kiwi, ein:


    Gar nicht mal schlecht, Grobo!


    von dir nehm' ich direkt mal als Kompliment. ^^


    Nun zur Kritik:

    Generell finde ich die Idee einer trockenen Wüste gut, aber dafür ist in dem Bild noch zu viel grün.


    Es sollte ja auch nicht unbedingt eine trockene Wüste sein. Für die reichen Farben eines ausgewachsenen Garten des Nurgle (oder die 1.000 Farben des Verfalls) fehlt mir zwar das notwendige Talent, ein wenig grün ist aber definitiv bewusst gesetzt (wenn auch vielleicht nicht gut umgesetzt).


    Ich würde den Monolithen vielleicht weiter in den Hintergrund packen (dann dunkler und unschärfer), damit er noch größer wirkt.

    Die erste Idee war gewesen, die Inschrift auf dem Monolithen noch anzudeuten. Habe ich aber schnell verworfen, weil das irgendwie albern (ja, noch alberner als die Puss-in-boots-Fliege) aussah. Daher ist die Theorie mit Hintergrund = größer überhaupt nicht schlecht.
    Was ich nicht verstehe - warum dunkler? Ich dachte gerade im Hintergrund werden Objekte eher heller (und unschärfer). Sieht auch in dem von dir verlinkten Bild irgendwie so aus.


    Greetz
    Grobo


    P.S. Ich hatte ungefähr ein Jahr rudimentäre Kunsterziehung (in der Realschule), dann hab ich mich den Naturwisschenschaften verschrieben...

    GW-Kunde :arghs:

  • Tatsächlich sind die Objekte im Hintergrund nicht heller, sondern blasser. Das kommt dem Auge nur heller vor, weil der helle Hintergrund durchscheint.
    Dein Monolith steht aber im Gegenlicht, sprich, man sieht nur die Schattenseite. Mach ihn dunkler, pack ihn mehr in Richtung Horizont und setzt die Deckkraft runter (das kann man auch mit GIMP oder womit auch immer du gemalt hast)

  • Also super gemalt ich finde es auch zu tema passend aber ist der Kopf nicht ein bischen zu freundlich? für mich sieht das eher nach einem Hinterwäldler gott als nach nurgle aus.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • So, soll noch einer sagen, dass ich nicht versuche Kritik anzunehmen und umzusetzen! ^^


    Ich hab mich also gestern nochmal hingesetzt und am Monolithen gekritzelt.
    Leider hab ich Gimp das Bild nicht in mehrere Ebenen unterteilt, so dass ich eher schlecht als recht mit dem Radiergummi ran musste.
    (Mein Programm heißt übrigens Painter IX)


    Dieser Aktion ist auch der "Happy Little Friend", also der Baum in Hintergrund zum Opfer gefallen und mit dem erneuerten Hintergrundgebirge kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Dafür ist der Monolith jetzt entsättigt, dunkler und sieht insgesamt etwas nurgliger aus - hoffe ich. :O


    An dieser Stelle fällt mir noch ein, wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie man Skulpturen malen kann, die auch nach Handwerksarbeit aussehen, wäre ich sehr dankbar.
    (Ich bin z.B. total beeindruckt von diesem einen Bild in der Düsterlande Kampagne, wo die Orks von Berg Grimfang eine Zwergenstatue geschändet haben. Ich kriege es aber nie hin, dass eine Statue irgendwie nach Bildhauerarbeit aussieht, das werden dann immer nur klobige Männchen... :augenzu: )


    Genug der Abschweifungen...


    Guckt euch einfach das neue Bild an.
    Mittwoch oder Donnerstag gibt es dann vielleicht neue Krähen.


    Greetz
    Grobo

  • Das Bild ist nicht schlecht, aber als Fotohintergrund finde ich es ungeeignet. Der Kontrast zwischen Monolith und dem Hintergrund ist zu krass. Schließlich soll ja den Figuren davor das Hauptaugenmerk gelten.
    Hoffe, Du fasst das als konstruktive Kritik auf. :)

  • Immerdoch! ^^


    Finde auch, dass du damit recht hast. Da ist mir beim pinselschwingen wohl ein bisschen das Ziel aus den Augen verschwunden... :augenzu:
    Ich denke ich konzentrier' mich jetzt wieder mehr auf die Minis.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Njoerd hat schon recht. Der Hintergrund sollte möglichst neutral bleiben, damit nicht vom eigentlichen (der Figur) abgelenkt wird.


    Da es andererseits aber keinen Sinn machen würde, Thure und seine Jungs gegen einen Hintergrund abzulichten, in dem der Monolith irgendwo, blaß in weiter Ferne liegt, ist die Idee erstmal eingestampft.


    Ein Ekelundwürgblubberbeulenhintergrund wäre vermutlich auch zu unruhig und in ähnlichen Farben wie die Miniaturen (gerade die Krieger mit ihren Schildern) gehalten.
    Das kann ich mir irgendwie schwer vostellen.


    Ach und noch was, aus:

    Mittwoch oder Donnerstag gibt es dann vielleicht neue Krähen.


    Wird wohl eher nix, da ist mir mal wieder das RL dazwischen gekommen... :(



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Mir gefällt der Monolith schon sehr gut (nicht mehr so gurkig und traurig) aber ich glaube wenn du denn Hintergrund vielleicht dunkelblau (also nächtlich) mit einem vollen Morrslieb am Himmel malen würdest sähe es besser aus. Als ich das Bild zum ersten mal gesehen hab, habe ich mich der Hintergrund irgendwie an einen alten Western erinnert gefüllt.






    Sch*iß RL X(

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Ich kann nur mit lobenden Worten meine Demut vor diesem wunderbaren Projekt bekunden! Es ist immer wieder ein Genuss, hier mitzulesen und die Bilder dieser "hübschen" Miniaturen (würg) zu sehen. Bravo!


    V.a. gefällt mir die Verbindung des Aufbaus mit einer Geschichte, noch dazu in dieser wunderbaren Sprache - ein Traum! Ich glaub, ich muss meine Chaoten auch mal ordentlich aufpolieren (sprich bemalen), vllt. werd ich es auch im Rahmen einer Saga gestalten? kA...jedenfalls soll es bei mir Slaanesh werden, mal schauen...mein General ist grad unterwegs und besorgt "drey und drey gerouwte jounge Frowen ows dejm Njordenland" gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hallo erstmal an alle, die hier immer noch reinschauen, obwohl mich wieder einmal eines der Leiden meines Patrons ereilt zu haben scheint - die Malfäule... :arghs:


    Ne im Ernst, nachdem ich hier immer wieder Lob für meinen kleinen Thread bekomme und mittlerweile auch schon in anderen Threads hier wohlwollen erwähnt werde (Danke Ljevid, danke Sigmarpriester :blush: ) hatte ich das dringende Bedürfnis euch auch hier wieder etwas "zurück zu geben".


    Leider ist in letzter Zeit wirklich nicht viel erwähnenswertes passiert, weswegen ich nur auf ein neues WIP-Bild der alten Krähen zurückgreifen kann.


    Das sind die letzten Barbaren (der 1. Welle), mit Ausnahme ihrer Kommandogruppe:
    photo-3437-809d7bc8.jpg


    Fertig ist von denen noch keyner (wie Fjure sagen würde). Allerdings gibt es doch ein paar bemerkenswerte Besonderheiten.


    Zunächst einmal ein Wort zum Bild. Es wurde ohne extra Beleuchtung und mit Blitzlicht geschossen. Daher weißt es besondere Glanzpunkte auf, die auf den Minis eigentlich nicht vorkommen. Nicht, das mir gleich wieder einer mit dem Stichwort "Speckschwarte oder Lack&Leder-Opitk daher kommt. :D


    Dann seht ihr auf dem Barbaren oben links meinen ersten erfolgreichen Einsatz einer GW-Textur-Farbe. Ich denke da werde ich noch öfters darauf zurückgreifen, wenn der Tross gebased wird. Anfängliche Schwierigkeiten damit habe ich mehr oder weniger überwunden.


    Zudem stelle ich auch erstmals den "Mann von der Ersatzbank" vor, der einspringen musste, weil eine Krähe zum Opfer unseres Stubentigers ( :cat: ) wurde.
    Langjährige ( :xD: ) Leser können vielleicht erraten, um welchen Mane es sich handelt. Zu Belohnung setze ich ein kleines "Big-Whoop" aus.


    Tja und sonst...


    Ich habe mich todesmutig als Teilnehmer bei zwei (in Worten 2) Group-Paints angemeldet (hier und hier ) und hoffe dadurch wieder etwas häufiger den Pinsel in die Hand zu nehmen. Das soll dann nicht zum Schaden von Thure & Co. sein, da ich vorhabe parallel auch immer mindestens eine Thure-Mini zu bearbeiten ^^ - soweit zumindest die Theorie.


    Greetz an alle und bis bald!
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ups! Hier habe ich ja noch gar nicht geantwortet! :augenzu:

    Beim Krähenrätsel muss ich wirklich raten.. 2. von links oben?

    Das ist leider falsch geraten.


    Greetz
    Grobo


    P.S. Heute sollte wieder gepinselt werden und ich hab auch schon zwei weitere Krähen fertig (fehlen noch 8 inkl. Kommando).

    GW-Kunde :arghs:

  • Hallo werte Leser,


    ich hab es gestern und vorgestern endlich mal wieder geschafft und ein wenig Farbe (und Kleber, aber dazu später mehr) an meinen Modellen anzubringen.


    Also ohne viel weitere Worte, die nächsten 3 Krähen.


    Da wäre einmal der mit der leicht lädierten Mütze:
    photo-3469-329271ff.jpg


    Dann noch der mit dem selbstgebastelten Gärtnerwerkzeug:
    photo-3470-4848ff43.jpg


    und zuguterletzt der eine, der so s tark ist, dass er einen Zweihandkrähenschnabel locker mit einer Hand nimmt:
    photo-3471-e5a6e317.jpg


    Bei diesem Burschen habe ich tatsächlich mal so etwas ähnliches wie eine Basengestaltung probiert.
    Es handelt sich dabei aber lediglich um eine Citadel Texturfarbe, die mit verdünntem Dunkelbraun getuscht und dann in drei Schichten von grün nach gelb überbürstet wurde.


    Ich finde das für den Anfang gar nicht mal so schlecht, darauf lässt sich mMn aufbauen.



    Und nun noch ein Wort zum eingangs erwähnten Kleber.
    Ich habe mich nicht mehr zurückhalten können und mich an meiner Version der Verstossenen im Stile der "Sturm des Chaos" Schinder versucht und das ist dabei herausgekommen:
    photo-3472-b6cf0107.jpg
    photo-3473-4c8c44bb.jpg



    Also den ersten habe ich natürlich nicht selbst gebastelt. Das ist ein Mutantenmodell von Scibor, das wie ich finde wunderbar ins Nurgle-Thema passt.
    Die anderen sind etwas weniger verrottet, was zum Einen daran liegt, dass ich mich noch nicht mit GS ausgetobt habe und zum anderen daran, dass mir meine ganzen Mutations-Bitz abhanden gekommen sind! :(
    Diesmal kann ich aber nicht der Katze die Schuld geben, die hab ich irgendwie selber verschmissen.
    Zeit, dass ich einmal wieder meinen Bitzeschrank sortiere.



    Über Kommentare, Lob & Kritik freut sich wie immer
    Der Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • ich find ja eigentlich das die Krähe mit der 2handwaffe die er in einer trägt (im letzten post) ne neue linke hand verdient hätte. so sieht es halt aus, als würd er da noch iwas festhalten.



    (hast du iwo vll GW-Zombie bitz? da find ich würde sich evtl ne linke hand finden die da gut reinpasst.)



    ansosnten: cool!


    EDIT: und natürlich fettes lob für den Umbau. schaut schonmal echt geil aus!


    was isn da alles benutzt?! erkennen tu ich relativ wenig (gut ich spiel auch kein KdC, und kenn auch keinen der s tut ;))

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich glaube da Kreiger Barbaren und sogar Ork Bitz zu erkennen ? auf jeden fall geile idee und sie sehen auch so schon so sehr verstoßen aus, allein wegen ihrer Buckel :D