Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Im grunde sind sie so wie das Tutorial jetzt endet schon auf guten spielbaren TT Standard bemalt. Der Rest der kommt ist dann einfahc nur noch der Gobo WOW Effekt ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• ... so, weiter geht's.

Widmen wir uns in diesem Teil nur dem Mantel.
    Zuerst werden Pelz und Schädel überbürstet, dann wird der Mantel von den Tiefen Farbtönen zu den helleren aufgebaut:

photo-1961-7a92be6a.jpg
    photo-1962-bfed9767.jpg

Am Ende habe ich noch ein paar Schatten ausgebessert und Pelz und Schädel nochmal mit Bleached Bone und Weiß überbürstet.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• wie flüssig machst du die Farben die du beim mantel verwendest? sind sie flüssig genug, daß sie leicht ineinander verlaufen wenn du di farbe dann wehcselst, oder wartets du bis die vorherige Farbe trocken ist?

1926-286376e4.jpg

• Je nasser die Farbe am Modell, desto weicher der Farbübergang.
    Bei diesem Modell habe ich aber (für die Dokumentation) immer erst eine Farbe komplett aufgetragen und dann ein Foto geknipst.
    Wahrscheinlich waren die Farben da also schon trockener als bei den anderen Verderbern.

Greetz
    Grobo

• Auf jedenfall siegst du damit ungewollt in der 1k2m Kategorie, ich glaub kaum, daß jemand das qualitativ von der bemalung wie der Threadqualität nachmachen kann.

1926-286376e4.jpg

• Grimmrog:
    Danke, dafür wird's mit der termintreue evtl. happig. Urlaub gibt's so schnell keinen mehr und ob es ohne so zügig weitergeht, wage ich zu bezweifeln. :O

Ich erweitere diesen Thread aber gerne um ein paar Monate und noch ein paar Punkte...

Greetz
    Grobo

• So ein weiteres kleines Update:

Zunächst die (verrotteten) Metallteile (immer mit abnehmender Farbmenge):

photo-1963-117e7fde.jpg

Dann die Stiefel und Handschuhe (meine Freundin sagt, die müssen farblich IMMER zusammenpassen) überbürsten:

photo-1964-b2e110d1.jpg

Die Bandage am Axtgriff:

photo-1965-302cff13.jpg

Als nächstes kommt das Freehand auf dem Schild.

Greetz
    Grobo

• 'türlich hat sie recht!
    Aber auch in diesem speziellen Fall muss ich sagen: Meine Minis sehen bedeutend besser aus, seit ich mich daran halte.

Noch eine Anmerkung zum Metall:
    Ich glaube Brazen Brass ist z.Z. gar nicht mehr im Sortiment von Citadel / GW. :(
    Ein mit Scorched Brown vermischtes Bronze oder Gold täte es in diesem Fall aber sicher auch.

Greetz
    Grobo

• So, Endspurt!

Vor dem angekündigten Freehand erst noch die grünen Rüstungsteile:

photo-1970-984a048a.jpg

Dann geht es mit frischem Elan an den Schild.
    Eins vorweg, ich habe mir bisher keine Skizzen oder ähnliches gemacht, sondern einfach frei von der Leber weg mit dem Tüpfeln angefangen.
    Dabei nehme ich eine dunklere Grundfarbe, tupfe ein grobes Muster auf den Schild und arbeite mich dann stufenweise zu helleren Farbtönen hoch. Wenn es dann insgesamt zu hell wird, kann man natürlich auch wieder dunklere Schatten einarbeiten.

Das sieht dann zum Beispiel so aus:

photo-1971-31f241a1.jpg

photo-1972-3483f4de.jpg

Ganz zum Schluss habe ich mich dann noch ein wenig dem Gesicht gewidmet.
    Dabei kamen keine anderen Farben als bisher zum Einsatz, weswegen ich auf die Töpfe diesmal verzichtet habe:

photo-1973-5b1b57f8.jpg

So ist der Bursche erstmal fertig und in dieser Form auch schon im neuen Gruppenbild in Post #21 zu bewundern.
    Nachdem ich mit aber die Bilder hier angeschaut habe, werde ich evtl. nochmal ein paar Ausbesserungen vornehmen und nochmal ein schöneres Einzelbild posten.

Hoffe ihr hattet Spaß und konntet ein bisschen was mitnehmen.
    Nochmal mach ich mir die (Dokumentations-) Arbeit aber wahrscheinlich nicht... ;)

Greetz
    Grobo

• Danke, danke - war mir ein Vergnügen.
    Ich sehe nur gerade, dass die beiden Bildstrecken für den Schild jetzt doch ein bisschen arg klein geworden sind.
    Ich werde versuchen, die bei Gelegenheit gegen mehrere etwas größere Bilder auszutauschen. Das kann aber noch ein bisschen dauern.

Ich bitte da um etwas Geduld.

Greetz
    Grobo

• fehlt noch bissel das Eiter aber sonst tolles Modell, war das nicht bei Karak Achtgipfel nicht auch nen Zweiköpfiger Riese?

btw wo war die

btw is der Magier schon fertig gebaut? schau mal hier Ist der typ bei 1:03 auchn Magier (hat immerhin nen Stab) der trägt ja auchn Fettes Schwert.
    Bei 3:56 isser auch nochma zu sehn. kurz nachdem der Zwerg nen Bier trinkt ^^

1926-286376e4.jpg