Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Welcher Barbar soll seine Rübe verlieren? 33

1. 1 (5) 15%
    2. 2 (4) 12%
    3. 3 (11) 33%
    4. 4 (9) 27%
    5. 5 (12) 36%
    6. 6 (12) 36%
    7. 7 (9) 27%
    8. 8 (4) 12%
    9. 9 (10) 30%
    10. 10 (7) 21%
    11. 11 (6) 18%
    12. 12 (12) 36%
    13. 13 (13) 39%

Jetzt hab ich das Barbarenbild doch noch mit in diesen Post genommen. Leider ist das mit einer Umfrage etwas kompliziert zu layouten...

RUNTER MIT DEM KOOOOOPF!!!

photo-2194-0652a63c.jpg

So also nochmal, jeder von euch hat 5 Stimmen, die auch jederzeit bis zum Ende der Umfrage geändert werden können (ich mag es spannend).
    Die Minis, die am häufigsten genannt werden, verlieren ihren Kopf!
    (ja, mir ist bewusst, dass ich auch zwei bemalte darunter habe, es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr die nicht nennt. :D)

Viel Spaß!
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

8 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• Ich hab für 4-7 gestimmt, den Kopf finde ich gar nicht schön.
    Aber gute Aktion, dass du das per Umfragen machst.

Mir gefällt die letzte bemalte Figur richtig gut, grad keine Ahnung wie der heißt, Nurglegeneral halt.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Vergesst aber bei aller Freude über die Abstimmung bitte nicht, mir eure Meinung zu meinem kleinen Magier (Post # 160) mitzuteilen.
    Ich bin da noch recht unschlüssig. Mir gefällt das Modell schon, aber irgendwie sieht es auch aus, als folgte Thure einem miesepetrigem Kind...

Greetz
    Grobo

• Ich find den Magier so deutlich zu klein. Aber zum Glück lässt sich da ja gerade bei Väterchen Nurgle was machen. Wieso kriegt der nicht nen großen Buckel auf den Rücke, wie der Seuchenpriester aus der Glockenbox?

Ach, und zur Preisfrage: Das ist nicht zufällig ne Scheibenweltmini? Irgendwie krieg ich den Gedanken nicht aus dem Kopf...

Ach ja: Hat dein bemalter Barbar glühend blaue Augen? Stylish...

• Ich find den Magier so deutlich zu klein. Aber zum Glück lässt sich da ja gerade bei Väterchen Nurgle was machen. Wieso kriegt der nicht nen großen Buckel auf den Rücke, wie der Seuchenpriester aus der Glockenbox?

Naja, sooo viel größer ist der da auch nicht:

Nur hat der halt imposantere Hörner und einen dickeren Mantel (und diesen vermaledeiten Stab)
    Achja, und nur für's Protokoll: Fjure ist kein Nurgle-Magier.

Ach, und zur Preisfrage: Das ist nicht zufällig ne Scheibenweltmini? Irgendwie krieg ich den Gedanken nicht aus dem Kopf...

Nööö ist er nicht!
    ... und das gerade du den nicht erkennst, wundert mich. ;)

Ach ja: Hat dein bemalter Barbar glühend blaue Augen? Stylish...

Naja, blau gemalt sind die schon, aber dass sie so glühen liegt wohl eher am Blitzlicht. :O

• Mir gefällt der kleine Zauberer gut, richtig angemalt fetzt der.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• ich hab 6, 4 und 7 gewählt, bei denen Past der Helm nicht zu Pose (und der Helm ist allgemein recht häßlich, nur nicht die Nurgle Art häßlich), schade das so viele 13 gewählt haben, bei ihm sieht es total lässig aus, mit seiner Frisur, udn wie er die Waffe hält.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich hab mal für 2,5,6,7 und 11 gestimmt...

Wenn ich mir die Ergebnisse für Nummer 2 und 9 anschaue und dazu folgendes in Erinnerung rufe:

Zitat

scheint die Einflussname des Henkers hier ja echt ne recht hohe Gewichtung zu haben...
    Da der eigentlich doch nur der Handlanger sein sollte, werde ich wohl nochmal ändern :P

Go for 2 und 9 :augenzu:
    Nicht übel nehmen großer Grobo

(by the Way, du stammst ja fast aus dem Grogo-Clan :tongue: )

• Ich hab auch für 12 & 13 gestimmt...furchtbre Köpfe.

Mit gefällt die Idee mit dem Magier, der nur halb so groß ist wie der Rest aber trozdem eine art graue Eminez darstellt. Aber ich würde ihn noch ein wenig "vernurgeln" evtl. ein Horn, nur ein Auge o.ä.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Den Zopf der letzten Köpfe kenne ich von meinen Orks.
    Diese Köpfe hab ich konmplett weggelassen weil der von rechts nach links weht.
    Jetzt, im nachhinein, is mir der Gedanke gekommen den abzuschneiden & 90° verdreht wieder anzukleben.
    Dann weht der von vorne nach hinten.
    Würde mir bei meinen Orkzen gefallen - evtl hilfts auch den Barbaren...
    Is aber nur ein Gedanke, kenne die Babaren nicht so gut. :)

• Würde einen von 4-7 weglassen.
    Hab nen Hang zu Regelmässigkeiten.
    Von diesen hast du die meisten im Regiment.
    Sieht wohl aufgestellt gemischter aus wenn es von keinem mehr gibt als von anderen...

Darauf sollte ich noch mit einem Satz eingehen:

Ich habe bei der Abstimmung sowieso nur die Barbaren zur Wahl gestellt, von deren Köpfen es bisher 3 oder mehr gibt.
    Ich denke bei einem 25er Regiment werden sich einige Doubletten schwerlich vermeiden lassen. Es sei denn, ich räubere quer über andere Bausätze oder fange an selbst zu kneten (was ich aber nicht so gut kann - ich hab's versucht! :augenzu: )

Greetz
    Grobo

• Puh, schon 32 Stimmen beim Krähenvoting und auch wenn die Zopfträger klar die Nase vorn haben, bleibt es spannend.

Was Joseph/Fjure angeht, ich glaube ich mache das! :]
    Die hübsch gestaltete Siborbase in 20 mm werde ich noch auf eine 25er Base setzen und ein wenig verspachteln. Dann steht der gute schon wieder ein paar Milimeter höher. Ob ich an der Mini selber noch was ändere...
    Ich glaube nicht. Dafür gefällt der mir so wie er ist zu gut. Wie gesagt, einen Meisterzauberer der Stufe 4 mit Mal des Nurgle würde ich so nicht darstellen, aber für einen Stufe 1 Zauberer ohne Mal oder sonstiger Geschenke ist der nahezu perfekt für mich.

Greetz
    Grobo