wieso stehtst du nicht zur verfuegung - das habe ich verpasst. - auf jeden fall ists schade drum.

Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Laberecke
-
-
Hier ich Dunkelelf, Dunkelelf !
Da ich mit keinem der Elfenvölker was anfangen kann, versprech ich mir ein paar Erkenntnisse davon...ausserdem finde ich 96,3 % der Dämonenmodelle hässlich (die Bemalung in Lavaoptik allerdings Klasse).
-
die Bemalung in Lavaoptik allerdings Klasse
Danke -
Hey ich sag nur die Wahrheit
.
Aber macht sich wer die Mühe und postet ne Liste der Seiten? Das aktuelle Spiel geht ja nun recht zügig über die Bühne will ich meinen, natürlich mit einem Massaker fürs große Grün
-
Aber macht sich wer die Mühe und postet ne Liste der Seiten?
Schon passiert ...schaue er mal hier hin
Warhammer Online Turnier DunkelelfenDämon Liste gibt es hier:
Warhammer Online Turnier 1 - Armeeliste: Dämonen -
@Stirländer
Hättest du nicht eher Interesse beim Regelteam mitzumachen? Ich denke, dies wird dringender benötigt. -
ein Regelteam? Oder meinst du den Spielleiterstab?
Ich halte mich selbst nicht für Regelfest genug, um soetwas für andere zu entscheiden, vor allem, weil das ja hier einen Wettkampfcharakter hat, den ich eigentlich nicht gewohnt bin. Also danke, aber nein danke, da gibst sicher bessere als mich.
-
Ich könnt ne Pause gebrauchen ...Schieb schon seit Wochen (seit Weihnachten um genau zu sein) die noch ausstehenden 16 Zerfleischer vor mir her... Und das liegt weniger an meiner Faulheit nicht malen zu wollen, als vielmehr daran dass ich das Gefühl habe mal etwas Projektpause gebrauche zu können.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen und habe vollstes Verständnis dafür!
Ich habe mir jetzt alle noch fehlenden Farben für die Zerfleischer bestellt,
kann also auch demnächst endlich mit dem Paintjob beginnen
Auch wenn's jetzt aktuell wohl nicht soooo eilig ist.
Falls es bei mir gut und vor allem schnell klappt, könnte ich ggf. noch weitere Zerfleischer übernehmen.Nur Rawes solltest du wohl seine Dunkelfen erstmal wieder zurück senden
Oder hast du sie eh noch nicht? -
Nur Rawes solltest du wohl seine Dunkelfen erstmal wieder zurück senden
Oder hast du sie eh noch nicht?
Ich hab sie eh noch nicht .... und abgesehen davon ist natürlich auch die Frage wie lange die Pause sein muss.Selbst wenn Grobo und E1essar Heute damit beginnen die organisation für die nächste Schlacht in die Hand zu nehmen, schätze ich braucht es 3-6 Wochen bevor wir mit dem ersten Spielzug beginnen können.
Selbst wenn alles fertig gemalt wäre wird es 1-2 Wochen brauchen bis alle Modelle und Geländestücke bei mir sind, die Teambildung und andere organisatorische Dinge wie die BC Datei vorbereiten schätzungsweise ebenso 1-2 Wochen und dann kommt noch die Aufstellung zum Spiel hinzu was weitere 1-2 Wochen braucht. Einiges davon lässt sich zwar simultan starten, aber die Erfahrung zeigt dass es meist doch nicht so abläuft.Für dich bedeutet das dass die Zerfleischer Spielpause hin oder her eigentlich gestern bereits fertig bemalt hätten sein müssen
-
Mein Einwurf gestern (Front / Flanke) war das Letzte was ich schnell noch in den Rechner tippen konnte, dann ging's auch schon ab nach Hause. Danke für die unproblematische Klärung. Ich hatte da auch noch die 7. Edi im Kopf (wie so oft).
@NK:
Ich hab versucht mir das Bild genau anzuschauen, bin mir aber nicht völlig sicher, deshalb die Frage:
Sehe ich es richtig, dass die Gobbos um die halbe Länge ihrer spitzen Nasen nicht im Fluss stehen, bzw. dessen Böschung berühren?@Spielpause:
Tiny hast du denn sonst schon alles was du für einen weiteren Tisch benötigen würdest?
Ich kenne zumindest einen Steinernen Wächter, der das Gegenteil behauptet.Und was die kommende Spielleitung betrifft, müssen wir auch nochmal quatschen.
Greetz
Grobo -
Sehe ich es richtig, dass die Gobbos um die halbe Länge ihrer spitzen Nasen nicht im Fluss stehen
Stimmt! ... Die Goblins berühren den Fluss nicht...Tiny hast du denn sonst schon alles was du für einen weiteren Tisch benötigen würdest?
Bei weitem nicht.... daher die vorhin aufgezählten 1-2 Wochen bis alle Modelle und Geländestücke spielbereits auf dem Schlachtfeld stehen.
Derzeit sind etwa 2/3 meiner Dämonenarmee in meiner Zweitwohnung eingetroffen, Geländestücke (Wälder und Ruinen) sowie die restlichen Dämonenmodelle stehn noch aus.
Ebenso noch ausstehn die Packette von Grobo (Felsen), Stirländer (Zäune), Drachenzorn (5 Zerfleischer) und last but noch least Rawes (Dunkelelfenarmee).was die kommende Spielleitung betrifft, müssen wir auch nochmal quatschen.
Das ist ein sehr zentraler Punkt! Solange meine Nachfolge in der Spielleitung nicht geregelt ist erübrigen sich alle weiteren Diskussionen zu Spielpause automatisch. Armeenbemalung, die Schlachtdokumentation und als Spielleiter wie ein bescheuerter fast 24/7 hier am Board online zu sein, haben bei mir inzwischen eine Projektübersättigung erzeugt dass ich mir nicht vorstellen kann, jetzt direkt im Anschluss auf die derzeit laufende Schlacht die nächste Partie als Spielleiter zu begleiten. Als Spielleiter stehe ich führestens wieder in 2-3 Monaten zur Verfügung, wenn ich etwas Abstand gewonnen habe. -
Das ist ein sehr zentraler Punkt! Solange meine Nachfolge in der Spielleitung nicht geregelt ist erübrigen sich alle weiteren Diskussionen zu Spielpause automatisch. Armeenbemalung, die Schlachtdokumentation und als Spielleiter wie ein bescheuerter fast 24/7 hier am Board online zu sein, haben bei mir inzwischen eine Projektübersättigung erzeugt dass ich mir nicht vorstellen kann, jetzt direkt im Anschluss auf die derzeit laufende Schlacht die nächste Partie als Spielleiter zu begleiten. Als Spielleiter stehe ich führestens wieder in 2-3 Monaten zur Verfügung, wenn ich etwas Abstand gewonnen habe.
Kann ich gut verstehen. Ich bin eh überrascht gewesen dass du die zweite Schlacht auch noch leitest. Aber als Spieler wärst du dabei, oder?^^ -
Durch deinen intensiven 24/7 Einsatz hast du es künftigen Spielleitungen sehr schwer gemacht - die Latte ist verdammt hoch
Ich traue mir das z.B. nicht zu, deshalb auch meine Absage als Spielleiter.
Wie schaut´s bei Grollwächter aus? Aber ich glaube, er möchte lieber bei den Dunkelelfen mitspielen. -
Aber als Spieler wärst du dabei, oder?
Ja! ... das stelle ich mir wesentlich entspannter vorSo gewinne ich vielleicht auch wieder Spaß am Figuren pinseln und blogen
-
Die Lösung ist erschreckend einfach:
Wenn E1essar & ich die Chose leiten, wird halt alles etwas langsamer laufen...
Greetz
Grobo -
Durch deinen intensiven 24/7 Einsatz hast du es künftigen Spielleitungen sehr schwer gemacht - die Latte ist verdammt hoch
Das mag sein... aber letztlich muss das Spiel auch ohne 24/7 Einsatz seitens des/der Spielleiter möglich sein.
Ein Spielleiterteam bei dem sich die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt wäre auf alle Fälle eine Maßnahme, die wir unbedingt einführen sollten.Und abgesehen davon muss das Spielsystem robust genug sein auch mal ein paar Spielverzögerungen seitens der Spielleitung zu vertragen. Ich denke da wird sich ein Weg finden lassen... Letztlich kann das Projekt auf dauer nur bestehen, wenn wir hier ein vernünftiges Mittelmaß finden.
Wenn E1essar & ich die Chose leiten, wird halt alles etwas langsamer laufen...
Ja... das halte ich auch für vernünftig!
Nur die Deadlines für die Teams würde ich wahrscheinlich dennoch beibehalten... Ich finde das hat eigentlich ganz gut geklappt... Ob man nun die Zeiträume etwas ausweiten möchte oder nicht kann man sich davon losgelöst nochmal überlegen. -
Hat E1essar denn bei der Spielleitung einzusteigen? Habe das nicht mehr in Erinnerung..
Ich kann Grobo & E1essar quasi als Berater zur Verfügung stehen, es reizt mich von Anfang an beide Ideenschmieden lesen zu können.
Falls Spielermangel herrscht, wäre ich eher an den Dämonen interessiert. -
ein Regelteam? Oder meinst du den Spielleiterstab?
Auf meinen Aufruf für ein Regelteam hat sich leider niemand gemeldet. Ich würd daher sagen dass wir weiterhin den KFKA-Thread für unsere Zwecke missbrauchen -
(Beiträge betreffend Spiel 2 sind nun in diesem Thread)
@Regeltam
Schade eigentlich.. Aber der KFKA-Thread ist ja auch eine gute und vor allem schnelle Quelle. -
ich bin dem nicht abgeneigt, nur die Abstimmung mit dem Meister ist etwas schwierig - da grobe nur tagsüber und ich abends online bin - aber das kriege wir hin.