Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Laberecke

• Die Situation ist doch recht einfach und auch eindeutig.

Zitat

In einem Turnier hätte ich jetzt gesagt - aus Fehlern lernt man - ich erlaube den Konter nicht. In einem Freundschaftsspiel wäre das Ganze erst garkein Problem gewesen, da hätte der Dämon einfach gesagt, RH stehen so das sie FD 1 gegen Angriffe decken - dann hätte ich gesagt - dann positioniere mal noch bissel wegen dem Schwenkradius um und dann wäre es gut gewesen.

Ihr müsst euch entscheiden welche Art von Spiel ihr spielen wollt. Nicht mehr und nicht weniger...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Offizieller Beitrag

Ich finde zwar nicht das eine Entscheidung hier den Charakter des ganzen Spieles festlegt, aber eine Entscheidung muss her. Es gibt schon feine Nuancen zwischen Turnier und Freundsachaftsspiel. :D

Weiß jemand ob zeitnah mit Rawes Meinung zu rechnen ist? Das klang ja zwischendurch als wäre er ab gestern abend weg.

• Da es hier mal eigentlich um garnichts geht, ausser Soass zu haben, können die Dämonen von mir aus ihre Kontermöglichkeit haben. Allerdings unter der Bedingung, das wir nochmal zu dem Punkt in Zug 3 zurückspringen, wo wir den Blödheitstest bestanden haben, da wir durch die geänderte Situation unser Vorgehen neu überdenken müssten.

Das ist aber nur meine Meinung - letztendlich kann das nur der General der DE und damit Rawes entscheiden - wann er wieder verfügbar ist, kann ich nicht sagen. Laut seiner Ankündigung wird das wohl aber ggf noch dauern.

Eines möchte ich aber noch generell anmerken - ich finde es nicht gut, das ein Team in diese Situation gekommen ist, entweder den "Schwarzen Peter" zu haben oder auf einen immensen spielerischen Vorteil verzichten zu müssen. Die Regelung bzgl Intention vor Ausführung sollte aus meiner Sicht eigentlich dazu dienen, kleine Ungenauigkeiten, für die niemand etwas kann weil es technisch einfach nicht so exakt möglich ist zu umgehen. Sie sollte nicht dazu dienen spielerische Fehler - und genau darum handelt es sich hier aus meiner Sicht - abzusichern.
    Auf die Spitze getrieben könnte ich jetzt posten - "wir haben die Intention zu gewinnen, alles was dem zuwiderläuft entspricht nicht unserer Intention."
    Wo das hinführt ist klar und natürlich ist das von mir auf die absolute Spitze getrieben. Ich denke aber, man kann erkennen, worauf ich hinaus will.
    Ich fände es daher angebracht die Intentionsregelung für die Zukunft genauer zu fassen.

Im übrigen zolle ich Atrophus meinen Respekt für seine Aussage:

Zitat

Es war jedenfalls unsere Intention diese Deckungslage zu erstellen, aber in dem Fall haben wir wohl irgendwo gefailt. :O

BTW - wir beantragen Verlängerung für den Zug falls der "Urlaub" nicht möglich sein sollte.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ich sitz jetzt am Flughafen... In wenigen Stunden wissen wir ob das mit dem WLAN am Pool wie geplant klappt.

Wenn nicht müssen wir die Pause wohl ausweiten. Ich bin dann am Samstag wieder in Deutschland.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Schöne Ferien allerseits!

Wisdom of a Fire-Mage:

• so, back again...

also...im normalfall würde ich sagen, pech gehabt, fehler sind zum lernen da ;) ABER...in solchen situationen regeln wir das in unserem spielerkreis so, dass wir würfeln und das würde ich hier auch vorschlagen...so entscheidet in einem würfelspiel nun mal genau dieser....

mein vorschlag:
    1-3 konter erlaubt
    4-6 pech gehabt

wenn konter erlaubt, würden wir gerne unseren zug, wie buchi schon geschrieben hat, bis auf den blödheitstest zurücksetzen und noch einmal überdenken

mfg rawes

• Offizieller Beitrag

Ich kann damit leben, wenn ihr damit leben könnt.

Und da ich die Entscheidung den Delfen überlassen hab, nehm ich das jetzt so.

Das Gottesurteil dun dun duuuun fällt mit 5 zu Gunsten der Dunkelelfen aus.

......jedenfalls wenn ich Rawes Tabelle richtig verstanden habe. Das Wurfergebnis, halte ich aber jetzt als verbindlich fest. Ich verstehe das so, das 1-3 den Konterangriff der Horror erlaubt und 4-6 Pech (die Dämonen) gehabt. Lieber gewesen wäre mir eine Formulierung 1-3 wir korrigieren die Bewegungen. 4-6 alles bleibt wie's ist (Mist). Zu schade das es keinen Brot-Smiley gibt.

• Du hast das schon richtig verstanden Winterwut - damit bleibt es beim Angriff des HB auf FD1 und wir warten auf die Angriffsreaktion der Dämonen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Hallo spielergemeinde des online-Projekts,

Ich melde mich hiermit von der aktiven Teilnahme am online- Projekt erstmal ab.
    Ich werde mich weiterhin von der ideenschmiede der DElfen fernhalten und bei den dämonen mitlesen aber für große oder gar regelmäßige Beiträge reicht es bei mir ja schon eine Weile nicht mehr. Sry for that.

Es hat sich bei mir einfach einiges verschoben, da ich eine Wohnung zu renovieren habe, meine eigene Hochzeit vorbereiten und mich um die Uni kümmern muss bzw will.

Ich hoffe, dass das Projekt dennoch erfolgreich weiterläuft und ich dann wieder einsteigen kann.

Gruß Julius

• Wünsche Dir viel Kraft aber auch Freude bei all den Dingen die für Dich anstehen. Ist mit Sicherheit recht stressig aber auch Dinge die einen wirklich erfüllen können ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

Jetzt 3 Punkte von mir.

1. Zum aktuellen Nk gibt es noch kein File, weil ich mal wieder die Daten für sendspace vergeigt habe. :(
    2. Ich stelle fest, das ich noch nie fatalitis im BC gemacht hab und nicht weiß wie dem geht.
    3. Bin ich, recht überraschend, ab Montag 2 Wochen in England. Und das ohne Smartphone und/oder BC. So leid es mir tut, da werde ich aller Wahrscheinlichkeit komplett ausfallen. Also 2 Wochen ohne mich. DZ kann übernehmen oder wir pausieren.

• Damit sind dann die Dämonen an der Reihe, diese können die Verluste ja nach eigenem Gutdünken entfernen.
    Wir bitten aber darum uns noch vor eventuellen Angriffen die Gelegenheit zu geben mitzuteilen, ob wir das Ei einsetzen. Danke

Wisdom of a Fire-Mage:

• Entschuldigung Winterwut, aber genau deswegen bitten wir ja darum, das BEVOR die Dämonen irgendwas machen, wir die Gelegenheit haben, das Ei anzusagen?
    Wie sollen wir das denn sonst machen, das wir zu Beginn eines Spielerzuges - in dem Fall der Spielerzug der Dämonen - das Ei ansagen?

Durch meine Bitte haben die Dämonen die Gelgenheit ihren Zug schoinmal anzufangen zu planen während wir entscheiden, ob wir das Ei nun nehmen oder nicht. Die Entscheidung teilen wir baldestmöglich mit, Wir bitten die Dämonen doch nur darum, am Anfang ihres Zuges das Ei nehmen zu können. Schliesslich haben sie ja noch nichts in ihrem Zug gemacht und dadurch sind wir am Beginn eines Spielerzuges und damit ist die Ansage des Eis nach wie vor legitim.

Solltest Du das anders sehen, würde ich Dich um eine kurze Begründung bitten. Danke schon im voraus.

Wisdom of a Fire-Mage: