Hab ich was verpasst? Muss der dunkelelf nicht auf Angst testen? Nur pro forma wahrscheinlich.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab ich was verpasst? Muss der dunkelelf nicht auf Angst testen? Nur pro forma wahrscheinlich.
Gruß
Stimmt tatsächlich - ich hätte gedacht der Pegasus macht ebenfalls Angst, musste aber eben beim nachschlagen feststellen, das er das nicht tut.
Insofern müssten die Ergebnisse von Winterwut wie folgt aussehen?
ZitatAlles anzeigenDer HB hat die höchste Ini und greift an.
Trefferwürfe
5W6 ergaben: 2, 3, 1, 5, 4 2 verpatzte.
Wiederholungen (Hass)
2W6 ergaben: 3, 3
5 Treffer
Verwundungswürfe (5 gegen 4 = 3)
5W6 ergaben: 6, 1, 6, 6, 4. 4 Verwundungen
Keine Rüstung
Rettungswürfe
4W6 ergaben: 3, 4, 3, 4 keiner bestanden.
Die FD verlieren 4 LP= 2 Modelle.
Attacken Pegasus(3 gegen 2 =3)
2W6 ergaben: 6, 6 2Treffer
Verwundungen (5 gegen 4 =3)
2W6 ergaben: 1, 1 keine Verwundungen.
Attacken Feuerdämonen (2 gegen 7 = 5)
4W6 ergaben: 5, 1, 5, 3 2 Treffer
Verwundungen (5 gegen 3 = 2)
2W6 ergaben: 2, 2 2 Verwundungen
Rüstungswürfe (3+)
2W6 ergaben: 6, 5 nichts übrig
Niedertrampeln
Verwundungswurf (5 gegen 4 = 3)
W6 ergab: 5
Rettungswürfe
W6 ergab: 1 ein weiterer LP gegen die FD.
Damit steht es 5:0 in Sachen LP. Dazu kommt der Angriff des HB. Die FD müssen um 6 erschwert bestehen.
Aufriebstest
2W6 ergaben: 2 Snake-Eyes! Die FD stehen heldenhaft ihren Dämon und spucken dem Tod ins Gesicht.
Aus der 2 und 3 wird der MW Test auf Angst - bestanden
Dann greift der HB an
1,5,4,3,3
1 x Wiederholung (Hass)
6
5 Treffer
Verwundungswürfe (5 gegen 4 = 3)
5W6 ergaben: 1, 6, 6, 4, 3 = 4 Verwundungen
Keine Rüstung
Rettungswürfe
4W6 ergaben: 4, 3, 4, 6 einer bestanden.
Die FD verlieren 3 LP= 1 Modell
Attacken Pegasus(3 gegen 2 =3)
2W6 ergaben: 6, 1 = 1Treffer
Verwundungen (5 gegen 4 =3)
2W6 ergaben: 1,5 = eine Verwundung
Keine Rüstung
5er Retter
1 nicht bestanden
Die FD verlieren 1 LP= 1 Modell
Attacken Feuerdämonen (2 gegen 7 = 5)
4W6 ergaben: 5, 3, 2, 2 = 1 Treffer
Verwundungen (5 gegen 3 = 2)
1W6 ergaben: 6 = 1 Verwundung
Rüstungswürfe (3+)
1W6 ergaben: 5 nichts übrig
Niedertrampeln
Verwundungswurf (5 gegen 4 = 3)
W6 ergab: 5
Rettungswürfe
W6 ergab: 1 ein weiterer LP gegen die FD.
Damit steht es 5:0 in Sachen LP. Dazu kommt der Angriff des HB. Die FD müssen um 6 erschwert bestehen.
Aufriebstest
2W6 ergaben: 2 Snake-Eyes! Die FD stehen heldenhaft ihren Dämon und spucken dem Tod ins Gesicht
Damit ist der Ausgang identisch
Hi,
müssten nicht die Würfel für den Aufriebstest der Dämonen noch geworfen werden? So wie ich das verstanden habe, bleibt die Wurfreihenfolge doch identisch, wenn etwas vergessen wurde, oder? Dann fehlen die letzten beiden Würfel?
Ich verfolge euer Spiel schon ne ganze Weile und muss sagen, es ist echt interessant zu lesen, was sich für Gedanken gemacht werden und wie die Taktiken aussehen. Ich hoffe, dass mein Post da jetzt kein Problem ist, weil ich regelmäßig beide Ideenschmieden lese...?
Gruß
Miffi
ja eigtl schon, auch wenn das ergebnis jetzt von dem ergebnis identisch ist, müssten wenn dann schon alle neu geworfen werden...es sei denn, buchi hat selbst gewürfelt und nicht winterwut
Miffi: Es stört überhaupt nicht. Es ist erfreulich wenn sich auch mal ein Leser zu wort meldet.
@Wurf/Buchi: über lasst die Anpassung doch bitte dem SL Team. Ich als SL hätte Beispielsweise den Angsttest neu geworfen, statt alle Würfe zu verschieben um dann den Moralwerttest der FD zu wiederholen. Die Regel in der Best Practis lautet mit minimaler Anpassung, sagt aber nichts darüber aus, wie diese minimale Anpassung erreicht wird.
Zitat[*]Fehler seitens des Spielleiterstabs:
- Im Gegensatz zu Beiträgen im Orga-Thread seitens der Spieler, sind Posts seitens des Spielleiterstabs nicht endgültig und unveränderlich, sondern können bei etwaigen Fehlern korrigiert werden.
- Um keine der beiden Teams auf Grund von Spielleiterfehlern zu benachteiligen und um den Spielfluss zu garantieren sollen Rerolls, wenn irgendwie möglich vermieden werden.
- Wenn Würfe falsch ausgewertet wurden, wird zunächst versucht mit der minimalen Anzahl an Änderungen und Uminterpretation der Ergebnisse das Problem aufzulösen.
- Wurden zu wenig Würfel verwendet, können einzelne Würfe nachgeholt werden.
- Wurden zuviele Würfel verwendet, werden die letzten Wurfergebnisse in der jeweiligen Reihe gestrichen und das Ergebnisse entsprechend korrigiert.
- Ein Reroll eines gesammten Wurfs kommt nur dann in Frage, wenn die Wurfergebnisse den Regeln nach zu früh seitens des Spielleiterstabs veröffentlicht wurden. In dem Fall kann das durch das Wurfergebnis benachteiligte Team auf einen Reroll bestehen, wenn das Wissen über das Ergebniss dem durch den Wurf begünstige Team im weiteren Verlauf des Zuges strategisch/taktisch zum Vorteil gereicht. Lässt sich kein Vorteil durch das Wissen über den zu früh veröffentlichte Wurf ableiten, gibt es auch keine Grundlage für einen Reroll.
Lässt sich kein Vorteil durch das Wissen über den zu früh veröffentlichte Wurf ableiten, gibt es auch keine Grundlage für einen Reroll.
Meiner Meinung nach haben wir genau eine solche Situation. Der neue Spielzug wurde noch nicht begonnen und das Ergebniss des Angstest hat auch kein weiteren Entscheidungen des Nahkampf beeinflusst, da es keine Entscheidungen seitens der Teams gab. Ergo gibt es keine Rerolls.
Damit greift:
Wurden zu wenig Würfel verwendet, können einzelne Würfe nachgeholt werden.
Ob die Reinfolge der Würfe uminterpretiert wird oder nicht, obliegt jedoch nachwievor der Spielleitung. Dazu sagen die Regeln nichts eindeutiges. Die Best Practis sagt nur:
Zitatmit der minimalen Anzahl an Änderungen und Uminterpretation der Ergebnisse das Problem aufzulösen.
Meine persönliche Interpretation dazu habe ich ja bereit kund getan
Edit: Das alles ist natürlich nur die Best Practis und kann vom SL-Team auch vollkommen anders umgesetzt werden.
Nichts für ungut, aber was könnte vom Aufwand her minimaler sein, als das die SL garnichts neu werfen müsste, wie in der von mir geposteten uminterpretation der Würfe von Winterwut?
Zumal die Reihenfolge der Würfe ja exakt wie bei Winterwut eingehalten wurden - alle Würfe haben sich lediglich um den Angsttest nach vorne verschoben. Dadurch geht das Gewürfel aber trotzdem auf, weil ein Wiederwurf von Hass und ein Rüstungswurf weniger nötig waren.
Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn die SL einfach nochmal neu würfeln will, oder was auch immer
Es wurden ja effektiv zuwenig Würfel geworfen ... In deinem Post verschiebst du die Würfel, so dass wie Miffi richtig angemerkt wurde, anschließend der MW Wurf der Feuerdämonen geworfen werden müsste.
So oder so, bleibt es SL-Entscheidung und ich bitte dich nur das entsprechend zu respektieren.
Deine Aussage ist leider falsch - es sind KEINE Würfel neu zu werfen - weder für die DE noch die Dämonen.
Durch die Verschiebung des MW Tests sind innerhalb der Abfolge 2 Würfe weniger nötig (1x für Hass und einmaöl für einen Rüster) dadurch müsst ihr keinen neuen MW Test ablegen und es bleibt alles beim Alten.
Das ist doch ein ideales Ergebnis für euch als Dämonen, weil ihr nämlich so sicher stehenbleibt. Im anderen Fall das wir einen Moralwertest ausserhalb der Reihe werfen müssten, ist das nämlich nicht so - kannst du aber gerne mal durchspielen tiny - mir solls nur recht sein.
Buchi, ich hab dir nicht vorgeworfen falsch verschoben oder gerechnet zu haben, sondern nur dass du die Entscheidung bitte dem SL-Team überlässt.
Dass sich durchs verschieben nichts ändert ist ein glücklicher Umstand auf den sich das SL-Team zu recht berufen kann. Nur entscheiden sollten wir das für sie nicht.
Das hab ich doch auch nirgends gesagt - lies doch bitte mal was ich geschrieben habe bevor Du mir hier immer irgendwelche Sachen unterstellst - ich zitiere mich mal:
ZitatIch hab aber auch nichts dagegen, wenn die SL einfach nochmal neu würfeln will, oder was auch immer
Wo ist denn also bitte Dein Problem? Ehrlich mal....
Das hattest du nacheditiert nachdem ich bereits geantwortet hatte
Dein erstes Post lautet nur:
ZitatNichts für ungut, aber was könnte vom Aufwand her minimaler sein, als das die SL garnichts neu werfen müsste, wie in der von mir geposteten uminterpretation der Würfe von Winterwut?
Darauf habe ich geantwortet nicht mehr und nicht weniger
Schau dir mal die Zeitstempel der Editierung und Deines Postes an...
Deine editierung hat keine Zeitstempel weil sie innehalb der ersten 5 Minuten war
Genauso wie meine Antwort
In dem Fall hast Du offenbar nicht gelesen, was ich geschrieben hatte, ich bin aber davon ausgegangen - kommen wir beide wieder runter, lassen die SL machen wozu sie lustig ist etc pp.
Ich leg mich jetzt lieber mit einem Eis in den Garten zu meinem Sohn und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen.
Btw - Könntest Du mir kurz sagen, ob wir momentan aus Sicht der Dämonen noch am Beginn eures Spielerzuges sind, bzw wenn nicht, warum?
Danke
Könntest Du mir kurz sagen, ob wir momentan aus Sicht der Dämonen noch am Beginn eures Spielerzuges sind, bzw wenn nicht, warum?
Wir warten auf eure Entscheidung bzgl. des Ei's, wenn du das meinst...
Ich bitte nur dass ihr eure Entscheidung noch vor der Pause verkündet, damit wir mit unserer Planung beginnen können
Ich glaub im übrigen das Winterwut dich missverstanden hat
Wie lang war ich weg?
Buchi
Ich hab das echt falsch verstanden. Ich hab irgendwie gedacht, ihr wolltet das Ei in der ersten Runde des NK noch nutzen. Dafür war es zu spät. Alles andere steht euch natürlich zu.
@Pause
Kann sein das der Trip ausfällt.... ich kann euch morgen mehr sagen. Wenn ihr jetzt verplant seit, können wir dennoch pausieren. Weg bin ich sicher mal ein paar Tage.
@Neuwürfe
Ich sagte ja das Würfe verbindlich sind. Aber dieses Geschiebe meinte ich nicht..... Alle Würfe sind als das was sie sind Verbindlich. Heisst ich werfe im FK ne 4 und treffe nicht, bekomme dann gesagt das ein Modi nicht gilt oder so und diese 4 trifft dann eben doch.
Der Angstest würde also nachgeholt und die Interpretation der anderen Würfe entsprechend angepasst. Den nachgeholten Wurf hat der HB mit 6 locker geschafft. Also noch etwas weniger Aufwand.... Ich hab "dämonisch" schlicht mit der Instabilität und dem Retter gleichgesetzt. Die kurze Liste bei der ersten Nennung hab ich übersehen. Hab nur die Werte der FD nachgeschaut. Wie gesagt, ich hab kein Dämonen-AB und weniger Erfahrung gegen die.
Stimmt, ich wollte mich melden....
ICh bin offensichtlich noch da. Kann sein, dass ich in ein paar Tagen mal 4-5 Tage doch weg bin. Erstmal bin ich aber da.
Ich beantrage Verlängerung und im Zweifel auch eine Spielpause, da meine beiden Mitdämonen momentan verschollen sind.
Schon gemerkt....