Obis Tzeentchige Horden

• Euer aller Schicksal erwartet euch, unumstößlich vorherbestimmt. Tzeentch hat es geflüstert und es führt in die Klingen meiner Krieger...

Hey Hey,
    ich klink mich auch ein in das 1k2m projekt mit meiner schon ziemlch lang im Kopf rumschwirrenden KdC-Armee. Die Boxen und die Modelle (danke nochma an djerun, hab die Krieger von ihm hier aufm Marktplatz) sind fast alle da und die Liste steht auch schon.
    Wie man oben vllt schon sieht wirds ne reine Tzeentch-Armee. Die Farben gefallen mir einfach und der Fluff is eh super. Mir schwirren schon so paar Storyfetzen im Kopf herum. Werd sie euch bestimmt nich vorenthalten wenns mal soweit is ;) .

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 290 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Buch der Geheimnisse
    - - - > 190 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1000

klassische Liste eigentlich. Die Barbreiter sind eig nur Fluff relevant. Stehen noch einige Umbauarbeiten vor mir (Kriegsschrein, Flugdämon und die Auserkorenen)

Die woche kommen dann die ersten Malversuche.

mfg Christoph

Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

"As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

2 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Dein Wille Geschehe! ;)

• Klasse, noch ne schnelle kleine Tzeentch Liste.

Ich mag den Fluff, bin daher gespannt wie es bei dir ausschauen wird.

• Ja, geil ne reine Tzeentch liste (Schwenk mit Fanfahne). Ich wünsch dir viel erfolg dabei, erzähl mal welche farben du den verwenden willst? input input :]

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• So,
    ich war fleißig :D heute und gestern! 9 Chaoskriegerrüstungen mit verschieden farben und "techniken" probiert (Ansätze von TMM aber gläglich versagt :mauer: ). Meist bin ich unzufrieden aber das wird schon noch.
    Farbschema wird wohl sehr stark von Blau geprägt sein. Will aber noch ein bisschen Lila mit einfließen lassen und paar Kontraste setzen. Hab zweie noch bisschen weiter gemalt, würd sagen fast fertig 8) .

Heut hab ich auch noch meinen Meisterzauberer des Chaos gekauft :] der passt ja wie ne 1 zur Dynamik aufm Flugdämon

Tante Edit:
    JESUS MARIA HERRGOTT IM HIMMEL, nächstes mal verkleiner ich die bilder. Ich scroll ne halbe ewigkeit hier aufm 14zöller laptop

Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

• gefällt mir.
    Kommen denn noch große goldene Metallteile??

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Nabend,
    Lord Malek
    naja ich steh echt nich so auf viel protziges Gold. Wirds sich wohl auf Augenfänger und Helden beschränken bei den "popeligen" Kriegern lass ichs sein.

Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

• Wie machst du dann die Akzente an den Rüssis, ich dachte gold ist ja genau die Tzeentsch farbe ^^

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Wollte die bei den Kriegern eher Silbern/blau schimmernd halten und gold wirklich nur für Schädel oder dergleichen nutzen naja mal schaun, Rüstung ist ja noch in der Testphase

Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

• Freu mich drauf...

Wie machst du deinen Kriegsschrein?

• Im Kopf hab ich ein Schwebendes Portal ins Warp mit eingen Schriftrollen auf denen Unumstößliche Wahrheiten stehen und aufbrechender Boden ein paar kleine Monolithen mit Tzeentchaugen, aber die Umsetzung ist mir noch recht Schleierhaft :D

Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

• Die Idee wär ja auch, ist mir so eingefallen, nen Stegadon mit Maschine zu bauen, auf dem dann eben nen paar dämonen hocken und nen Chaoten die es treiben und führen...

Dann noch in tzeentschischen Farben und dann viel gold ... ^^

• Oder ein Donnerhorn der Oger, würde auch wegen der Nähe zum Land der Chaoten besserhinkommen. Dieses muss dann nur iwie chaotischer wirken, aber ich finde deine Ursprungsidee sehr gut.
    Viel Glück mit den Chaoten!

• Sieht schon sehr gut aus, der mittlere Krieger ist mMn der schönste.
    Allerdings sind in Natura Hörner am dicken Ende immer dunkler. Ich variiere da mit Braun/schwarz/Grautönen um Vielfalt zu bekommen.

• Moin Moin alle susamm,
    Ja das mit dne Hörnern ist mir auch aufgefallen als ich meins anner Wand konsultiert hab ;( mach ich jetzt auch anders rum.
    Auf meinen Kriegsschrein bin ich auch gespannt XD mal schauen ob ich das so hinbekomm wie ichs mir vorstell.

Auserdem brauch ich eure Hilfe. Hab jetzt mal die 9 Krieger hochgeladen und sagt mir mal welche Plattenrüstung am besten wirkt. Hatte halt vor die so echt wie möglich zu machen, deswegen wirken die so bunt -.- ...
    Normalerweise spiegelt ja Metall je nach Licheinfall un Schattenverhältnissen in verschiedenen Farben etc. zurück un das hab ich versucht zu erreichen.

Chronologisch sortier sogar der erste krieger aufm ersten Bild war auch der erste den ich angemalt hab ;)
    vielen dank schonmal

mfg Christoph

Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

• sieht aus wie TMM was aber anschließend nochmal blau/Rotbraun getuscht wurde. Is abr nur ne vage Vermutung.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wie gesagt, sind meine ersten 9 Versuche TMM. Wegem dem Tuscheffekt hab ich das gefühl einfach das ich zu viel farbe noch im Pinsel hatte oder einfach die Farbe nich dünn genug war.

Welchen findet ihr denn am besten von der Farbwahl her? Die unterscheiden sich alle, seis auch nur in Anzahl oder Reihenfolge der Schichten.

Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

• Hmm ich würd die Rüstungseffekte überall anders machen^^ So sehen sie aus wie ein regiment, aber haben etwas individuelles ^^

• Hmmmmm.
    Hast du das silber dann mit nicht silbernem weiß geschichtet?

Ich würde dir zu foglendem raten:

Mitteldunkles bis dunkles silber, dann mit badab black washen, das bringt direkt auch den Blacklining effeckt
    Wenn du dann mit hellem silber die erhabenen Stellen aufhellst dann sieht das scho nsehr gut asu (blacklinung reicht teilweise schon)
    Dann kann man noch verschiedene Rosteffekte drauf setzen.

Ich mache das auch immer gerene, wenn du willst, kann ich bei Zeiten (evtl. schaffe ich das morgen) mal Fotos von meinen bislang fertigen Bestigors machen und dir zeigen.
    sind so gemacht wie ich es oben beschrieben habe.