Projekt 1k2m - Großwanst Frentzel und sein laufender Magen

  • Ich find die Hautfarbe, die die neuerdings haben, ziemlich scheiße. Grau war viel besser. Nur meine Meinung;)
    Die Oger sind von der Kleidung her ja an die Mongolen angelehnt, vll kannst du dir da ja Inspiration holen.


    Zu Schwarz, Weiß, Rot: Sowas wär mir scheiß egal. Mich kümmerts nicht, ob irgendwann mal vor 60 Jahren, als die Erfinder von Warhammer noch nicht mal geboren waren, diese Farben von den Nazis verwendet wurden. Das hier ist ein Hobby. Mit Ogern, Elfen und Orks. Punkt.

  • Ja, das Thema wurde oft genug schon diskutiert, sogar hier im Forum und außerdem ist meine Freundin auch zum Teil "Ausländerin".
    Aber egal, hier geht es um die Oger!


    Was sagt ihr zu Metal - Silber, Bronze und Gold gemischt oder nur eine Farbe? Ich denke den Ogern würde eine Mischung aus Metallen besser stehen, da es den plündernden Aspekt besser rüber bringen würde.
    Zum Fluff, ich hab eine kleine Geschichte geschriebe, diese aber kurzerhand unwissendlich gelöscht...*shit happens*

  • Ich persönlich hab immer ein Problem damit, wenn undisziplinierte Völker wie die Oger zu professionell aussehen. Vor allem Gold passt da meiner Meinung nach überhaupt nicht. Schön durchgerostetes Metall, dazu ein paar schmutzige Lumpen und schon hast du nen Haufen dreckiger, stinkender Oger:D Ich könnte mir ein schmutziges Rot oder Lila gut vorstellen.

  • Rostiges Metal mach ich mit Tinny Tin, welches getuscht wird damit es schön dunkel ist. Danach mit Blazin Orange brushen und zum Schluss Kanten mit Gun Metal bemalen.
    Haut begin ich mit Khemri Brown und guck wie es weitergeht.

  • khemri brown ist , da es eine wirklich schlechte konsistenz hat , nicht sehr als grundfarbe geignet . du kannst es aber mit ner foundation farbe abmischen , dann sollte es hinhaen .
    für rost kann ich dir nur ölpastell empfehlen , so mach ich dass ( natürlich nach forhergegangener bemalung ) auch und ich fidne es sieht nicht schlecht aus .

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Khemri Brown IST eine Foundationfarbe, in sofern sehr gut geeignet als Grundfarbe.
    Wo bekomme ich Ölpastell denn her?
    Die helle weise Wanstplatte bildet einen sehr großen Kontrast zum Rest des Modelles.

  • sry habs grade mit dem kameel wasuachimmer verwechelt . :) das ist bei mir immer extrem dünflüssig und klumpig

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Mal wieder ein kleiner Fortschritt, denn ich habe mir heute meinen Eisenspucker gekauft.
    Wird auch schon fleißig gebaut.
    Werde wahrscheinlich wenn alles zusammengebaut ist, bald eine 1k Schlacht haben, ohne Magie.
    Fluff technisch könnte mein Brecher in der Schlacht seine Magie Begabung ja entdecken, mal sehen.


    Farblich, wird das weiß raus genommen.
    Hautton wird recht bräunlich und Kleidung wird doch recht rotlastig und Metall wird sehr rostig.

  • Flufftechnisch kann dein Brecher diese Begabung eben nicht entdecken, weil diese Begabung nach der Geburt festgestellt wird.
    Es sei denn du kannst das plausibel erklären, aber ich weiß nicht, wie Oger Fleischern gegenüberstehen, die nicht nach den herkömmlichen Wegen dazu gekommen sind.

  • Bin fleißig am malen und mach morgen bei gutem Licht Bilder.
    Hab am 15ten mein erstes Spiel gegen....1000P Oger ohne Magie.
    Da ich leider noch keine TFR habe und wahrscheinlich bis dahin keine bekomm werde, wird das Spiel sicherlich gegen mich entschieden, da wir ohne Magie spielen.

  • Flufftechnisch kann dein Brecher diese Begabung eben nicht entdecken, weil diese Begabung nach der Geburt festgestellt wird.
    Es sei denn du kannst das plausibel erklären, aber ich weiß nicht, wie Oger Fleischern gegenüberstehen, die nicht nach den herkömmlichen Wegen dazu gekommen sind.


    Vllt ist er ja als Oger erst später in den Stamm gekommen und war irgendwie als Kind in der Wildnis verschollen und hat dort Überlebt. Somit würde er dann ja nicht wissen das er Zaubern kann. Oder nehmen generell Oger keine anderen Oger auf? Wobei wenn der die dicke keule schwingt udn dne größten magen hat, "annektiert" er dne Stamm ja sicherlich?
    Was achen oger eigentlich mit dme ganze Gold das sie plündern? Essen (Immerhin können sie ja wohl auch Metall verdauen)? oder Essen kaufen?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Entweder horten sie das Edelmetall, sowie Speckus Goldzahn oder sie lassen sich iwas vergolden. Oger handeln ja auch mit den Chaoszwergen, um Kanonen in ihren Besitz zu bekommen. Und Oger heuern sicher auch andere Oger an.
    Ja das läge dann an Chaosoger sich das auszudenken^^