1000p Armee

  • Moin


    Hier 4 1000p Armeen. welche am besten Verbesserungsvorschläge?
    Danke


    1.Armee:
    1 Häuptling
    +Talisman des Schutzes
    + Hellebarde
    -62p


    1 Wrlocktechniker
    +Upgrade lvl 1
    + Warpenergie-Kondensator
    +Warpsteinpistole
    -93p


    1Warlocktechniker
    + Talisman des Schutzes
    + Verdammnisrakete
    -60p


    40 Klanratten
    + Speere
    + Schilde
    + Giftwindmörser
    + Klauenführer
    + Musiker
    + Standartenträger
    -285p


    40 Klanratten
    + Schilde
    + Giftwindmörser
    + Klauenführer
    + Standartenträger
    + Musiker
    -265p


    1 Höllengrubenbrut
    -235p


    -1000p



    2.Armee:


    1 Häuptling
    +Hellebarde
    +Talisman des Schutzes
    -62p


    1 Warlocktechniker
    +Warpsteinpistole
    +Warpenergie-Kondensator
    + Upgrade lvl 2
    -128p


    1 Warlocktechniker
    +Verdammnisrakete
    -45p


    30 Klanratten
    + Speere
    + Schilde
    + Giftwindmörser
    + Klauenführer
    +Musiker
    +Standartenträger
    -235p


    30 Klanratten
    + Schilde
    + Giftwindmörser
    + Klauenführer
    + Musiker
    + Standartenträger
    -220p


    20 Skavensklaven
    -40p


    2 Roger
    + 1 Meutenbändiger
    -88p


    1 Warpblitzkanone
    -90p


    1 Warpblitzkanone
    -90p



    -998p



    3.Armee:


    1 Häuptling
    + Hellebarde
    + Talisman des Schutzes
    -62p


    1 Warlocktechniker
    + Upgrade lvl 2
    + Warpsteinpistole
    + Warpenergie-Kondensator
    -128p


    1 Warlocktechniker
    +Magiebannende Spruchrolle
    + Verdammnisrakete
    -70p


    30 Klanratten
    + Schilde
    + Speere
    + Giftwindmörser
    + Klauenführer
    + Musiker
    + Standartenträger
    -235p


    30 Klanratten
    + Schilde
    + Giftwindmörser
    + Musiker
    + Standartentrâger
    + Klauenführer
    -220p


    20 Skavensklaven
    -40p


    2 Rattenoger
    + 1 Meutenbändiger
    88p


    1 Todesrad
    -150p



    -ca 983p



    4.Armee:


    1 Häuptling
    + Talisman des Schutzes
    +Hellebarde
    -62p


    1 Warlocktechniker
    + Warpsteinpistole
    + Warpenergie-Kondensator
    + Upgrade lvl 2
    -128p


    1 Warlocktechniker
    +Verdammnisrakete
    + Warpsteinpistole
    + Verzauberter Schild
    -63p


    40 Klanratten
    + Speere
    + Schilde
    + Warpflammenwerfer
    + Klauenführer
    + Musiker
    + Standartenträger
    -290p


    40 Klanratten
    + Schilde
    + Giftwindmörser
    + Klauenführer
    + Standartenträger
    +Musiker
    - 265p


    4 Rattenoger
    + 2 Meutenbändiger
    + Elite - Rattenoger
    -191p



    -999p


    Das waren die Armeen.

  • Sehr fleißig^^


    Mir fehlt in jeder dieser Listen der AST. Was willst du mit nem Häuptling? Kämpfen? Der wird dir von so ziemlich allem was größer ist als ein Gobbo weg gehauen. Ein AST-Häuptling hingegen spendiert dir einen extrem wichtigen Wiederholungswurf.


    Liste 1:


    Mach den Warlock hoch auf Lvl 2, um in der Magiephase mithalten zu können. Nimm ihm die Pistole weg, die brauch er eingentlich nicht.
    2. Warlock: Weg mit dem Talisman. Das ist ein Kamikazewarlock. Der ist dazu da seine Rakete abzufeuern und vll noch umzulenken, sonst nichts. Überleben ist nur ein Bonus.
    Die Klanratten sind in Ordnung so. Ich würde vll ein Regiment raushauen und dafür 2 Blöcke Sklaven kaufen, um ein bissel Masse reinzubringen.
    Brut ist Gut (...), aber bei 1000 Punkten wirst du mit der nicht viele Freunde gewinnen^^ Pack stattdessen vll eine Kanone und noch nen Block Sklaven oder nen Warlock rein.


    Liste 2:


    Im Prinzip das was rauskommen würde wenn du meine Vorschläge zu Liste 1 umsetzt^^
    Einzige Sache: Pack die Rattenoger raus, zu zweit lohnen die sich nicht, dafür die Sklaven größer. Ansonsten gefällt mir die Liste sehr gut! Vor allem die zwei Kanonen sind nett^^


    Liste 3:


    Todesrad ist nett, aber im Zweifelsfall nicht so gut wie Liste 2. Nimm besser die.


    Liste 4:


    Wenn du einen Block Klanratten gegen zwei Blöcke Sklaven tauschst ist die Liste gut ganz vernünftig, auch wenn mir der extrem wichtige Fernkampf fehlt.
    Nimm dem 2. Warlock die Pistole und den Schild weg. Was will der mit nem Schild? In den Nahkampf gehen? Halte Kamikazewarlocks immer schön günstig.


    Hoffe ich konnte helfen!


    Lg Kiwi

  • Danke für die Tipps.
    Spielst du Skaven?
    Kannst du mir mal eine richtig harte Armee für 1000p zusammenstellen?
    Basierend auf 2 mal bi.
    Spiele hauptsächlich gegen hochelfen will aber auch andere weghauen ;)


    Aber danke.
    Höllengrubenbrut ist aber irgendwie verlockend und die 2 Kanonen 56euro.O_o
    Aber mach mal ne Liste.
    Danke.Außerdem in wie vieler Blocks am sinnvollsten, den ich wollte mir magnetbases anschaffen. 20. Sind am einfachsten. Oder? Keine 40 oder 25 oder?
    Und Ast stat Häuptling?

  • 0 Kommandant
    3 Helden: 245 Pkt. 24.5%
    4 Kerneinheiten: 560 Pkt. 56.0%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 19.0%


    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Schwanzwaffe
    + Armeestandartenträger
    - - - > 80 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 120 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte


    30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte


    30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 995



    So in etwa. Nur mit 2x Blutinsel wirst du keine harte Liste zusammen kriegen, da musst du schon noch etwas investieren.
    Skaven niemals in 20er Blocks spielen, wenn es sich vermeiden lässt! Dafür sind die Jungs einfach zu schwach, 20 werden von jedem normalen Gegner einfach aus den Latschen gehauen. Du brauchst die zahlenmäßige Überlegenheit, schon um auf nen hohen MW zu kommen. 30 sollte Minimum sein.
    Der Häuptling IST ja der AST. Nur bringt er dir als solcher mehr als wenn du ihn kämpfen lässt.
    2x Giftmörser weil die Dinger gegen Elfen mit Widerstand 3 einfach abgehen. Deswegen auch das Katapult noch dazu.


    Nur so als Tip: Versuch nicht immer die ultimativ harte Badassliste aufzustellen. Mit Skaven wird sowas nämlich schnell richtig fies und dann haben deine Gegner keinen Bock mehr...

  • Kannste mir mal so ne richtig harte Basars Liste zeigen ? So als Vernichter.
    Warum is es grade bei Skaven so fies?
    So nett will ich aber auch Net sein ;)

  • Vielleicht solltest du auch einfach mal Einheiten proxen...du könntest Gossenläufer spielen. Nicht besonders nett...

  • Ich zeig dir ganz bestimmt keine richtig harte Liste, ich will dich nicht auf schlimme Gedanken bringen^^
    Ich sage nur: Viele Sklaven, Menetekel + Seuchenmönche, Grauer Prophet mit 13. Zauber, Kamikazewarlocks, Brut (idealerweise 2 mal)


    Das fiese an Skaven ist: Sie sind so eine "Alles oder Gar nichts" Armee, die vor allem durch ihre technischen Spielereien und die Magie richtig gefährlich wird. Es ist für den Gegner einfach böse, wenn ein popeliger kleiner Flammenwerfer für 70 Punkte sich durch ein 400 Punkte Eliteregiment brutzelt und es in die Flucht treibt. Oder die Warlocks mit der Rakete oder der Bronzesphäre. Oder der 13. Zauber. Wenn du nur ein bißchen Glück beim Würfeln hast werden diese Sachen richtig, richtig brutal und jede von ihnen hat alleine das Potential das Spiel zu entscheiden.

  • ich hätte diesen vorschlag, ich bin aber nicht soooo der profi.
    1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
    2 Helden: 85 Pkt. 8.5%
    3 Kerneinheiten: 430 Pkt. 43.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%



    Grauer Prophet, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs - 240 Pkt.


    Warlocktechniker, Verdammnisrakete - 45 Pkt.
    Warlocktechniker, Todeswindkugel - 40 Pkt.


    40 Skavensklaven, Schilde - 100 Pkt.
    40 Skavensklaven - 80 Pkt.
    40 Klanratten, Schilde, Warpflammenwerfer - 250 Pkt.


    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle - 250 Pkt.


    Insgesamt: 1005

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • Also welche Waffen? Komm zeig ma ne Liste. Ich werde schon nicht zu schlimm ;). bitte auf 1000p.


    Bei Magnetbases ( also aufstellung) 5 Leute a 6 Reihen oder 6 Leute a 5 reihen.
    Immer 30 Trupps? Muss wissen Magnetbases.


    Pls zeig ne Liste.
    Spiel ja hauptsächlich privat.

  • Die Liste von Real Druchii ist schon ordentlich hart. Du hast nen verdammt guten Magier, zwei böse Warlocks und jede Menge Sklaven. Gegen Hochelfen würde ich vll eher den Giftwindmörser als den Flamer nehmen, dann bleibst du auch in den Punkten drin.


    Immer 30er Trupps kann man so pauschal nicht sagen. 30 sollte halt das Minimum sein, aber bei den Skaven ist eigentlich alles möglich.

  • Welche verbesserungsvorschläge für noch härtere Armee?
    Und heust das jetzt das ich mir die 20 25 oder 30 oder 40 magnetbases kaufen soll? Oder 10
    Weil die Folie is ja im ganzen drin.
    Colle Liste.

  • Aber wenn Grosse 40er siehts für mich mit flankenattacken Net so gut aus.

  • wieso den giftwindmörser? der verwundet alles auf die fünf, auch helfen. gegen chaos oder alles mit viel rüstung oder wiederstand ist der mmn viel besser. HElfen haben beides nicht. der flammenwerfer hingegen verwundet seine truppen alle auf die zwei und rüstung bleibt auch nicht. Besonders gegen seine elitetruppen ist das sehr hart. Das ist allerdings schon sehr hart und geschmackssache

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • Also richtig harte Liste her. ;)


    Wer bekommt die fieseste hin?;)
    Und was is nu mit den magnetbases?

  • Proxen?
    Kannst du so ne richtig harte Liste erstellen?


    Proxen heißt, du spielst Einheiten die du gar nicht hast, mit Einheiten, mit der gleichen Basegröße. Oder du füllst die Einheiten auf Papier auf. So entwickelst du erstmal ein Gefühl für das Spiel und kannst die Einheiten die du möchtest gezielt kaufen. Die letzte Liste ist gegen Hochelfen schon recht fies auf 1000 Punkte. Sie möchte aber auch richtig gespielt werden. Ich glaube dein Kumpel müsste auch auf deinem Level sein. Wieso einfach nicht selber probieren? Ist doch das Tolle an dem Spiel.

  • Ich tue mich mit 1000-Punkte-Listen für Skaven etwas schwer.
    Als Massenarmee werden mir persönlich die Einheitenblöcke zu klein (bei mir ist der Standard 40er-Blöcke, ausser bei Sturmratten).
    Ausserdem kriegt man den Grauen Propheten nur nackig in die Liste, und so het er mMn viel zu wenig Schutz.
    Auch meinen Liebling, den Seuchenprister auf Menetekel kriegt man nicht vernünftig unter, da der AST und die Warlocks im gleichen Slot bepunktet werden müssen.
    Und die Waffenteams, die imho oft über Sieg und Niederlage entscheiden können fallen mit ihren Punktkosten bei 1000p überproportional ins Gewicht.


    Ich finde Skaven werden ab ca. 1800p viel stärker.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Auch meinen Liebling, den Seuchenprister auf Menetekel


    Endlich mal jemand:D Wobei mir mein Sniperwarlock fast noch lieber ist. Er bringt zwar nix, aber ich mag ihn :tongue:


    Ich persönlich spiel auch gerne den Propheten auf Glocke, weils jede Menge Fun ins Spiel bringt. Sowas geht natürlich auch erst ab höheren Punktzahlen.
    Du hast schon Recht, bei niedrigen Punkten sind die Elitevölker im Vorteil, weil die auch mit ihren normalen Truppen ordentlich Schaden machen. Wir brauchen dazu technische Spielereien und Magie...