Der Weihnachtsmann (Besonderes Charaktermodell)

  • Hmm ich finde den Coca Cola Kommerznachtsmann Weihnachtsmann irgendwie zu brutal. Ja ne, is Klar, wie soll man sonst auch Warhammer spielen.


    vllt wäre er als supporter besser aufgehoben. Punkte gebe ich mal kene, in sowas bin ich irgendwie shclecht.


    Knecht Ruprechts Rute (Wobei der ja nicht der Weihnachtsmann ist aber was solls)
    Jede feindliche Einheit in 6" Umkreis muss einen Paniktest durchführen, misslingt dieser, darf sie keine Aktionen durchführen, Im Nahkampf befindliche Einheiten dürfen aber normal kämpfen mit "Angst" Effekt


    Sack voller Geschenke.
    Einmal Pro Runde kann der Weihnachtsmann in seinen Sack greifen und einer Einheit für ein Runde lang +1 auf einen Zufälligen Profilwert gewähren.
    Alternativ kann er aber auch versuchen jemand unartigen (Gegner) in den Sack zu stecken. Dabei wählt er eine Gegnerische Einheit mit der er sich im Nahkampf befindet und schaltet W3-1 Modelle aus. (für mehr Spaß und längere Spiele: Der Gegner kann jedes Modell wiederbekommen, wenn er ein Gedicht pro verlorenes Modell aufsagt.)


    Verstörendes Äußeres
    Nichts wirk seltsamer als ein dicker alter Mann in knallroter Weiß umrandeter Kutte und Bommelmütze auf einem Schlachtfeld. Dazu ein großer Sack auf dem Rücken und eine Rute in der Hand. Jeder Angriff gegen den Weihnachtsmann oder der Einheit der er angeschlossen ist erfordert einen Moralwerttest. Misslingt dieser trotz erfolgreichen Angriffs, bleibt die angreifende Einheit 1" vor dem Weihnachtsmann stehen. Es verleiht ihm außerdem einen 4+ Rettungswurf. Da der Sack und die Rute Angriffe und Magie auf seltsae Weise parieren oder verschlingen können.


    Ausrüstungsoptionen:


    Santas Schlitten
    verlieht einen 4+Rüstungswurf, gilt als Streitwagen, wird von 2 Rentieren gezogen (Profil Riesenhirsch).


    oder


    Das Myteriöse Rentier
    Auffällig ist die Rote Nase, es ist unbekannt ob diese durch zu viel Punsch, Schnupfen oder die Kälte Rot ist. Andere sagen sogar, sie diene dzau, den Weg zu leuchten, doch diese Theorie ist die lacherlichste von allen. Achja, und fliegen kann es auch, ist ja klar, ist ja auch ein Rentier.


    verleiht Fliegen, erlaubt es dem Weihnachtsmann, wenn er nicht Aufgestellt wird, in der 2. Runde eine 30" Bewegung von einer beliebigen Kante des Tisches aus.


    Beim ersten LP Verlust den der Weihnachtsmann erleidet, bekommt statt ihm das Rentier eins auf die Nase und geht zu boden, Entferne das Rentiermodell der Wehnachtsmann ist anschließend zu Fuß unterwegs und zählt als Infanterie.

    Weihnachtsmagie:


    Ho Ho Ho... Komplexität 6+
    es Weihnachtet sehr, der Weg ist Weit der Sack ist schwer.
    eine Zieleinheit erhält 1/2 B bis zum Ende des Gegnerischen Zuges.


    Väterchen Frosts Glocke Komplexität 12+/18+
    Auch der Weihnachtsmann hat Freunde, wenn er seine Magie konzentriert und die Glocke läutet ruft er seinen alten Freund das Väterchen Frost zur Hilfe. Gewonnen hat er sie beim letzten Trinkspiel. Wenn er ein wenig bimmelt auf Komplexität 12+ friert eine gegnerische Einheit ein und kann bis zum Ende des gegnerischen Zuges keine Bewegung durchführen oder Angriffe ansagen. Wenn er Sie Wild läutet (20+) dann erstarren W6 Modelle in der Einheit für immer zu Eis und werden ausgeschlaten. Es sind hiergegen keine Schutzwürfe zulässig.


    So das wär mein weniger Brutaler Weihnachtsmann

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.