Fluff Moorelfen

• Fluff der
    Moorelfen

Die
    Moorelfen sind Eine Unterart der Waldelfen.Sie tenndieren aber anders wie ihre
    Vetter eher zur Gewalt,denn sie sind die Schwarzorks unter den Elfenarten. Sogar
    die brutalen Dunkelelfen nehmen sich von ihren Moorigen Verwanten in acht.Die
    Moorelfen sind eigentlich keine Unterart,sondern nur normale Waldelfen,sie
    werden nur Moorelfen genannt da sie sich in den düsteren Teilen Atel Lohrens
    aufhalten wo sich normalerweise nichtmal ein “gewöhnlicher
    Waldelf“ hintrauen würde.Und
    als Unterart werden sie nur bezeichnet weil sie viel Streitlustiger als ihre
    Vetter sind ,sie sind schon fast Orks nur viel viel intelligenter,und
    schlanker

.Sie metzeln auch wie wild,man könnte
    schon sagen sie moschn sich durch den Wald.Sie sind die besten Söldner
    die es gibt ,ihnen macht es nichts aus ,ihr eigenes Volk zu zerfleischen ,wenn genug
    dabei herausspringt. Anders als die Waldelfen verlassen sie Regelmäßig ihren Wald und bleiben nicht selten mehr als 5
    Jahre von zuhause weg.Wie die Waldgeister sie bis heute so dulden wie sie sind,
    ist immer noch ein Rätsel.Da
    sie auch Dryaden etc angreifen wenn es jemanden gibt der genug dafür zahlt. Doch troz alle dem folgen ihnen die Waldgeister in den
    Krieg ,und stehen ihnen treu zur Seite

.Denn es gibt 1 mal im Jahr bei den
    Moorelfen-die jedesmal zu einem anderen Zeitpunkt auftritt ,eine Zeit-immer 1
    Monat lang, in der sie mit ihren Verwanten den Waldelfen nicht mehr zu
    verwechseln sind ,und wenn die Waldelfen Glück
    haben und in dieser Zeit ein großer
    Gegner angreift ,kämpfen
    Waldelfen ,Waldgeister und Moorelfen Seite an Seite. Doch wenn sie mitten in
    einer Großen Entscheidungsschlacht
    dieser Monat zu Ende geht ,kann es gut passieren ,das sich die Moorelfen plötztlich
    auf die andere Seite schlagen. Selbst ein Ork weiß dies
    zu schätzen da Moorelfen die
    akrobatischsten ihrer Art sind

also ich würde nun gene wissen was ihr davon haltet kritik ist erwünscht aber bitte nich die rechtschreibfehler aufzählen das ist einfach mal so am nachmttag passiert zu meinen eigenen Waldis

[color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

Einmal editiert, zuletzt von N1ghtrider ()

• iwi sin immer welche unterwegs aber niemand antwortet ;( ;( ;(

dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• pls kritik :)

• Ach Junge, ich glaub 90% lesen nur ohne zu antworten...

Der Fluff hört sich quasi nach den dunkelsten welfen (noch dunkler als die ewige Wache) an, die extrem streitsüchtig sind, aber wohl nicht so ´´böse´´ wie die Delfen?

Dann find ich den Södnerhintergrund etwas unpassend, sie würden wohl den angreifen, der sie anzuheuern versucht. Vllt wären die aber eine gute Erklärung um das Verschwinden von bretonischen Dörfern zu erklären...

Würd sie eher so als dunkle Welfen ansiedeln, die mit den alten, verbitterten Dryaden(Errynie Drycha) und bösen Baummenschen (Dhurghur) auf den dunklen Pfaden wandeln, wo sich selbst die Welfen nicht hintrauen...

Ich würde halt nicht so viele Aspekte mitnehmen (Söldner, Orkig, leben wie Welfen, benehmen sich wie Delfen) sondern mich auf ihre Einzigartigkeit stürzen und die herausarbeiten.
    Allerdings sind die kurzen Flufftexte vllt nicht in der Lage, alle Gedanken die du dir so ausmalst auch so wiederzugeben.

Daher mehr Hintergrund (bewaffnung, Götter,...), die Grundidee von streitsüchtigen Elfen gefällt mir aber...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• ah ok thx,ich hatte halt in nem anderen forum dass aber genau so aufgbaut is wie des (is gleich nur gehts halt um 40k)da sind halt pro tag mind.3 kommis gekommen.wie gesagt ch arbeite noch an dem fluff,und das mit den dörfern war ein echt guter zufall. es wrd aber ab und zu vlt. mehr kommen

schubiduu

• das mit den morrelfen is eig ok, auch wenn mir irgendwie die logik da rausbleibt =),
    aber schonmal an die vergeltungssippen gedacht ??
    meiner meinung nach stoff für ne hammergeile themenarmee
    gruß

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

• Das ist halt nicht so ein großes Forum hier.

Find die Idee eig sehr schön. Mir schwebt da auch eine sehr schicke Armee vor. Die Waldelfenminis in Olivegrün, Schwarz und Elfenbein, bösartige Waldgeister... alles schön düster gehalten und dazu als Highlight die neuen Fimirfiguren von Warhammer Forge. Sind ja auch vom Hintergrund her Sumpfbewohner.

• Ganz ehrlich, die Rechtschreibung und Ausdrucksweise ist grauenhaft. Gerade, wenn du willst, dass es jemand bis zum Ende liest, dann gib dir da mehr Mühe. Siehe dein letzter Satz, du sagst ja selbst, dass du des nur so hingeklotzt hast - erwartest aber massig ernsthafte Kommentare. :P

Zum Text selbst:

- Mach dir mehr Gedanken! Wenn etwas nicht passt, ist die Erklärung dazu "keiner weiß warum, es ist halt so".
    - Was genau sollen denn deren Beweggründe sein? Gold? Gewalt? Warum?
    - Wie wird ein normaler Waldelf dazu.
    - Statt Unterart lieber in den bestehenden Fluff einweben, mach ne neue Sippe daraus! Und dann statt Moorelfen vllt. "Kuornos Kinder" oder so...
    - Wie erklärst du, dass die net von den anderen Waldelfen / Geistern vertrieben wurden... soo groß ist der Wald auch wieder net.
    - Lass die Vergleiche mit Orks ;)

seikodad:
    Drycha wird definitiv mit keinem Waldelf um die Häuser ziehen, egal wie böse der ist ;) Für die sind Elfen net besser als Tiermenschen.

PS: Nix für ungut - du wolltest ne ernsthafte Kritik, hier war sie :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ja nee is klaa :P

aber es kommt mir doch schleierhaft vor das hier nich so viele kommis kommen wie gesagt ich war praktisch im gleichem forum angemeldet nur gings um 40k un der hintergrund war schwartz hies iwi 40k Fanworld oder so.naja und innerhalb von 2 tagen waren dort 5 seiten gefüllt (heiße dort ImpiFreak schaut unter "welcher Kommi") nicht selten waren es bei anderen fragen 25 seiten in ner woche oder so...Sie ist genau gleich vom aufbau her nur die farbe ist anders.deswegen habe ich mich auch so schnell eingefunden

jedenfalls thx für diesen erlichen Kommentar,

und danke dass du mein leben zerstört hast und ich mich nach diesem kommentar aufhängen werde :sironie: :sironie: :sironie:

PS:diese"keiner weiß warum" stellen sind mit absicht da um daraus wieder etwas neues zu interpretieren.Das macht doch Gw auch so

2 Mal editiert, zuletzt von N1ghtrider ()

• achso,das mit der themen armee werde ich natührlich umsetzten

• Naja Fantasyspieler sind keine 40k Spieler... :rolleyes: Wir sind wohl pedantischer beim Fluff.

Ansonsten muss man auch dazu sagen, dass Waldelfen momentan nicht gerade der Honig für den Bären sind, was Diskussionen und Aktivität angeht. Kaum einer spielt die momentan noch. :(

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• und dann sind noch die Feiertage...
    es gibt noch mehr als dieses Hobby...

jetzt aber zurück zum Thema.

Ansicht ne nette Sache, aber mir persöhnlich gefällt es nicht. Es geht mir zu weit weg von den Waldelfen und spricht eher Dunkelelfen an (zumindest aus meiner Sicht).
    Gerade weil die Waldelfen so sind finde ich sie gut. Bei dir klingt es so, als ob du alles was du toll findest, von verschiedenen Völkern, zusammenträgst und daraus deine Moorelfen gestaltet werden. Für mich sind die Waldelfen Harmonisch mit ihren Wald verbunden und somit auch mit deren Waldgeistern.
    Aber da hat ja jeder zum Glück andere Vorstellungen.
    Aber wenn es dir gefällt mach ruhig weiter...
    das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• das war meine absicht, ich wollte was ganz neues und untypisches gestalten

• Leute liest keiner meinen Kommentar :mauer: :mauer: :mauer:
    ich verwieß doch bereist auf die Vergeltungssippen
    steht auch im aktuellen AB drinne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :xD: :xD: :xD:

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

• xD

• hej :)

würde (für mich persönlich) vom hintergrund eigentlich den Part mit den Kämpfen gegen das eigene Volk (also Woodies) komplett rausnehmen, da in diesem Falle
    meiner Ansicht nach die "Moorelfen" sehr wahrscheinlich nicht mehr sehr lange in Athel Loren geduldet werden würden und somit fluffmäßig dort auch
    nicht mehr anzusiedeln sind......

Zitat

Leute liest keiner meinen Kommentar :mauer: :mauer: :mauer:
    ich verwieß doch bereist auf die Vergeltungssippen
    steht auch im aktuellen AB drinne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :xD: :xD: :xD:

und wie waldbeer bereits angemerkt hat gibt es ja durchaus bereits die Vergeltungssippen....... eventuell würde ich daher deine "Moorelfen" vom Hintergrund her eher in Albion ansiedeln (als Stichwort sei hier mal angemerkt: die Moorbestie sowie den Dunkler Abgesandter bzw den Bewahrer (würde also imo besser hierher passen....) - ist aber auch wirklich nur ein Gedanke....
    P.S. übrigens trotzdem(!!) richtig cool wenn sich immer noch WE (-spieler/innen) finden :tongue:

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    (Anaïs Nin)

Armee im Aufbau: Waldelfen
    neue AB`s sehnsüchtig erwartet: Waldelfen, Bretonen
    Filme zur Einstimmung: Pan`s Labyrinth,Last Unicorn(1982),Narnia(2005),Jeanne D`Arc(1999),La Passion de Jeanne d`Arc[1928]
    hörenswert dazu: Blind Guardian -Bards Song,Eluveitie,Angelzoom -Fairytale,Cuirina,Shei,
    Nightwish
    ,Faun,Omnia,Sireni,Agalloch,Agnes Obel

• Sau gut, you made my day :D

Intelligentere und schlankere Orks... "Sie moschen sich durch den Wald" fand ich am besten!

• find ich echt gut das mal einer meine vergleiche mit orks gut fand^^

ich dachte der thread is schon eingeschlafen

das mit den eigenen leuten umieten werde ich dann mal endern (soll ja trozdem ernst bleiben).... kp ich wollte irgendwas absurdes noch nie dagewesenes erfinden,an diesem tag sprudelte meine fantasy aus mir heraus

er sollte aufmerksamkeit eregen was mir ja sichtlich gelungen ist :D .

und ganz erlich,ich peil echt null von den vergewaltigungssippen...oder so ähnlich :D(ich spiel es eher als mich um den fluff zu kümmern das war halt so ne kleine beschäftigung) aber da ich jetzt etwas mehr ahnug hab da ich das AB von meinen welfen wird VLLT irgendwann mal mehr kommen wenn ihr es denn
    wollt auf jedenfall danke für die vielen kriterien

bis dahin schubiduu ^^

2 Mal editiert, zuletzt von N1ghtrider ()

• Hmm interessant ist es, aber denoch irgendwie zuviel verscheidenes

Die
    Moorelfen sind Eine Unterart der Waldelfen.Sie tenndieren aber anders wie ihre
    Vetter eher zur Gewalt,denn sie sind die Schwarzorks unter den Elfenarten.

keien Ahnung was für ein Bild du von Waldelfen hast, aber die sind sicher keine Liebevollen baumkuschler, denn die murxen jeden ab der durch ihren Wald geht, egal warum udn wieso, und wenn Jagdsaison ist gehen die auch einfach aus Spaß mal bei dne bretonen Leute und Dürfer ausrotten. (den ganzen Tag im Wald hocken ist eben doch langweilig)

Waldelfen sind shcon fiese grausame Wesen (vllt nicht so verdorben wie Delfen mit babys essne ofpern etc aber durchaus sehr gewalttätig, vor allem für Elfen)

Selbst ein Ork weiß dies
    zu schätzen da Moorelfen die
    akrobatischsten ihrer Art sind

Hier auch:

Dann find ich den Södnerhintergrund etwas unpassend, sie würden wohl den angreifen, der sie anzuheuern versucht. Vllt wären die aber eine gute Erklärung um das Verschwinden von bretonischen Dörfern zu erklären...

Geht eigentlich gar nicht, solch eine Unterart würde man in Athel Loren nicht dulden, die würde man ausrotten, also entweder nen eigenen Wald woanders oder anderer Hintergrund. Aber Söldnermäßigkeit würde eher gar nicht passen.

aber es kommt mir doch schleierhaft vor das hier nich so viele kommis kommen wie gesagt ich war praktisch im gleichem forum

Also erstens, musst du dich in mehr Geduld üben kleiner Padawan, 2. nützen es nichts wenn gleich 10 Kommentare kommen, und 8 davon einfach nur Schrott sind.

würde (für mich persönlich) vom hintergrund eigentlich den Part mit den Kämpfen gegen das eigene Volk (also Woodies) komplett rausnehmen, da in diesem Fall

Würd ich auch eher machen, passt nicht gibt in Bretonie genug zum morden ^^

Ich weiß nicht, in wie fern man verderbtheit antreffen kann in Athel Loren, so daß man dies dne Waldelfen zuordnen kann, dummerweise komm ich gerade nicht ins lexicanum um mich dort zu belesen, irgendwnan gabs da ja auch mal diesen komischen Baumältesten den sie gebannt haben wiel der irgendwas blödes vorhatte, vllt könnte man dort einen Ansatz finden, nur ich weiß eben nicht mehr genau ob der Grund seiner Bösartigkeit dazu geeignet ist und das Lexicanum geht gerade irgendwie nicht :(

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also, es gibt ja den Bannwald, da "wohnt" ja der Ceoddil, der hat wohl nach dem erschlagen des Tiemenschenobermotz was abbekommen und wollte dann die WElfen alle Tothaun. Man könnte hieraus nen Fluff aufbauen, daß er seine Befreiung nur mit Hilfe der Welfen als Möglichkeit sieht, und diese deshalb nicht mehr Blind vor Hass tötet sondern quasi infiziert mit dem dämonischen Hass, Um dann mit Hilfe dieser Elfen die Welfen auszulöschen und anschließend selbst die Reste seiner verdorbenen Elfen auszulöschen nachdem sie ihn befreit haben.

Nur Zwei wirklich grobe Flufffragen würden dann bleiben, kann man Waldelfen so einfach verderben/verführen gegen ihr eigenes Volk vozugehen? Vllt mit der Versprechnung nicht mehr nur Arthel Loren zu beschützen, sondern den Wald endlich wieder aktiv auszubreiten und von den dekadenen faulen Welfen die lieber nur Jagen und Feste feiern zu säubern.
    Ist Ceoddil wirklich in der Lage einen solch komplexen Plan auszuhecken und durchzuführen, immerhin ist er befleckt von einem Tiermenschenartigen Dämon, die kennen ja nur Blinde Wut und Hass, es ist also recht fraglich, ob er diese Unterdrücken kann, um eine solche List wirklich durchzuhalten.

Aber ansonsten wüsste ich nicht, wo man bei den Welfen einen weiteren sinnigen Ansatz schaffen kann für solch ein Thema.

ich glaube nicht daß:

"
    Sau gut, you made my day :D

Intelligentere und schlankere Orks... "Sie moschen sich durch den Wald" fand ich am besten!"

Wirklich ernste Zustimmung war, es klingt wohl eher Ironisch, und das meinte ich mit Sinnlosen Beiträgen, weil von sowas ahst du nicht wirklich was sinnvolles als Feedback. Vor allem dann, wnen man die ironie nicht erkennt, da sie im geschriebenen schwerer zu finden ist, wenn sie nicht offensichtlich übertrieben rüberkommt.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.