Es ist mal wieder soweit, mich hat das Bastelfieber wieder gepackt (vielleicht kennt ihr meine Khemrisachen noch?)
Da ich momentan eher an 40k arbeite, also meinen 500er Imperialen, meinen BA's, Tyraniden und nebenher natürlich dem "alle loyalen Orden" Projekt und wir bei uns kein wirkliches 40k Gelände haben, werde ich mich mal an einen modularen Spieltisch wagen.
Der Plan sieht dabei vorerst eine 48x48 Zoll (eigentlich eher 1,20m x 1,20m) Städte in Flammen Spielwiese vor. Diese wird aus 16 12x12 (30x30 cm) Modulen bestehen, von denen vorerst 7 Straßen werden (4 gerade, eine T-Kreuzung und zwei 90° Grad Stücke) und 9 Gebäude. Später sollen dann noch offenere Stücke wie Krater- und Aschewüstenplatten dazukommen, aber eins nach dem anderen.
Morgen besorg ich mir die Grundkonstruktionen und einmal den imperialen Sektor. wenn ih mit meiner Planung nicht so ganz daneben liege, sollte ich mit 100€ so alle Straßen und 4 Gebäude hinbekommen. Eins soll eine normale, auch von Fahrzeugen befahrbare Ruine werden, eine wird eine Kapelle und zwei werden zu einem großen Doppelgebäude kombiniert, das ein Administratumsgebäude darstellt und ein wenig nach Komandogebäude aussehen soll.
über die anderen 5 Gebäude mache ich mir gerade Gedanken, wer ne schöne Idee hat, immer her damit .
Ich werde so gut wie möglich meine Fortschritte dokumentieren und auf Wunsch gerne erzählen, was ich wie und warum mache.