Was gegen Carnosaurus?

  • Ist der Hornnackenveteran auf Carnosaurus alleine oder in einer Einheit?
    Falls allein, würde ich es mit diversen Pfeilen (des Asaph) probieren - irgendwann wird auch ein toller Rüstungswurf verpasst - alternativ mit der Lehre des Todes via Priester oder durch passive Boni im Nahkampf.

  • Ist der Hornnackenveteran auf Carnosaurus alleine oder in einer Einheit?


    ehm... Carnosaurus = Monster? Glaub irgendwie nicht das der Carnosaurus, um den es ja eig geht, sich inner Einheit verstecken kann :P ;)


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • ich wage mich mal aufs Glatteis und behaupte das er als Monster zählt, anders als der Moloch der "nur" ein monströses Reittier ist. Im Zweifelsfall nach Basegröße gehen oder nen Echsenspieler fragen :O


    back to topic, Giftpfeile, Todesmagie- Vorsicht bei der eher dürftigen Reichweite oder was mMn noch in Frage käme Ushabtis mit 2Händern, alles leider nur rein spekulativ da ich selber keine Khemri's spiele (nur dann und wann gegen sie).


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Ne große Skeletteinheit um den auszublocken - gegen die ist es nur ein Lebenspunktverlust jeweils und sie kosten wenig. Zugegeben, wenn der mit nem Carno nen leeren Skelettblock angreift ist ers selber Schuld.


    Ansonsten die Grundtaktik gegen ungeliebte Monster - schießen.


    Nen Carno ist gerade gegen andere Monster stark (dankt der W3 Lebenspunktverluste), aber zumindest in Theorie lässt sich das Ergebnis nachrechnen (hab allerdings die Werte der Sphinx nicht)- so ist ersichtlich ob die Sphinx tatsählich sinnvoll gegen den Carno+HNV ist.

  • Der Carnosaurus hat Stärke 7 und ist ein Monster. Allerdings hat er auch nur W5 und 4+ Schuppenhaut.


    Hier etwas ausführlicher:


    Möglichkeit 1, Magie:
    Nur (totale) Purpursonnen/Schattengruben können dem jungen was anhaben. Kaltblütig verhaut man eben keinen wiederholbaren Test auf die 8 für andere Sniper...


    Möglichkeit 2, Beschuss:
    Normale Schützen sind hier relativ ineffektiv. Da bräuchten es schon weit über 150 Schuss, statistisch.
    Der Bogen der Wüste, oder wie das Ding mit Stärke 6 heißt, ist schon eine bessere Alternative.
    Richtig gut sind 2 Schädelkatapulte. In 2 Runden haben sie 4x 1/3 Chance, ihn zu treffen und nehmen ihm so auf die 2+ ordentlich Lp.


    Möglichkeit 3, Nahkampf:
    Streitwagen mit 3w6 Aufprall-Treffern der Stärke 5 können ihn relativ riskant töten. Am Besten, er hat schon einige LP an ein Katapult o.Ä. verloren.
    Ansonsten könnten ihm zwar auch 3 Nekropolenritter gefährlich werden (2-3 Lp-Verluste machen die auch...), aber da ist der Rückschlag doch arg verheerend.



    Willst du allerdings wirklich DAS Mittel gegen den haben, nimm Grabjäger. 3 reichen schon, um ihm in einer Runde zu erlegen, 6 nehmen mal 700 Punkte garantiert in einer Runde auseinander....