500p armee

  • moin leute


    habe nun mit meiner 500p Armee 2 von 2 mal gegen Hochelfen gewonnen (ohne Ausrüstung gespielt)
    Was haltet ihr davon und welche Verbesserungen. Klappte eigentlich ganz gut ;)


    Armee:


    1 Kommandant: 93 Pkt. 18.6%
    1 Held: 65 Pkt. 13.0%
    2 Kerneinheiten: 341 Pkt. 68.2%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr
    + - Hellebarde
    - - - > 93 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 285 Punkte


    20 Skavensklaven
    - Schilde .
    - Musiker .
    - Champion .
    - - - > 56 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 499

    Einmal editiert, zuletzt von SkaveKing ()

  • Zuerst gehst du bitte auf "Bearbeiten" und entfernst die einzelnen Punktekosten - Danke.


    Zur Liste:
    Bei den Klanratten würde ich die Speere streichen und dafür lieber weitere Sklaven kaufen.
    HW & Schild ist dank "Parieren" die bessere Variante für die Klanratten.
    Da ich ja weiß, dass du sehr gemein spielen möchtest, streiche den Kriegsherrn und nehme stattdessen eine Warpblitzkanone mit.

  • Ok, habe aber keine Warpblitz. Kann man auch was mit Todesrad machen wenn nötig? Das besitze ich nähmlich.
    Außerdem haben sich die Typen gut geschlagen.
    Speere deswegen weil ich 2 mal Blutinsel habe. Außerdem Klanratten mit Handwaffen sehen Sklaviger aus. :D
    Will nich noch ne Warpblitz kaufen.

  • Ja ok aber is Warpblitzkanone sehr nützlich?
    Will eigentlich net so viel Geld ausgeben aber muss gucken ob ich Warpblitzkanone auftreiben kann.
    Aber sonst die Liste?

  • Ich würde (da ich gerne sehr magielastig spiele) den Kriegsherrn streichen und dafür den Warlock Stufe 2 machen mit nem Gegenstand (z.B. Bannrolle oder Kondensator). Und von den Restpunkten würd ich dann Sklaven oder Klanratten kaufen.

    Skaven: 3500+ Punkte
    Vampire: im Aufbau

    Nobody can hide from my assassins
    , not even my own troops...
    Nightlord Sneek: 'I would need to send Deathmaster Snikch looking for you again Grey Seer Tanquol, but this time he wouldn't bring you back!'
    from Temple of the Serpent

  • Bei 500 Pkt. einen Stufe 2 Magier zu spielen halte ich für übertrieben.
    Generell ist die Spielgröße für deinen Hochelfen Gegner suboptimal - für mich ist es keine Überraschung das du gewonnen hast, bei kleinen Spielen punkten Massenarmeen immer.

  • Also mit nem Stufe 2 Warlock, mit Verd.Rakete und nem W.-Energiekondensator, könntest du dir die Kanone spaaren. Die Rakete trifft bei einer 4W-Entfernung, also etwa 14 Zoll, fast immer irgendwas, bei sehr geringem Risiko.


    Aber generell muss man wohl sagen, dass eine Warpblitzkanone mit zu den stärksten Gemeinheiten der Skaven zählt. Für unter 100 Punkte, diese Zerstörungskraft?Wer hat das denn schon?


    Klanratten ohne Speere! Stell doch die erste Reihe mit Handwaffen-Ratten und sag deinem Gegner, dass das für alle gilt.

  • Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte, schließe ich mich hier an.


    Das wäre meine Idee einer 500 Punkte Armee, Gegner weiß ich noch nicht. Ich bin Wiedereinsteiger, ist schon länger her, ich weiß leider fast nix mehr. Für Kritik wäre ich sehr offen :)


    *************** 1 Held ***************


    Warlocktechniker
    - General
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Verdammnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 123 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Skavensklaven
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 56 Punkte


    20 Skavensklaven
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 56 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 500

  • Mich persönlich würde es nervös machen, wenn mein Magier, der gleichzeitig auch noch General ist, völlig ohne Schutzwurf rumhopst.
    Und es gibt nicht einmal eine Einheit zum verstecken.
    Wenigstens einen Talisman solltest Du ihm gönnen, finde ich; zum Beispiel ein Opal-Amulett, was einmalig einen 4+ RW liefert und wenig kostet.


    Um die Pistole zu benutzen muss der Warlock Sichtlinie innerhalb Schussweite (10 Zoll) haben, am besten unter 5 Zoll wegen Malus.
    Dann ist er aber schon sehr exponiert.
    Mein Tipp: entweder gleich Muskete oder (das wäre meine Wahl) Schusswaffe ganz weglassen.


    Die Sklaven brauchen mMn keine Kommandogruppe und auch keine Schilde, die sind nur zum blocken und sterben da.
    Über Schleudern könnte man noch reden...


    vielleicht so:


    *************** 1 Held ***************
    Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Opalamulett, Warpenergie-Kondensator -> 40 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 175 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    10 Riesenratten, 2 Meutenbändiger
    - - - > 46 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 500


    Die Verdammnisrakete hab ich weggelassen, denn der Gegner wird je nach Volk vielleicht gar keine großen Blöcke stellen, gegen die die Rakete predestiniert ist.
    Ich mag den Warlock mit verstärktem Warpblitz.


    Die Riesenratten bringen zusätzliche taktische Möglichkeiten: Die Kanone vor KMJ zu beschützen oder als 'Versteck' für den Warlock.
    Bei letzterem kannst Du die Klanratten ohne Angst um den Warlock in den Nahkampf schicken.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Also ich hatte noch nie ein 500p Skavenspiel aber mit den Echsen nehm ich da sehr gerne n Stufe 2Magier mit...


    Warlocktechniker, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 125 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 125


    <-- so stell ich mir das ganz witzig vor... Man muss halt derbe Aufpassen, dass er nicht abgeschossen wird, aber er kann definitiv gut austeilen...


    EDIT:
    Eine Liste mit dem oben genannten Zauberer:


    0 Kommandant
    1 Held: 125 Pkt. 25.0%
    3 Kerneinheiten: 259 Pkt. 51.8%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 18.0%


    *************** 1 Held ***************


    Warlocktechniker, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Skavensklaven, Schilde, Schleudern, Champion
    - - - > 94 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    - - - > 165 Punkte


    6 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 26 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 500


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • lekoolkiwi: Keiner, aber es gibt ein Paar völker die dennoch gute Chancen haben so zum Beispiel Echsen die einen besseren Magier mit 3 Sprüchen stellen könnten und so eine Einheit gut gebufft auf Skavenabfangkurs schicken könnten...
    Oder auch Zwerge die mit einem Kanonenschuss gleich einige Skaven killen könnten (inklusive Magier)...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ich habe auch eine 500er geschrieben:


    *************** 1 Held ***************


    Seuchenpriester
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    - - - > 104 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Skavensklaven
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 56 Punkte


    25 Skavensklaven
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 56 Punkte


    25 Skavensklaven
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 56 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    29 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 228 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 500


    Ich finde 105 Modelle bei 500 Punkten sind echt eine Ansage ;)
    Und das Seuchenmönch Regiment samt Priester (allerdings natürlich ohne Menetekel) kann auch ordentlich zuschlagen.
    Sicherlich ist die Liste aber nicht für Freundschaftsspiele geeignet.

  • Drachenzorn Völker, die Zugriff auf Stufe 2 und die Lehre des Feuers haben, hauen dir jede Runde 3w6 Treffer der Stärke 4 und bei guten Winden, noch einen soliden Geschosszauber um die Ohren. Gegen KdC hättest du mit der Liste zum Beispiel wniger Chancen. Auch weil sie für Skaven im NK unbesiegbare Krieger stellen und trotzdem die Flanken mit billigen Barbaren gegen deine Sklaven schützen können. Die Mönche würden also nicht ankommen und die Sklaven können keine KdC beseigen, die durch Barbaren geschützt werden. Ein Warlock mit Stufe 2 wäre daher angebracht denke ich. Naja andererseits, bei 500 Punkten, 75 Sklaven zu spielen bricht trotzdem den meisten Völkern das Genick.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

    Einmal editiert, zuletzt von ratziputzi ()

  • find ich auch.. es fehlt irgendwas um was schweres killen zu können, wie zum Beispiel ne WBK oder Jezzails oder auch nur n Waffenteam...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Hmmmm... Sowas z.B.?
    ************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte


    14 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - - - > 100 Punkte


    10 Chaoskrieger
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 500


    Da finde ich meine Skaven Liste aber härter..