Hi
Wir spielen die kampagne Blut in den Düsterlanden und ich hab eine Mine in der Mitte von Dunkelelfen... aber nun zum Punkt. Meine Frage ist, welche Lehre soll ich nehmen
(ich hab st.4 Magier Lebensmagie, welche Lehre für st.2?)
Dunkelelfen
-
- WHFB
- Sigmars Krieger
-
-
und worauf muss ich bei Dunkelelfen achten bzw. was sollte ich auf jeden Fall haben?
-
Die Lehre würde ich von deiner Armeeliste abhängig machen, da deine jeweiligen Truppen unterschiedlich davon profitieren....
Grundsätzlich würde ich nach etwas schauen, womit du deine Truppen buffen kannst, sonst werden sies schwer haben..
Gruß
P.S.: Wenn du deine Armeeliste & eventuell die der Dunkelelfen posten kannst, kann man dir auch Tipps geben. Ansonsten isses schwer was konkretes anzubieten.
-
Kern
20 Schwertkämpfer
1. und 2. Abtl. 10 Freischärler7 Ordensritter mit Rittmeister, Standartenträger und Waldläuferbanner
10 Jäger
10 Musketenschützen mit LangbüchseElite
1Kanone
5Pistoliere mit Bündelpistole und Champion
5Schützenreiter mit MeisterschützeSelten
1DampfpanzerHelden
1Kanpfzauberer st.2 mit Heiliger ReliquieKommando
1General
Pferd und Harnisch
Schild
Gesegnetes Schwert
Rüstung der Dämmerung
Samen der Wiedergeburt
Drachenbogen1 Meisterzauberer st.4
Talisman der Wiedergeburt
Zauberstab der Macht2000 Punkte
-
Hi,
kurze Frage: Wie lang spielst du schon? Ich frag, weil ich die Liste eher suboptimal finde (was jetzt nicht so tragisch ist, wenn du erst angefangen hast).
Könntest du andere Truppenauswahlen nehmen oder bist du miniaturtechnisch limitiert?
Gruß
-
ein halbes Jahr (circa) hab Figuren von nem Freund gekauft. Ausserdem, die Schwertkämpfer ahben ein Heulendes Banner
-
Also wenn du die Möglichkeit hast, dann versuch mehr Infantrie reinzunehmen, denn du hast viel zu wenig Modelle, ebenso die Einheitengröße! 30+ is wohl Standard derzeit...
Um deine Frage bezüglich der Lehre zu beantworten: Bei Dunkelelfen würd ich dir zur Lehre des Lichts raten, denn so kannst du das KG un die INI nutzen um Vorteile im Kampf zu bekommen! Bironas Zeitkrümmung is auch super!
Es lohnt sich natürlich umsomehr wenn du mehr Truppen hast, die davon profitieren...Gruß
-
Dankeschön
-
Also ich würde gegen DE auf jeden Fall oben genannte Lichtlehre und/oder v.a. Bestien bzw. Leben spielen, um deine Truppen zu pushen (Widerstand!). Dazu einen billigen General (und wenn er nackt ist, wurst), damit kriegen deine Hellebardiere oder Bihänder das Flammenbanner und die dann in die Hydra hetzen...so 35 Stück von denen würd ich schon stellen (Hellebardiere mit Schilden wg. Rüstungswurf gegen Armbrüste).
-
Schilde bei den hellebarden würde ich mir sparen.
Dir bleibt nur ein 6+ Rüstungswurf. Für die gleichen Punkte bekommst du 7 Hellebardenträger mehr rein. -
Außer bei Beschuss, da hätten die "hellen Barden" dann einen 5+ Rüster. Sonst brächte man ja gar keine Schilde für die Jungs kaufen.
Ich würde bei dem Gegner aber auch auf die Schilde verzichten und mehr Masse reinehmen. -
Gegen Dunkelelfen bleibt aber eben nur der 6+ Rüster( Rüstungsbrechende Armbrüste !)
-
Danke für den Hinweis. Damit wären die Schilde dann tatsächlich völlig sinnlos...
-
Würde die Schilde auch rauslassen.
Finde den Dampfpanzer gegen Delfen relativ gemein...
@Schilde, da die Armbrüste nur 1 Rüster runter machen und du durch einen 6+ Rüster 1/6 des Schadens mehr verträgst als normal macht das genausoviel Sinn wie gegen Fernkampf der nichts modifiziert, da ich da auch einen Aufschlag von 1/6 Überlebendes bekomme