Im Dienste der Seuche...

• Bei mir hat sich ja schon einiges an CSM angesammelt, ein bisschen ist sogar schon bemalt (1 Trupp Seuchenmarines, ein Seuchenflotten-Predator, 2 Trupps CSM des Orakels des Tzeentch, 1 Tzeentch-Terminatorentrupp...).

Jetzt hab ich mir überlegt, mit meinen vorhandenen Ressourcen mal die Seuchenflotte zu verstärken, sprich eine reine Nurgle-Liste zu bauen (die - nach den Dark Eldar - hoffentlich AUCH Farbe finden wird):

Chaoshexer, Mal des Nurgle, Chaoswind, Terminatorrüstung, Kombi-Melter … 170P (vorhanden)

4 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 1 E-Faust, 1 Kettenfaust, 2 Kombi-Melter … 445P (vorhanden)
    -> Chaos Land Raider, Bulldozerschaufel, Dämonenmaschine, synchr. Bolter (ungebaut vorhanden)

7 Seuchenmarines, 2 Plasmawerfer, Champion, E-Faust, Plasmapistole … 316P (fertig bemalt)
    -> Chaos Rhino, Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer (fertig bemalt)
    7 Seuchenmarines, 2 Flammenwerfer, Champion, E-Faust, Plasmapistole … 296P (gebaut vorhanden)
    -> Chaos Rhino, Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer (-)
    7 Seuchenmarines, 2 Melter, Champion, E-Faust, Plasmapistole … 306P (-)
    -> Chaos Rhino, Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer (-)

Predator, MaschKa, 2 schweBo, Schaufel, Dämonenmaschine, synchr. Bolter … 130P (fertig bemalt)
    Predator, MaschKa, 2 LasKa, Schaufel, Dämonenmaschine, synchr. Bolter … 160P (-)
    Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer … 160P (gebaut vorhanden)

Summe = 1983P

Der Hexer geht mit den Termies in den Landraider, damit haben sie vor dem Angriff quasi noch einen besseren Flammenwerfer mit, Kombi-Melter, falls die auserwählten Opfer noch feige in einem Panzer verschanzt sind *gg*
    Seuchenmarines klaererweise als einzig logischer Standard, halt möglichst abwechslungsreich ausgerüstet, damit verschiedene Gegner angegangen werden können. Prinzipiell soll die Liste für Freundschaftsspiele ausgelegt sein, aber nicht gleich völlig untergehen. Spielbar?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• rein nurgle? geile sache!
    die jungs sind extra hart im nehmen! (spiel selber eine ähnliche liste)

ehrlich gesagt find ich den general mit sense effektiver aber das is geschmacksache
    plasmapistolen sind naja aber die dämonenmaschienen bei den rhinos kannst rausschmeissen, die bringen sich nüsse

wennst lustig bist könntest du noch einen predator gegen einen seuchentrup ersetzen

.........my turn........

• joa die liste ist net schlecht aber unfluffig .
    ich würde bei ner reinen nurgel liste auf jedwede panzer und hexer verzichten ...
    ist aber geschmackssache ..

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Naja, ein bissi Gewinnchancen will ich schon haben...prinzipiell hast du aber recht, was die Deathguard betrifft. Gibt ja auch noch andere, von Nurgle gesegnete Renegatenbanden, vllt, haben die mehr Panzer? gg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens