Bei mir hat sich ja schon einiges an CSM angesammelt, ein bisschen ist sogar schon bemalt (1 Trupp Seuchenmarines, ein Seuchenflotten-Predator, 2 Trupps CSM des Orakels des Tzeentch, 1 Tzeentch-Terminatorentrupp...).
Jetzt hab ich mir überlegt, mit meinen vorhandenen Ressourcen mal die Seuchenflotte zu verstärken, sprich eine reine Nurgle-Liste zu bauen (die - nach den Dark Eldar - hoffentlich AUCH Farbe finden wird):
Chaoshexer, Mal des Nurgle, Chaoswind, Terminatorrüstung, Kombi-Melter … 170P (vorhanden)
4 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 1 E-Faust, 1 Kettenfaust, 2 Kombi-Melter … 445P (vorhanden)
-> Chaos Land Raider, Bulldozerschaufel, Dämonenmaschine, synchr. Bolter (ungebaut vorhanden)
7 Seuchenmarines, 2 Plasmawerfer, Champion, E-Faust, Plasmapistole … 316P (fertig bemalt)
-> Chaos Rhino, Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer (fertig bemalt)
7 Seuchenmarines, 2 Flammenwerfer, Champion, E-Faust, Plasmapistole … 296P (gebaut vorhanden)
-> Chaos Rhino, Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer (-)
7 Seuchenmarines, 2 Melter, Champion, E-Faust, Plasmapistole … 306P (-)
-> Chaos Rhino, Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer (-)
Predator, MaschKa, 2 schweBo, Schaufel, Dämonenmaschine, synchr. Bolter … 130P (fertig bemalt)
Predator, MaschKa, 2 LasKa, Schaufel, Dämonenmaschine, synchr. Bolter … 160P (-)
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer … 160P (gebaut vorhanden)
Summe = 1983P
Der Hexer geht mit den Termies in den Landraider, damit haben sie vor dem Angriff quasi noch einen besseren Flammenwerfer mit, Kombi-Melter, falls die auserwählten Opfer noch feige in einem Panzer verschanzt sind *gg*
Seuchenmarines klaererweise als einzig logischer Standard, halt möglichst abwechslungsreich ausgerüstet, damit verschiedene Gegner angegangen werden können. Prinzipiell soll die Liste für Freundschaftsspiele ausgelegt sein, aber nicht gleich völlig untergehen. Spielbar?