Das Talent tief in dir...

• Schützen haben bei mir eine eingeschränkte Magiefertigkeit.Als Ausgleich für schlechten Nahkampf.Aber er wird nie so gut wie ein echter Magier.Er kann nur elemantare Magie benutzen.

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• warum wird ein Dunkelmagier zum lcihtmagier???

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Er wird zum Lich.Nicht Lichtmagier.Das sind Meister der Dunkelmagie die für ihr Macht ihr Leben und ihre Seele verkauft haben.Sind also Untote.Um befördert zu werden muss man ein Seelengefäß finden.

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• na wunderbar!!! find ich irgendwie dämlich!!! man kann also nie befördert werde nwenn man diesen dämliche gefäs net findet!!! bei meinem (bzw. unserem) rpg ist es ohne aufstiegsmöglcihekeiten und level man erhöht einfach mit den exp die man nach jedem auftrag bekommt seine werte und steigt somit auf. nach jedem auftrag gbts (d2 ähnlich) die möglichkeit eine stufe in eienr deiner spezialfähigkeiten aufzusteigen. somit kannst du als magier nur deien standardmäßigen 200 HP haben aber dafür an die 20000 MP!!! also liegt die entscheidung ganz bei dir!!!

• Dämliches Gefäß?Wen man eine Beförderung will muss man sowie so einen Test oder Aufgabe bestehen.Z.B.wen ein Krieger endlich ein edler Ritter werden will muss er natürlich seine Fähigkeiten bei dem jeweiligen Ausbilder absolvieren.Ist ja logisch.Um Level aufzusteigen brauchst du keine Beförderung.Die sind zum Ausbauen von Fähigkeiten dar.Söldner kann ein Schwert auf der normalen Stufe verwenden.Als Krieger kann er Experte werden.Als Ritter kann er im Schwert Meister werden u.s.w.Und um Lich zu werden must du deinen Ausbilder diese Seelengefäß bringen.Aber da gibt es meherer Möglichkeiten.Entweder kaufst du es(dafür keine Erfahrungspunkte und kostet sehr,sehr,sehr viel)du klaust es bei einem Lich(schwierig aber dafür viel Erfahrung)gewinnst es bei einem erlichen Deull gegen einen Lich(weniger schwierig weil du nur den Lich und nicht noch seine Schergen bekämpst aber weniger EP) e.c.t.Die Beförderungen sind also freiwillig aber es ist natürlich besser wen man das auch noch macht. den am Lich bekommt man neue Zauberspüche und bessere.Ich habe mir bei dem System schon was gedacht.Auserdem laß am besten Beleidigungen oder voreiligen Schlüße bevor du es weißst.Frag lieber normal!

• klar mach ich in zukunft!!! :D aber wie ist des mit den werten??? hat man werte die mit leveln steigen oder die mit EP steigen??? gibt es spielstufen oder iene durchgehende handlung??? wie rechnest du einen kampf durch?

• Es gibt die Werte Stärke(benötigt um manche Rüstungen und Waffen zu tragen und Hälfte wird zum Angriff addiert)Geschik(brauchst du auch um Waffen zu tragen)Genauigkeit(erhört den Schaden mit schuß/wurfwaffen.)Intellegenz(hälfte zu Mana)Ausdauer(hälfte zu Lebenspunkte).Zusätzlich gibt es Fähigkeiten wie Schwert,Axt,Feuermagie ect. die du am Anfang bekommst und ausbauen kannst.Neue Fähigkeiten kannst du für Geld erlernen.Eine Handlung gibts zwar aber es hängt an den Entscheidungen des Spielers wie die Geschichte verläuft.Spielstufen gibts auch.Es gibt zwei Werte bei Erfahung z.b. 543/600
    Der erste Wert sind die Ep die du hast die zweite ist das was du brauchst um ei Level zu steigen.Dann erhälst du 10 punkte die du auf Werte verteilen kannst.Fähigkeiten steigerst du mit Geld bei einem Ausbilder.Kämpfe werden in Runden ausgetragen wobei du erlernte Kampftechniken anwenden darfst.Auch von denen erhälst du mit zunehmender Stärke neue.Zusätzlich gibt es sogennante Skills die dir z.b. erlauben zwei Waffen zu tragen ohne Punktabzug oder einen Bonus auf Feuermagie.Auch deien gewählte Rasse spielt eine Rolle(Echsen dürfen unter Wasser atmen,Minotauren treten stärker zu und habe viel mehr Ausdauer).Wie ist es bei dir?

• vom pinzip her gleich. unterschied: mehr werte; keine levels! so das sind im großen und ganzen die unterschiede. gemein: rundebasierte kämpfe, story hängt von spieler ab.
    Story hängt zudem noch vom erzähler ab. im groben und ganzen gibt es zwar eine festgelegte story doch die is beliebig abänderbar je nach erzähler!!! also sehr variabel. skills werden mehr oder minder von der charakterwahl beeinflusst (also: ogenschütze-> fernkampf wenig magie wenig hp dafür fernkampbonus und möglichkeit gegner zuu töten befor er dich erreicht (du schlägst immer zu erst zu); Nahmkäpfer: viele hp wenig magie, 2 waffen (oder waffe+schild) usw.)

p.s.: waffen so mit stärke und geschicklichkeit erinnert mich trotzdem irgendwie an D2!!! *sorry ist aber so*

• Was ist den die Story so im groben?

• poh das ist schwer schon lange nimmer gespielt aber im groben:
    start in einer elfensieldung--> way through the moor--> stadt vor Dämon retten--> reise zur nächsten stadt mit komplikationen in den bergen (steinmonster)--> holde maid vor räuberbande bewaren--> some further rätsel und dann sindwir noch net weiter!!!!

• Ich mein eine Hintergrundgeschicht, keine Aufgaben.

• hintergrund?? inwiefern??? check grad net wie du das meinst!!!

• Eine Geschichte worum es geht!Warum passiert was passiert.Schließlich stehen nicht einfach so ein paar Leute in einer Elfensiedlung ohne Sinn.Und Warum laufen die dan einfach so zu moor e.c.t. Auserdem wie heist das Land in dem dein Spiel geht.

• geschichte muss ich meinemn kumpel fragen och hab das mit den werten und der rechnerei gemacht der hat story und hintergreund im kopf!!!

• Wen du ihn mal triffst kannst du mal es hir schreiben.Die geschichhte würd mich wirklich interssieren.

• jo frag ihn ma lwenn ich ihn mal seh kann allerdings (dank meiner vergesslichkeit) noch ein zwei tae dauern!!!

• wie alles ist bei diese rpg auch die story von char zu char verschieden. ein auf ausbildung abschlussprüfung befindlicher magier oder kämpfer; ein druide als rächer für vater und mutter alles ist möglich!!! verleit dem ding so eine ariabbilität und jedemseinen eigenen stil!!!

• :mauer: :mauer: :mauer:
    Das ist deine Geschichte?
    Worum dreht sich die Handlung im Spiel?Ob die Schwester von Druiden vom einem Hirschkäfer gebissen wird ist doch scheißegal.Die enzelnen Figuren können von mir aus eine Hintergrund haben ,aber man warum latschen die von der Elfensiedlung zum Moor?Warum starten die in der Elfensiedlung?Anfangsaufträge ect. irgendwas worum sich das ganze Spiel dreht!