1500 Punkte Krieger des Chaos Armee

  • Heyja Leutz!


    Am 13.01 zocke ich wohl gegen einen Hochelfenspieler, Dämonen, Zwergen, Waldelfen, Dunkelelfen und Ogerspieler dafür habe ich eine Armeeliste erstellt.
    Ich weiss leider nicht, was mich alles erwartet also was die Gegner stellen werden deswegen hab ichs versucht allgemein zu halten, freu mich über Tipps und Ratschläge aber hier erstmal die Liste ;)


    Kommandant:

    Chaoszauberer
    Stufe 2 , Mal des Tzeentch, Drittes Auge des Tzeentch, Glücksstein, Stab der Qualen, Flugdämon des Tzeentch

    Kerneinheiten:


    12 Chaoskrieger
    Mal des Nurgle, Stand ,Musiker, Champ , Schilde


    12 Chaoskrieger
    Mal des Nurgle, Stand ,Musiker, Champ , Schilde


    6 Chaosbarbarenreiter
    Mal des Tzeentch, Stand ,Musiker, Champ, Wurfspeere, leichte Rüstung


    6 Chaosbarbarenreiter
    Mal des Tzeentch, Stand ,Musiker, Champ, Wurfspeere, leichte Rüstung


    Eliteeinheiten:


    10 Chaosritter
    Mal des Tzeentch, Stand ,Musiker, Champ, Banner der Wut

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Servus!
    Mir ist in den anderen Threads schon aufgefallen, dass deine Charaktermodelle immer nur mäßig geschützt sind. Leider ist beim Antworten vorhin der Browser abgeschmiert und ich hatte keine Muse das nochmal zu schreiben :)
    Ich würde noch mind einen Held für den Nahkampf einpacken und den Zauberer mit einem Rettungswurf ausstatten. Talisman der Ausdauer (5+) reicht ja schon wenn du Punkte sparen willst. Durch das Tzeentch-Mal verbessert der sich ja auf 4+.
    Deine Einheiten sind auch recht klein. Ich würde lieber einen Kriegerblock mit 18+ Modellen spielen. Die Champs lass weg. Da die immer fordern müssen gehen die eh recht schnell drauf (außerdem nervts :) ).
    Die Barbarenreiter werden kaum was reißen, eine reicht (stock lieber die Krieger auf).
    Pack nen Kriegsschrein oder nen Todbringer rein.


    Bin grad nicht am PC, sonst hätte ich was gebastelt. Vielleicht morgen früh.


    Schubidu
    Markus

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Hatte gerade Lust ne Liste für 1500 Punkte zu schreiben


    0 Kommandant
    1 Held: 210 Pkt. 14.0%
    3 Kerneinheiten: 591 Pkt. 39.4%
    2 Eliteeinheiten: 665 Pkt. 44.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 369 Punkte


    36 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 222 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 335 Punkte


    6 Chaosoger, Mal des Khorne, Chaosrüstung, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 330 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1496

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Also ich würde die Chaosbarbarenreiter rausnehmen , oder auf Khorne mit voller Rüstung und Speeren für den Nahkampf.
    Das passt allerdings nich zum Tzeentchrest.
    Ich glaub nicht , dass du mit Marschblockierungen allzuviel erreichen wirst , da deine Gegner dagegen relativ immun sind ( Zwerge dürfen immer marschieren , Elfen haben eine gute Moral und Dämonen können , wenn sie Khorne sind , ein Banner bekommen womit die immer marschieren dürfen)
    Wenn die Barbarenreiter unbedingt rein sollen , dann als Flankeneinheit , Maschienen- und Schützenjäger


    MfG Khornus

  • Was bringen denn Chaosritter mit MdT, wennn du gar nicht die Fluchstandarte drinnen hast oder einen Erhabenen mit Magieresistenz? Der 6+ Rettungswurf ist die Punkte nicht wert, ich würde dann eher Mal des Nurgle vorschlagen, dadurch treffen dich die Oger nur auf 5+ und das -1 tut den Delfen im Fernkammpf richtig weh und die Welfen sind auch nur noch normale Bogenschützen (Stärke 4 hat auch keine Auswirkungen bei ner 1er Rüstung)... Die Standarte Banner der Wut + Nurglemal ist übrigens eine der effektivsten Kombos bei den KdC und eignet sich auch hervorragend um normale Chaoskrieger in der Defensive zu Nurglekriegern zu machen, die trotzdem mit Khornes Zorn zuschlagen.



    Gruß

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Erstmal danke für die guten Ratschläge und Tipps ;)


    Ich habe die Liste mal überarbeitet und hoffe das sie so relativ vernünftig ist :D


    Kommandant:


    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    Lehre des Tzeentch
    Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    Drittes Auge des Tzeentch
    Flugdämon des Tzeentch
    235 Punkte


    3 Kerneinheiten:


    18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    Standarte der Disziplin
    351 Punkte


    10 Chaoshunde
    Giftattacken, Schuppenhaut
    100 Punkte


    10 Chaoshunde
    Giftattacken, Schuppenhaut
    100 Punkte


    2 Eliteeinheiten:


    8 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
    Banner der Wut
    415 Punkte


    6 Chaosoger, Mal des Khorne, Chaosrüstung, Musiker, Standartenträger
    300 Punkte


    ---------------
    1501 Punkte

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."