Taverne "Zum gekochten Troll"

• Sir Guillaume

Guillaume lächelte müde und fuhr sich durch den Bart, der im Ansatz schon grau wurde. "Ihr mochtet ihn. Dann tut es mir umso mehr leid, Euch zu enttäuschen. Der Mann, den ihr kennen gelernt habt, war nicht Sir Ademar. Seinen richtigen Namen kenne ich nicht einmal. Ein Irrer, ein Chaosanbeter, der eines Nachts in die Burg Sir Ademars eindrang und die gesamte Familie tötete. Er nahm die Rüstung des Ritters, um sich als dieser auszugeben und leichter reisen zu können. Weswegen er hier hin kam, weiß ich nicht. Vermutlich wollte er sich mit jemandem treffen. Ich bin hier mit 24 Männern um ihn zu stellen und nach Bretonia zurück zu schaffen, auf dass er einem Gericht übergeben wird. Ihr sagt, er fiel in einem Duell mit einem Vampir. Hat dies jemand gesehen? Gibt es Zeugen?"

• Grollwächter

zu Guillaume:
    "Deswegen hat er sich mit dem anderen Egel so gut verstanden, es waren nämlich 2 Vampire hier, ein Magier und ein Krieger, der Magier war recht gesittet, der Krieger allerdings heißblütig und recht roh. Zeugen gab es wohl, die Wächter des Postturmes sahen den Kampf aus der entfernung und als sie bei ihm Ankamen war nur mehr seine blitleere Leiche da, sein Gegner, der Kriegervampier, war auf irgendeinem Unheiligen Pony verschwunden."

zu Grimmrog:
    Natürlich ist auf Sie letzten Endes kein verlass, sie sind der äusserste Notfallsplan. Außerdem wär es ihnen kaum möglich die Feste zu verlassen ohne aufgehalten zu werden Sie könnten uns also nicht betrügen, und wenn wir unten wirklich festsitzen müsste ihnen gewahr sein das Sie allein nicht mehr rauskommen ohne als Troll oder Rattenfutter zu enden.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Sir Guillaume

Der Bretone nickte. "Das hatte ich befürchtet. Ich hatte Informationen darüber, dass ein untoter Ritter die Blutfeste verlassen hat und nach Westen geritten ist. Ich befürchte, der Betrüger und dieser Ritter haben einen perfiden Plan ausgeheckt. Doch noch besteht Hoffnung. Das Schwert, welches der Betrüger bei sich trug: Eine Zwergenwaffe, jeglichen Waffen der Menschen überlegen. Sollte sein Tod nur vorgetäuscht sein, hätte er niemals zugelassen dass das Schwert wieder nach Bretonia gesandt wird. Ist es gut bewacht?"

• Grimmrog

"Naja hoffen wir mal, dass sie nicht Hals über Kopf in die Tunnel rennen, man weiß nie, was ihnen dummes einfällt. Wissen wir eigentlich wo die Ratten und Grünhäute auf der Karte überall sind und blockieren?
    Hier Hier und Hier..." Er zeigte dabei auf die Karte "...wären gute Zugänge in dem wir einen provisorischen Aufzug bauen könnten, Wir sollten in diese Tunnel..." Er tippte noch mehr auf der Karte herum "ein paar eurer kaufbaren Schwerter schicken um zu sehen wo der feind sitzt und wo nicht. Aus denen wo niemand zurückkehrt wissen wir sicher, dass sie blockiert sind, und die anderen können uns dann auch Zuverlässig sagen ob die Tunnel besetzt sind oder nicht.
    Er lehnte sich von der Karte zurück, nahm wieder einen Schluck Bier zu sich und Sprach weiter: "Ich brauch eine Abschrift der Karte, und die Söldner auch, aber jeder nur das nötigste des Tunnels, den er erkunden soll."

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Grollwächter

Zu Guillaume
    "Es ist eine große Karawane, 20 kampferprobte Zwerge, bis an die Zähne bewaffnet mit Äxten, Armbrüsten und Musketen, dabei noch zwei Karren mit Speerschleudern, noch dazu ist der Weg den Sie befahren recht gut in stand gesezt und Bewacht, ihr müsst euch also nicht sorgen. die Gefährlichste Etappe für das Schwert wird wohl der Weg durch eure Heimat sein, denn ab da übernehmen in aller Regel Bretonische Boten den Transport, natürlich ohne euch zu nahe treten zu wollen." Er nahm einen tiefen Schluck
    "Sagt Sir Guillaume, wurde wirklich die gesammte Familie abgeschlachtet? Es verhällt sich nämlich so dass in dem Fall dass die Schulden nicht abbezahlt werden können der Besitz des Schwertes wieder an meinen Klan übergeht."

Zu Grimmrog:
    Der alte Zwerg wandte sich wieder seinem Kammeraden zu: "Leider ist sies eine alte Karte, sie umfasst nur das was von Dawi Hand geschaffen wurde, die Ahnen allein wissen wo sich die Ratten und die Grobi reingebuddelt und eingenistet haben.
    Mit euren Taktischen überlegungen seid ihr auch nicht allein mein Freund, obwohl ich dagegen bin verbündete, und seien es nur Zeitweilige in ein ungewisses schicksal zu schicken, so trifft es doch besser ein par Umgi und Elgi als Dawi (man bedenke das zwischen den Zwergen Khazalid gesprochen wird). Und was die Karte angeht, so könntet ihr diese hier nehmen, ich habe etwa ein Dutzend kopien angefertigt, das Original liegt noch immer in den Archiven Barak Varrs!"

Einmal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

• Sir Guillaume

Der Ritter schien nicht beruhigt. "Das sollte tatsächlich ausreichend sein. Hoffen wir das Beste." Dann nickte er düster. "Die gesamte Familie. Sir Ademar, Lady Nathalie, sein Weib, die beiden Töchter und der zwei Monate alte Sohn , dazu die Amme die in seinem Zimmer schlief. Sonst niemand. Sechs Tote in einer Festung voller Menschen, und niemand will etwas gesehen haben." Er schüttelte sich.
    "Nun gut. Ich muss hier bleiben, denn um das Schwert zu verfolgen ist es zu spät. Ich muss auf weitere Anweisungen warten. Habt Dank für das Gespräch. Sagt, kennt Ihr ein gutes Gasthaus in der Nähe? Oder gibt es gar in diesem Etablissement Zimmer zu mieten?"

• Grimmrog blickt auf zu dem Bretonen: "Nein, das ist ne Taverne, keine Herberge, geht raus, und folgt dem Weg nach Links, ca. einen Kilometer, dort sind die Kasematten in denen sich die Söldner aufhalten."

1926-286376e4.jpg

• Wirt Trollgrimm

"Aber Natürlich haben wir Zimmer, unen ist ein ganzer schlafsaal mit betten in eurer größe werter Herr, noch dazu sauber und erschwinglich, nicht mehr als 3 Silberlinge pro Bett und pro Nacht!"

• Sir Guillaume

Zu Grimmrog: "Das wäre gewiss der richtige Ort für mich, wäre ich ein gemeiner Söldner. Doch ich bin ein Ritter Bretonias und werde nicht im selben Raum wie dieses Gesocks schlafen, vielen Dank."

Zum Grollwächter:"Habt Dank. Dann werde ich mich nun zurückziehen. Ich entschuldige mich, sollte ich gestört haben, und wünsche den Herren noch eine gute Nacht."

Der Ritter ging kurz zum Wirt, dann verschwand er nach unten.

Bin für heute wech, Leute. Muss morgen früh aufstehen um das VampirAB zu kaufen :tongue:

• Grimmrog

"verdammt" Raunte Grimmrog, er hatte gehofft den Bretonen dazu zu bringen woanders zu übernachten.

"Nun, ich muss Dinge vorbereiten, und eine Nachricht verfassen, wir sehen uns Morgen" Grimmrog leerte den Rest des Kruges mit einem Zug und stand auf, er verabschiedete sich von Burrin in dem er ihm Fest auf die Schulter Klopfte, nickte dem Wirt zu, welcher ebenfalls nickte. Dann verließ er die Taverne. Ursprünglich hatte er vor gehabt ebenfalls dort zu übernachten, doch nachdem sich der Bretone dort einquartierte war ihm nicht mehr danach und er zog es vor, bei seiner Karawane zu nächtigen.

1926-286376e4.jpg

• wolfh, Zwergentaverne
    Zur Beruhigung von Grimmrog lass ich das "Plötzlich" mal weg :P

Trotz der späten Stunde öffnete sich die Tür der Taverne. Herein kam ein ziemlich erschöpft, aber trotzdem glücklich aussehender Zwerg, der zielstrebig durch den Schankraum auf den Wirt zusteuerte, ihm 1 Goldstück zuschnippte, sich sein gewohntes Bugman's XXX holte, zum Tisch in einer der hintersten Ecken schlurfte, sich dort niederließ und kurz nach dem Verzehr seines Bieres mit lautem Grunzen und Schnarchen einschlief.
    Ab und zu hörte man ihn "Grobi, Schweineschnauze, put put put" murmeln, ansonsten schien er sich in einem tiefen Schlaf zu befinden. Als sich aber eine Fliege auf einen danebengekleckerten Tropfen Bier niederließ, schoss die gepanzerte Faust des Zwerges vor und begrub das Insekt unter sich, während sich ein seliges Lächeln auf das Gesicht des Zwerges stahl und er noch einmal "Endlich hab ich dich, kleine spitzohrige Grünhaut" vor sich hin murmelte.

(Anmerkung: Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, dass wir sozusagen eine neue Runde begonnen haben? :) )
    (Anmerkung2: Falls es absoluter Müll ist, was ich hier zusammengeschrieben habe, dann liegt es wirklich an der Uhrzeit :P )

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Grollwächter

Nach durchzechter Nacht und noch einigen Gesprächen packt der Grollwächter schließlich seine Karte ein und verlässt die Taverne, er hatte noch eine Brieftaube nach Barak Varr zu schicken um sich des besitzes seines Klans zu versichern.

• Max Schmied

Ohne das ihn jemand hatte kommen sehen saß Max Schied sn der Theke... Er war frustriert und wütend, er hatte die letzten Tage nach spuren des Blutdrachen gesucht und trotz der vielen Jahre die er nun schon auf der Welt wandlete war keine einzige zu finden. Die Wachen hatten ihm erzählt Richard wäre auf einem Nachtmahr (er grinste unwillkürlich als ihm die bezeichnung "unheiliges Pony" einfiel) davon geritten, gerade solche spuren hätten zu finden sein müssen. Also hatte er beschlossen seine Rache auf später zu verscheiben, wenn er eines aus der Welt gelernt hatte dann, dass man sich immer zweimal begegnet und dann würde er Sir Ademar rächen.
    Er bestellte sich ein Goddis Altbewährtes und ging noch einmal alles durch was er wusste: 1. Sir Ademar war gegen Mitternacht mit Richard zusammen gestoßen, warum ein zwiekampf enstanden war wusste er nicht, aber er schloss auf Richard Kampfeslust. 2. Sir Ademar war gegen 2 Uhr nachts gestorben, er musste ein guter Krieger gewesens ein wenn er so lange durchgehlaten hatte (Max hatte andere erfahrene Ritter gesehen die Richard einfach bei seite gewischt hatte wie lästige Insekten) 3. Nach dem Sir Ademar tot war hatte der Blutdrache, laut den Wachen den Körper untersucht, sehr untypisch denn normalerweise respektierten die Blutdrachen die Ehre eines Gefallenen (von einigen Negativausnahmen wie Shaitaan einmal abgesehen).
    Jetzt musste er aber zuerst Burin Orkspalter finden um dem Klan seine Rache nehmen zu lassen...

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Grimmrog

Ein weiteres Mal öffnete sich die Tür. Grimmrog betrat die Taverne, gab ein kurzes grunzendes Geräusch zu dem fremden, dessen Gesicht ihm zumindestens bekannt vorkam. "Hey Wirt, ein einfaches Bitter und Frühstück" sagte er, ehe er zu dem Tisch ging an dem Wolfh saß, und sich an diesem niederlies.
    Der Wirt ging zum Kessel, und füllte eine Schüssel Trolleintopf und brachte sie zusammen mit einem Stück Steinbrot an Grimmrogs Tisch, anschließend füllte er einen Humpen mit einem Bugmans Bitter und brachte ihn ebenfalls zum Tisch.
    Grimmrog nahm einen kräftigen Schluck und stellte den Krug bewusst mit einem kräftigen Schlag auf den Tisch, so dass es ein lautes steinernes Geräusch die Taverne erfüllte und das Bier im Krug begann erst auf und dann überzuschäumen "Morgen du Schlafmütze" sprach er zu Wolfh. "Der frühe Zwerg leert den Krug"

1926-286376e4.jpg

• Grollwächter aka Burrin Orkspalter

Zu fortgeschrittener Stunde betritt auchd er Grollwächter wieder die Taverne, er Nickt Grimmrog und Wolfh fröhlich zu und setzt sich zu ihenen an den Tisch "Meister Trollgrimm! Einmal Durics bestes!" schallt es durch die Taverne.
    die kurze Wartezeit nutzte der alte Zwerg um seine zinnerne Pfeife zu ziehen und sie mit etwas Pfeifenkraut (Marke Mootborow) zu stopfen und sie sich an zu zünden. Genüsslich schauchend entließ der alte Zwerg einen Kunstfollen rauchring und lehnte sich Zurück.

• Wilhelm Kruger

Zwergen Taverne

Draußen vor der Tür hörte man das wirren eines Pferdes. Kurze Zeit später ging die Tür auf und ein Mensch mit kam herein. Er trug eine Lederhose und hatte unter seinen Kutschermantel ein Kettenhemd. An seiner Hüfte baumelte ein Einhänder mit einen eleganten Knauf.
    Er schritt in Richtung Theke und setzte sich auf einen der Hocker. Dann bestellte er bei den Zwergenwirt ein einfaches Bugman's XXX. Als der Zwerg das Bier vor seine Nase stellte fragte er den Wirt: " Habt ihr auch etwas guten Zwergentabak für meine Pfeife? Ich habe bislang nur gutes von eurem Kraut gehört und wollte es nun selbst einmal kosten."

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Grimmrog

Wendete sich, den Mensch ignorierend zu Burrin: "ich habe einen Boten geschickt, in Karak Barag sollte wird man bald mit den vorbereitungen beginnen. Wisst ihr schon wieviele Männer wir mitnehmen werden?"

1926-286376e4.jpg

• Grollwächter

Burrin zieht noch einmal an seiner Pfeife und antwortet dann: "so viele wie wir bekommen können, zumindest aber um die 30, ohne die können wir die Korridore nicht sichern. Ich habe bereits ein halbes Duzend Slayer überzeugen können mit uns zu ziehen und Morgen habe ich eine Audienz bei König Lunn und bei dem ehrwürdigen Runenschmied Thurgar, den ich bei dieser Unternehmung nicht missen möchte. Ansonsten habe ich noch nicht viele, ich denke um ein duzend Mietklingen werden wir nicht herum kommen!"

• grimmrog

"Hmm" brummte Grimmrog in typischer Weise nachdenklich. Ich habe 5 unserer Maschinisten angefordert, Krieger können wir leider keine entbehren. Und Musketenschützen werden wir da unten besser nicht mitnehmen, denn wenn wir dort rumballern, weiß der halbe feind dass wir dort unten sind."
    Er nahm erneut einen Schluck, und setzte den Krug erneut laut auf den Tisch. "Der ist wohl komplett hinüber" Und er zeigte dabei grinsend auf Wolfh.

1926-286376e4.jpg

• wolfh
    Zwergentaverne

Er stand in der Schmiedehalle, um ihn herum eine Sinphonie aus dem Klingen der Hämmer auf dem Amboss, dem Zischen des Wassers, dem Knacken heißer Kohlen... *ding* *knack* *ding* *zisch* *ding* *knack* *ding* *zisch* *ding* *knack* *ding* *TOCK*
    ...
    Tock?

Langsam öffnet er seine Augen. Noch halb im Schlaf merkte er, wie durstig ihn das Konzert gemacht hatte. Träumend griff nach Grimmrogs Bierkrug und nahm einen kräftigen Schluck, ohne den dazugehörigen Besitzer überhaupt wahrzunehmen und versuchte erneut, weiter zu schlafen.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt