OT: WAS?
Jear ist etwas verwirrt und schaut sich um
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOT: WAS?
Jear ist etwas verwirrt und schaut sich um
OT: also Himmelsmagier können ja irgendwie in die Zukunft sehen und haben oft Visionen, und in einem Roman hab ich mal gelesen, dass das auch mal unfreiwillig passieren kann und die dann eine Vision eines möglichen Ereignisses bekommen, wie hier gerade der Fall.
Da ich dachte, dass dieser kampf sowieso ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist, und die Taverne geschlossen werden müsste - Dämonenportal, etc. - dachte ich mir, dass man so einen zwar nicht ganz so runden, aber besseren Übergang zu den normalen verhältnissen schaffen kann
Wenn es zu weit hergeholt klingt lösch ichs auch wieder, kein Problem.
Asor schaut auf seine Suppe und löffelt sie schnell aus um den bitteren Geschmack auf seiner Zunge zu überdecken.
OT: achso ja klingt gut
Jear blickt sich um und beobachtet wie der Magier sein Essen verschlingt.
Er schüttelt den Kopf
Blickte sich erneut um. Irgendwie Interessierte ihn der Impereale. An seiner art war etwas was ihn abstoß und zu gleich fazinierte.
Er stand auf und nahm sein essen und das Gutbier und setzte sich ungefragt an den Tisch mit den beiden Südländern.
"Manred nennt man mich." Sagt er nur kurz und fast schon etwas höflich. Dann begann er weiter sein Mahl zu vertilgen.
Asor blickt erschrocken in das gesicht des nordmanns. Die Bilder der khorne Rune gehen ihm nicht aus dem Kopf.
Er beschließt seinen 3. Blick vorerst nicht zu benutzen.
"Seid mir gegrüßt Manfred aus dem Norden. Mein Name ist Asor Teheen.
Was verschlägt einen Norsca so weit in den Süden?"
Überlegt kurz was er antworten soll und beschließt das die Wahrheit jetzt nicht am richtigen Platz währe.
"War ein Wächter von einem Händler. Wurden in Bretonia überfallen. Habe mich hierher durchgeschlagen. Will nach Hause." sprach er ruhig und mit derben Akzent. Bei genauer hinsehen sah man auch das der Mann scheinabr seit Tagen unterwegs war. Er war abgekämpft uns seine Augen sahen müde aus. Es waren deutlich die roten Adern zu sehen und tiefe, dunkle Ränder zeichneten seine Müdigkeit.
" Und du Asor? Komische Klamotten hast du an..."
sieht manfred nachdenklich an. armer kerl. "Seit wieviel Tagen bist du bereits in der taverne? Ich wurde in den Bergen angegriffen und musste fliehen. Nach 2 Tagen flucht ist dies der erste Flecken Zivilisation den ich gefunden habe. Ay ich bin Magier der lehre des Himmels."
Isst gemütlich weiter. Man könnte fast glaube er Intresseirte sich gar nicht für die Worte des Mannes. Doch ab und an blick er auf und sieht sein Gegenüber in die Augen. Seine sind Bernsteinfarbend.
" Heute erst angekommen. Bin schon seit 2 Wochen unterwegs. Kannst mal glauben wie schwer es ist in der Wildnis was zu essen zu finden ohne Waffen."
Bei dem Wort Magier zieht sich Manred der Bauch zusammen. Aber er beherrscht sich.
"Was macht ein Magier alleine in den Bergen?"
"puh das glaube ich dir aufs Wort. Aber sagt wie könnt ihr hier bezahlen, wenn ihr nichts mehr habt" bei diesen Worten huscht ein finsterer Schatten über das gesicht des Wirts
"Ich war auf dem Rotaugenpass um einen Kometen zu untersuchen, doch ein Orkmob war bereits vor mir dort. Ein weiterer Komet wird in 5 Wochen in Kislev einschlagen. Den muss ich auf jeden Fall untersuchen. Wenn ihr wollt könnt ihr mich begleiten und mich vor Feinden schützen. Dafür würde ich euch eine Ausrüstung und die Rechnung in der Taverne bezahlen. 2 Wochen wollte ich hier noch verweilen. Sonst sind wir zu früh in Kislve und erregen zu viel AUfmerksamkeit!"
Mit dem Hintergedanken dem geheimnis des Champion auf den Grund zu kommen bietet er diesem das Angebot an.
Man kann einen zauberer nicht belügen. Irgendwas stimmt an manfreds Geschichte nicht..
Jear geht auf den Tisch des Magiers und des Nordmannes zu und fragt
"Darf ich mich zu euch setzten Herr Magier?"
"Wegen mir, doch fragt auch Manfred, ich denke er ist nicht so gut auf euer Volk zu sprechen.. wie sieht es aus ?"
Jear nickt und blickt zum Norsen " Nun Herr Nordmann was denkt ihr?"
Ein abschätzender Blick und ein Schulterzucken ist alles an Antwort was er gibt.
Jear nickt kurz und setzt sich an den TIsch der zwei
und fragt:" Nun wo kommt ihr beide her."
"Expedition vom Rotaugenpass .. verdammte orks .."
Asor fährt mit der Hand eine frisch verheilte Wunde am unterarm nach.
"und Ihr bretone ? wie heißt ihr denn?"
"Jear de Parravon aus dem stolzen Bretonia. Es tut mir leid was eurer Expedition zugestoßen ist.
Habt ihr durch zufall einen Drachen gesehen?"
"seid mir gegrüßt Monsieur de Parravon. Ich habe zwar keinen Drachen gesehen, jedoch eine gewaltige Schneiße im Wlad die ins gebirge führt. Ich dachte zuerst, dass dort eine Schlacht getobt hat. Duzente Orkleichen lagen auf dem Boden. Doch wenn ich so überlege .. es könnte auch euer Drache gewesen sein. Viele der Orks waren verbrannt."
"Nun habt Dank Herr Magier, aber erzählt mir mehr über eure Expedition wenn es euch
gestattet ist."
Jear nickt und schaut kurz nachdenklich doch dann ist seine Konzentration wieder
auf den Magier gerichtet.
"Zu einer späteren Stunde vielleicht. Wenn es nacht wird und mit Pfeife und gutem Kraut am kamin sitzen."
"Wirt! Ich wollte scho immer mal ein gutes Bugmann probieren. Ihr Zwerge, was könnt ihr einem Anfänger empfehlen?"
"Verstehe, dann ein ander mal"