Grimmrog
"Hmm" brummte Grimmrog nachdenklich "Worum geht es denn?" Normalerweise habe ich es auch eilig, die verdammten Grünhäute mit ihren achtbeinigen Ungeheuern durchstreifen wieder die Wälder um Karak Barag, das ganze gefällt mir gar nicht."
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGrimmrog
"Hmm" brummte Grimmrog nachdenklich "Worum geht es denn?" Normalerweise habe ich es auch eilig, die verdammten Grünhäute mit ihren achtbeinigen Ungeheuern durchstreifen wieder die Wälder um Karak Barag, das ganze gefällt mir gar nicht."
Grollwächter
"nun Ja, diese ehrwürdige Wehrstadt wurde ja vor ein par tausend Jahren überrant, damals fiel nicht nur Gold und Geschmeide den Rattlingen und Grünlingen zum Opfer, auch Wissen von unermesslichen Wert ging Verloren. Der Chefbibliothekar, Goddi Trübauge wahr damals gezwungen die uralten Hallen des Wissens, die großen Archive von Valla-Azrilungol zu versiegeln als die zweite Tiefe an die Angreifer fiel. Wie viele andere Kammern wurden Sie mit Runen der Verborgenheit und der Bewahrung beschrieben, so das nur wir Dawi sie wiederfinden können. Überlegt nur was für Wissen dort unten auf den uralten Steinpaltten und in den Folianten zu finden sein muss!" Dabei flüsterte der alte Zwerg so dass nur der Maschinist ihn verstand.
"Euer Part wäre zum das Sichern der Tunnel, das finden und entschärfen der Fallen die unsere ehrenwerten Ahnen einrichteten und das finden der versteckten Türen und Mechanismen. kann ich auf eure Hilfe zählen mein Freund?"
Wer: Sir Guillaume de Richelleux
Ein Mann betritt den Schankraum und wischt sich den Regen aus den nassen Haaren. Er ist hoch gewachsen und breit gebaut. Sein Wappenrock ist blau und weiß, jedoch dreckig und abgetragen. Ein schwerer Pelzmantel liegt auf seinen Schultern. Der Mann geht rasch zu Theke und spricht kurz mit dem Wirt. Dieser antwortet und deutet auf die beiden Zwerge, die an einem Tisch zusammen sitzen. Der Mann geht zu ihnen herüber.
"Verzeiht, doch seid Ihr der Grollwächter namens Burin Orkspalter?"
Grollwächter aka Burrin Orkspalter
Der ehrwürdige Zwerg blickt von seiner Unterhaltung auf und sieht dem Menschen ins Gesicht. "Der bin Ich, weswegen sucht Ihr nach mir Umgi?"
Sir Guillaume
"Der Wirt sagte mir, dass Ihr vor kurzem noch mit Sir Ademar de Guiselonne. Ist dies wahr? Wo kann ich ihn finden?"
"Hmmmmm" brummte Grimmrog erneut nachdenklich, er hob seinen Humpen und nahm einen Schluck. "Das muss in Ruhe geplant werden, ich könnte einen kleinen Trupp aus Karak Barag mitbringen, Experten im sichern von Tunneln, Sie haben damals bereits den Großteil unserer Tunnel im Ungdrin Ankor mit Fallen gesichert, sie kennen sich mit Fallen besser aus als ich. ich könnte ihnen auch eine Nachricht zukommen lassen, sie wären dann sicherlich in 5 Tagen hier."
Er nahm wieder einen Schluck. "Aber warum sollen wir schaffen was so vielen Dawi vor uns nicht gelungen ist?"
Edit: Zur orientierung, damit ihr wisst, wo Karak Barag liegt
Grollwächter
zu Sir Guillaume
"In den Hallen eurer Ahnen, oder wohin auch immer Ihr Menschen geht wenn euer Schicksal euch einholt. Er fiel in einem Duell gegen einen Blutsauger, es tat mir ein wenig leid um ihn, er war noch jung und schien einer der wenigen ehrenhaften Menschen zu sein. Was wollt ihr und wie heisst Ihr?"
zu Grimmrog:
"So eilig ist es nicht, erst muss noch der König überzeugt werden. Und Ich mwerde euch Sagen warum wir triumphiren werden wo es anderen versagt war, diese Karte Hier" dabei klopft er mit dem Finger auf das ausgebreitete Pergament "Führt direkt zum Archiv, ausserdem ist es mir gelungen die Losung für die Versiegelung zu entschlüsseln. Mit eurer Hilfe bräuchten wir nur noch ein paar kräftige Dawi oder wenn es Sein muss auch Söldner und wir könnten uns auf den Weg machen!"
Sir Guillaume
"Ach!" Der Mann schien kurz nachzudenken. "Das ist... sagt, wie lange ist das her?" Dann besann er sich. "Verzeiht, ich bin unhöflich, doch ich bin sehr weit gereist um Sir Ademar zu finden. Mein Name ist Sir Guillaume de Richelieux, Ritter Paravons unter Herzog Cassyon. Das Befinden dieses Mannes ist mir ein äußerst wichtiges Anliegen."
Grollwächter
zu Guillaume
"Mittlerweile ist er schon 3 Tage tot und kalt, ich befürchte sein Befinden lässt sich kaum bessern, wir haben seinen Leichnahm verbrannt und seine Wertsachen aufgehoben, das heisst, bis auf sein Schwert, das habe ich seiner Familie zurück gesandt!"
Sir Guillaume
"Was?!" Der Ritter beugte sich über den Tisch, hatte sich aber sofort wieder unter Kontrolle. "Ich... Verzeiht. Nicht, das ich euch nicht glauben würde, aber ich muss diese Wertsachen sehen um von seinem Tod überzeugt zu sein. Wie lange ist das Schwert schon unterwegs und auf welcher Route wird es transportiert?"
Grollwächter
"Seine Wertsachen befinden sich in der Waffenkammer, in der Kiste mit der Aufschrift 'Fundsachen', dort warten sie bis jemand neues sie beansprucht, Gold hatte er ja kaum welches. Was das Schwert angeht, es befindet sich momentan auf dem Sichersten, schnellsten Weg nach Norden, über den Undgrin. Die Karawane ist jetzt schon 2 Tage unterwegs und sollten in 3 Tagen in Barak Varr sein, von dort werden sie mit einem Schiff nach Bretonia gebracht."
"Söldner? Niemals! Unsere Hallen und diese Geheimnisse sind nicht für ihre Augen oder gar ihre diebischen Finger gedacht! Und wie wollen wir, wenn wir dort sind alles abtransportieren, sicher Lagern auch viele alte Runenrelikte dort? Hingelangen ist ja das Eine, wieder herauskommen etwas ganz Anderes. Mit Karren sind wir schwerfällig, und Tragen können wir das alles nicht, dafür brauchen wir schon zuviel Ausrüstung alleine für die Expedition."
Grimmrog beugte sich ein wenig über die Karte "Hmmmmmmmmmmmmmm" sagt er wieder, sehr lange und nachdenklich, wobei seine Augen über die Karte flogen und versuchten sich ein bild zu machen wie die Stadt einst aufgebaut war.
Sir Guillaume
Der Ritter fluchte auf bretonisch, wirbelte herum und stürmte aus dem Raum.
"Seltsam diese Menschen, kommen in eine Taverne und verschwinden genauso schnell, und noch nichtmal ein Bier hat er bestellt." Wo will der eigentlich jetzt hin, durch den Undgrin Ankor? da verläuft er sich doch als Mensch und wenn er auf die Skaven oder Goblins trifft, wars das sowieso. Viel zu hitzköpfige diese Umgi."
Grollwächter
zu Grimmrog in Khazalid
"Macht euch doch nicht in den Bart! Ich verstehe eure Bedenken, aber bedenkt das die Meisten Mietklingen kaum ihre eigenen Schriften lesen könne, geschweige denn Khazalid! Und was den Transport angeht, sobald wir eine sichere Passage eingerichtet haben können wir mit Zugmaschinen auffahren, die Tore wären groß genug, im Anschluss senden wir alles nach Barak Varr oder Karaz-a-Karak, natürlich erst wenn alles Katalogisiert ist."
über den Menschen: "Ach, mach dir keine sorgen das er sich verläuft, die Tunnelwächter lassen ihn ja nicht ohne Begleitung eines Zwerges auf den Tunnelweg"
Sir Guillaume
Der Ritter kam aber rasch wieder herein, murmelte "Ach, es ist zu spät...", bestellte ein Bier und ließ sich entnervt auf einen Stuhl fallen.
Grollwächter
"Ach Grämt euch nicht Sir Guillaume! Das Schwert wird seine Witwe erreichen, es ist schließlich in der Obhut von Zwergen, innerhalb dieses Monats noch wird es Sie erreichen!" Er hob seinen Humpen XXXXXX "Erzählt, weswegen sucht ihr nach ihm und wozu braucht ihr sein Schwert?"
Sir Guillaume
Der Ritter trank einen großen Schluck Bier. "Ich muss mich für mein rüdes Verschwinden gerade entschuldigen. Einem Ritter geziemt es nicht, sich nicht aus einem Gespräch zu verabschieden. Ich beantworte gerne Eure Fragen, doch wird dies einfacher wenn Ihr mir vorher erzählt unter welchen Umständen Ihr Sir Ademar kennen gelernt habt. Was hat er Euch von sich erzählt?"
Grollwächter
Burrin ließ Grimmrog mit der Karte allein und wandte sich an den Bretonen:
"Ich traf ihn vor einer Woche hier in der Taverne, er hat mir erzählt er sei auf einer Queste um für etwas zu büßen das er in Jungen Jahren verbrochen hatte. Es stellte sich heraus das seine Familie noch ein par alte Schulden bei meinem Klan hatte, wegen dem Schwert das sein Vorfahr von meinem Onkel fertigen ließ. Er war sofort bereit seine Schulden zu begliechen, hat mir noch ein Stück seiner Beute zur abzahlung seiner Schulden überlassen. Alles in allem ein hochanständiger Mensch."
Grimmrog
"ich traue keinem gekauften Schwert, Gold ersetzt keine Ehre und selbst wenn sie Ehre hätten ist es nicht die Ehre der Zwerge, sollte es wirklich ernst werden, sitzen wir da unten fest und die Feiglinge sind abgehauen" murmelte Grimmrog in seinen Bart." Und auch wenn sie nichts lesen können, Sie wissen um den Wert, dann hauen sie sicher damit ab und verhökern es" Grimmrog besah sich die Karte wieder, zeichnete einige Wege mit dem Finger nach, schüttelte ab und an den Kopf und fuhr an einer anderen Stelle die Wege entlang.