Taverne "Zum gekochten Troll"

• Grimmrog blickte zu Burrin, lass ihn doch, wenn er drauf geht, gibt's wenigstens ein Egel weniger. Solange das ganze Übel sich wenigstens selbst ausmerzt haben wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge. Und im Moment haben wir wirklich wichtigeres zu tun als uns um eure unbezahlten Rechnungen zu kümmern. Immerhin kommt es nach so vielen Jahren nicht auf ein oder zwei Jahre mehr an.

(ich glaub wir müssen dringen Betsy retten)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Grimmrog: Ohne Scheiß? Stell dir das in gemalt vor und du exakt meine Idee für ein Logo^^ Müsste sogar noch irgendwo Zeichnungen davon rumliegen haben :tongue:

Zeichnung, welche Zeichnung? Idee von Was? Meinste den Plüschkiwi? gibt doch die Möglichkeit mit manchem Bildbearbeitungsprogramm das ganze in einen "als wärs gezeichnet" Stil zu überführen.

1926-286376e4.jpg

• Sir Guillaume

Der Ritter sitzt allein an einem Tisch des Schankraums. Er trinkt ein Bier und liest in einer Schriftrolle. Ein Mann, dem Aussehen nach ebenfalls Bretone, beritt den Raum und eilt zu ihm. Sie tuscheln eine Weile, dann verschwindet der Mann wieder. Sir Guillaume überlegt. Dann steht er auf und geht hinüber zu den beiden Zwergen, die immer noch über der Karte brüten.

"Verzeiht, die Herren. Ich bin ein Manne Bretonias und kenne mich nur wenig in diesen Landen aus. Auch weiß ich nur sehr wenig über die Zwerge, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Sagt, was könnte ein Vampir, der soeben ein Schwert aus Zwergenstahl gestohlen hat, in den Tiefen von Karak Achtgipfel suchen? Soeben brachte mir einer meiner Männer die Kunde, dass der Blutritter, den ich verfolgen und töten soll, in die verlassene Festung hinab gestiegen ist."

• Grollwächter

Der alte Zwerg schaut für einen Moment von seiner Karte auf :"Vieles, er könnte mutierte Bestien in den unteren Kavernen jagen wollen, soll ja so eine Art Sport für die Ritter des Ordo Draconum sein. Er könnte auch nach einer der alten Waffen- oder Schatzkammern suchen, was allerdings fruchtlos sein dürfte, die die nicht versiegelt wurden sind bereits geplündert und die Versiegelten können nur von Zwergen gefunden werden.
    Überhaupt schätze ich eure möglichkeiten ihn zur Strecke zu bringen als gering ein, wenn er im aleingang eine schwer bewachte Zwergische Karawane erfolgreich überfallen konnte ist er euch und euren zwei dutzend Männern haushoch überlegen."

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• "Ich denke, Ihr unterschätzt mich, Herr Zwerg. Ihr wisst wenig von den Rittern Bretonias, wie ich merke. Einige haben Fähigkeiten weit jenseits derer normaler Menschen, wie ihr sie vielleicht kennt. Und selbst wenn mir der Blutritter überlegen sein sollte, mein Auftrag ist ihn zur Strecke zu bringen. Ich werde mit Freuden in den Tod gehen, wenn die Herrin es wünscht. Ich hörte ihr plant eine Expedition in die tiefen der Festung? Eben dort sollte der Vampir zu finden sein. Sagt, ist es mir erlaubt euch zu begleiten?"

• Grollwächter

"Ihr dürft meinetwegen gerne in die finsteren Tiefen steigen Mensch, aber unsere Angelegenheiten gehen euch nichts an! Unsere mission ist für die Zwergenheit als ganzes zu wichtig als das wir Sie durch mit einbezug von aussenseitern gefährden dürften."

• Ragnar Feuermähne

Ein schwer gerüsteter Mensch betritt die Taverne. Der wiegende Gang, der ihn als geborenen Reitersmann kennzeichnet, der enorme Hammer, den der Mann geschultert hat und nicht zuletzt das Wolfsfell, welches um seine Schultern drapiert ist kennzeichnen ihn als einen Anhänger Ulrics, einen Weißen Wolf. Langsam bewegt er sich durch den Raum, misstrauisch von den versammelten Zwergen und nicht zuletzt dem Wirt beobachtet. "Holla, was darfs denn sein?", fragt der Wirt den Menschen. Dieser antwortet: "Einen Trollbock, ich muss was gegen diese verdammten Schmerzen tun!" und kratzt sich an der Augenklappe, die seine rechte Augenhöhle bedeckt. "Unser Trupp verfolgte einen Vampir bis zum Eingang der Tiefen. Dort wurden wir jedoch in der Dunkelheit von Goblins überrascht. Obwohl wir sie schlussendlich zurückschalgen konnten verlor ich ein Auge bei dem Hinterhalt und meine Gefährten starben, als ein Troll in den Kampf eingriff. Dieser Vampir wird mir für meine Gefährten büßen müssen!" Er nimmt das frisch gezapfte Bier und setzt sich an einen Tisch. Nach einem Schluck Trollbock verzieht er das Gesicht und murmelt: "Bei Ulric, ist das stark..."

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Grimmrog

... blickte zu Burrin auf "Toll, wir hatten doch genug Leute, nehmen wir jetzt jeden Streuner mit? Der Vampir ist doch entweder sowieso schon vor einer Horde Ratten oder Grünhäute gefressen worden. Oder er verkriecht sich da unten in der Dunkelheit. Wenn er unseren Weg kreuzt, werden wir in einfach erschlagen und vorbei ist der ganze Spuk. Naja es ist eure Mission ich hoffe ihr wisst was ihr tut."
    Er stubste Burrin an und flüsterte leise: "Warum fragt ihr nicht die beiden Blechbüchsen ob die die Tunnel erkunden" Dabei zeigte er auf die ausgemachten Tunnel, die ihnen als Ausgang dienen sollte wenn sie die Kammer finden würden.
    Dann bestellte er noch ein weiteres Bitter beim Wirt und versank mit den Augen wieder nachdenklich im Nirgendwo.

1926-286376e4.jpg

• Sir Guillaume

Der Bretone hört die Worte des Neuankömmlings und mustert ihn. Es behagt ihm nicht, mit einem Imperialen zu sprechen, doch sein Auftrag erfordert dies.

"Verzeiht, Herr Ritter! Ich denke, wir haben das selbe Anliegen, was diesen Vampir angeht. Auch ich wünsche seinen Tod. Gestatten? Sir Guillaume de Richelieux, Ritter im Dienste des Herzogs von Parravon. Nun, es scheint als würden diese Zwerge demnächst eine Expedition hinunter in die alte Festung wagen. Ihr scheint mir ein wackerer Rittersmann, der den Kampf mit Goblins und Ratten nicht fürchtet. Warum bittet ihr sie nicht, sie begleiten zu dürfen?"

zu Grollwächter: "Was interessieren mich Zwergenschätze, mein Herr? Alles was ich will ist dieser Vampir. Ich bin zwar den Kampf im Gebirge gewohnt, doch kenne ich mich nicht mit Zwergenarchitektur aus und würde mich alleine gewiss verirren. Sagt, darf ich euch begleiten? Ich würde euch gewiss nicht im Wege sein. Im Gegenteil, ich werde so hart für das Gelingen dieser Mission arbeiten, dass ihr denken werdet ich sein ein zu groß geratener Zwerg."

• Grollwächter

"Nein, ihr könnt uns nicht begleiten, es handelt sich um wichtige Zwergenangelegenheiten, ihr habt damit nichts zu schaffen. Wenn es euch so Wichtig ist, dürft ihr mir gerne eine Karte der zweiten Tiefe abkaufen, ich übersetze sie euch sogar in eure Sprache Bretone, sie Zeigt die gesammte zweite Tiefe wie wir Zwerge sie errichteten, was die Ratten und Grobi dort dazu gebaut haben zeigt sie nicht. Es würde euch nur 50 Goldstücke kosten, bis morgen hätte ich sie euch kopiert und übersetzt!"
    Der alte Zwerg überlegt kurz: "Wenn ihr allerdings meine Kammeraden hier" dabei deutet er mit seinem Krug auf Grimmrog und Wolfh "überzeugen könnt, sollt ihr meinet halben mit uns kommen, sofern ihr euren heiligsten Eid schwört euer Leben lang stille zu bewahren über das was ihr sehen tätet."

• wolfh

Als wolfh das hörte, haute es ihn fast vom Stuhl.
    "Eine reitende Blechbüchse, von der wir glauben könnten, es wäre ein zu groß geratenener Zwerg? Ich frage mich nur: Wollt ihr euch über uns lustig machen oder uns beleidigen?"
    Mit einem Grinsen fügte er hinzu: "Wenn ihr ein Zwerg werden wollt, dann fangt damit an, dass ihr uns ein Pferdesteak serviert, und zwar gut durch wenn ich bitten darf." :D

An Grimmrog und Burrin gewandt fuhr er fort: "Ich werde mich nun für kurze Zeit verabschieden, um zu sehen, ob meine Klanleute schon angekommen sind. Bis später."
    Mit diesen Worten verließ er die Taverne.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ragnar Feuermähne

Ragnar blickte auf, als ihn der zweite Ritter im Raum ansprach. Dem Namen, der Heraldik und seiner Ausdrucksweise zu urteilen stammte der Ritter aus Bretonia. Nun gut, immer noch besser als mit irgendwelchen Sigmariten zusammen zu arbeiten: "Eine wahrlich gute Idee, werter Herr Ritter. Meine Name ist Ragnar Feuermähne, Anhänger des Gottes Ulric und Ritter des weißen Wolfes. Es freut mich, ihre Bekanntschaft zu machen!"
    Nach den harrschen Worten eines Zwergs blickte er die anderen an: "Wie könnte man die Herren Zwerge denn überzeugen?"

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Grimmrog

... seufzte laut und Atmete dabei tief ein, anscheined geht es bergab mit den Zwergen, dachte er. Dann beugte er sich zu den beiden und Sprach erneut: "Bedenkt, wir Zwerge können mit dem Licht einer einzelnen Lampe genug erkennen da unten, aber wenn wir diese Minenblinden mitnehmen, brauchen wir viel mehr Licht, damit erregen wir viel zu leicht Aufmerksamkeit."

Grollwächter: ist das nun Burrin oder Grollwächter, oder sind beide die gleiche Person? ich bin gerade verwirrt, da du den letzten Absatz mit Grollwächter begonnen hast, sonst aber mit Burrin.

1926-286376e4.jpg

• Das sind doch die selben, oder? Burrin ist glaube ich von Beruf Grollwächter, oder wie auch immer das bei den Zwergen abläuft^^

Sir Guillaume

wolfh

"Man merkt, dass ihr noch die in Parravon wart, Herr Zwerg. Das Herzogtum ist so gebirgig dass sich ein Zwerg wohl fühlen würde. Pferde sind dort im Kampf nur hinderlich, deswegen kämpfen die Ritter Parravons seit jeher mit dem Speer zu Fuß und wagen sich tief unter die Erde, um die zahlreichen Minen gegen Unholde zu verteidigen. Wir werden vom Rest Bretonias nicht sonderlich hoch angesehen, weil wir auch mit dem Bogen umzugehen wissen, doch dies ist unsere Art zu kämpfen und wir sind sehr gut darin. Wenn es jemanden gibt, der den Zwergen unter Tage am wenigsten im Wege ist, dann ein Ritter Parravons."

Zu Grollwächter:

"Mein Herr, ich bin Bretone. Wenn es eins gibt worin wir Bretonen den Rest der Welt übertreffen, dann ist es, heilige Eide zu schwören. Ich schwöre auf alles was immer euch einfällt, wenn ihr mich nur mitgehen lasst."

• Ja Kiwi hat recht, Grollwächter ist ein (von mir erdachter) Ehrentitel für gelehrte und im speziellen geschichtsgelehrte Zwerge und Bibliothekare, Burrin ist sein Name, Orkspalter sein Ehrentitel und Baregan sein Klan

Grollwächter
    "Schwören vielleicht, aber einhalten ist dann wahrscheinlich was anderes!" Denkt der alte Zwerg bei sich, zum Ritter sagt er: "Wenn es euch so wichtig ist, schwört auf eure Herrin, euren Herrscher und euren Klan oder Familie, sowie auf eure Ehre dass ihr euch aus unesrer Mission so weit wie möglich zurück haltet und dann, nur dann bin ich bereit euch mit ziehen zu lassen! Und da Freund Grimmrog mit seiner bemerkung recht hat, müsstet ihr mit so viel licht auskommen wie auch wir Zwerge es vermögen, oder euch eine gute Meile vor uns Zwergen bewegen werdet!

• "Ich schwöre auf die Herrin des Sees, auf König Louen Leoncouer, die Familie de Richelieux und meine Ehre, dass nichts von dem, was ich dort unten sehe, an die Oberfläche dringt. Sollte ich dieses Schwur brechens, so mögt ihr mich in das Buch des Grolls eintragen und mir zwanzig Slayer auf den Hals hetzen, auf dass ich ihnen unbewaffnet entgegen trete. Ich werde euch mit Tat und, sofern nötig, mit Waffengewalt unterstützen, und die niederen Wesen sollen vor uns fliehen oder untergehen. Dies schwöre ich, Sir Guillaume de Richelieux, Ritter Parravons, der den heiligen Gral von der Herrin des Sees empfing, Anführer der Wächter der goldenen Grotte. Ich stehe zu meinem Wort, Herr Zwerg. Ich suche nur den Tod des Vampirs. Sollte ich ihn dort unten finden, behalte ich mir vor die Gruppe zu verlassen und ihn zu stellen. Von diesem Augenblick an bin ich für mich allein verantwortlich und mein Schicksal braucht euch nicht weiter zu interessieren."

• Grollwächter

absolut unbeeindruckt: "Schön gesagt Mensch! Ich sollte euch vielleicht noch aufklären das der Bruch dieses Eides nicht nur euch sondern auch die Euren mit einbezieht, und das heisst: solltet ihr den Eid brechen, nehmen wir Zwerge Blutrache an euch, eurer Familie, euren Untergebenen und euren Tieren, nichts wird mehr von eurer ehemaligen existenz zeugen!" Daraufhin hebt er seinen humpen und sagt: "Nun, ich empfehle mich, Morgen hab ich eine Audienz bei König Lunn auf das er uns in die Unteren Tiefen vor lässt."

Daraufhin lässt der Grollwächter, auch bekannt als Burrin Orkspalter, seine große, Zweihändige Kriegsaxt, schultert die unteren 1,5 Meter seines bartes und verlässt die Taverne

• Bavagor Goldhammer

Die Tür zur Taverne öffnet sich und ein weiterer Zwerg betritt das Geschehen. Der Neuankömmling trägt einen dunkelgrünen ReiseUmhang eine von vielen Kämpfen gezeichnete Rüstung und 2 einhändig zu führende Kriegshämmer die an seinem breiten gürtel hängen, dessen schnalle einen goldenen Hammer darstellt. Auf den schäften der Kriegshämmer sind jeweils die Zwergenrune für die Zahl 500 eingearbeitet worden. Er blickt sich in der Taverne um mustert die Menschen mit argwönischen Blicken grüßt die Zwerge mit einem freundlichem nicken und wendet sich dem Wirt zu der gerade dabei ist ein Neues Bugmans XXX in einen extra großen Krug einzuschenken.

"Man sieht du hast mich erwartet Starkbier" sagt der Fremde grinsend nimmt dem Wirt das Bugmans XXX aus der Hand im Austausch für einen Goldklumpen in den seltsamerweise dasselbe symbol eingraviert zu sein scheint wie eben jenes auf dem gürtel des Fremden .

Trollgrimm nickt beim anblick des Klumpens verstaut ihn in seinem Beutel schenkt sich ebenfalls ein Bugmans ein und beginnt mit dem Fremden im gedämpften Tonfall zu reden.

Der aufmerksame Hörer hört dies .......Schätze .............verflucht.....König Lunn........Expedition....WER?

Das letzte Wort kam mit einer Lautstärke aus seinem Mund die die Menschen aufschrecken und die Zwerge aufblicken lies. Starkbier nickte, zeigte auf die 2 Zwerge und unterhielt sich angeregt mit dem Fremden weiter.

„Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen."

Oger 2500Pkt

Khemri 2000Pkt

Zwerge 3500Pkt :]