Grundlegende Frage zu den Skaven

• Hallöle :)

Ich bin relativ neu auf dem Gebiet der großen Nager, und habe 2 Fragen :)

Erstens habe ich was gelesen von Seuchenmönchen, die wohl das Rückgrat jedes Seuchenklans darstellen sollen. Darf ich die nur einsetzen, wenn ich besagten Seuchenklan spiele? Oder ist das einfach nur aus Loretechnischen Gründen so?

Zweitens habe ich etwas von "Skavensklaven" gelesen, jedoch diese nicht gefunden. Sind das einfach nur Klanratten? Oder hab ich die im Laden nur übersehen?

Schonmal vielen Dank für die Antworten :)

Dero

• Denke nicht, das man Seuchenmönche ausschlieslich in ner Themenarmee spielen darf.
    Ich stelle mir das so vor wie ne Amree des ungeteilten Chaos.
    Eben von allem etwas. (Wobei ich beide Völker nur gesammelt & noch nie gespielt habe.)

Für die Sklaven ist die Klanratten-Box gedacht.
    Siehe die Profiltabellen hier
    Musst die nur entsprechend dem AB ausrüsten.
    Bzw bei den meisten gehts im Freundekreis wohl auch i.O. wenn du Klanratten Einheiten als Sklaven ausrufst,

• Nach der Geschichte schon, pure schwarze Magier verdichtet sich und wird grün. Strahlung und so. :D
    Hab aber auch schon blaue magische Steine gesehen, sieht auch sehr gut aus. Und im Endeffekt kann man sich die Farbe so aussuchen wie es einem passt, hat sich der Warpstein halt mal in ner von der Regel abweichenden Farbe manifestiert. :rolleyes:

• Hi und wilkommen im Reich der Gehörnten!